LeodaVinci
15.08.2013, 18:36

Ich spiele nicht, ich baue....

Ich musste 47 Jahre alt werden, um den Spaß am LEGO-Bauen wieder zu entdecken... jetzt bin ich 48 und kann nicht aufhören...

Ich mache mir Gedanken um MOC´s und verbringe Abende am PC, um mit dem Desinger zu "spielen"... man(n) hat ja sonst nichts zu tun...

Jetzt habt Ihr mich am Hals und ich denke, ich bleibe erst mal, hier ist es interessant bei Euch...

So viel zu meiner Vorstellung... Fragen werden gern beantwortet...

ich lese jetzt wieder weiter im Forum.

Seit alle gegrüßt

Robert



celticdragon
15.08.2013, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von LeodaVinci

Re: Ich spiele nicht, ich baue....

Hallo Robert,

willkommen im Club. Mit Deinem Nutzernamen weckst Du natürlich Begehrlichkeiten, vermutlich erwarte nicht nur ich von Dir eine Flugmaschine in Minifig-Maßstab als MOC.

Du hättest übrigens mehr Resonanz auf Deine Selbstvorstellung erhalten, wenn Du sie in einer anderen Rubrik gepostet hättest. Off Topic ist für Themen, die nichts mit Lego zu tun haben, und Portraits von Lego-Fans haben eindeutig einen Bezug zu Lego. Da aber Off Topic für alles (Un-)Mögliche ist, schauen viele gar nicht in die Rubrik rein.

Mit drachenstarken Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


TigarC
15.08.2013, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Editiert von
TigarC
15.08.2013, 23:38

Re: Ich spiele nicht, ich baue....

Hallöle,
tja da haben wir ja voll das krasse Problem - noch einer bei unserem Haufen
Vielleicht wäre noch interessant was so deine Favoriten sind (Ritter, City oder Train etc.)
Abgesehen davon hat Leonardo mehr als Fluggeräte konstruiert.
Ich denke da z.B. an das Gemälde in der Sixtinischen Kapelle, die Feldbearbeitung-Erntegeräte etc.....

Wie auch immer - allet Jute hier.

Harry


PS: Dieses WE ist der Steinewahn in Berlin


[image]


celticdragon
16.08.2013, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Ich spiele nicht, ich baue....

Hallo Harry,

Abgesehen davon hat Leonardo mehr als Fluggeräte konstruiert.
Ich denke da z.B. an das Gemälde in der Sixtinischen Kapelle, die Feldbearbeitung-Erntegeräte etc.....


der Tatsache, dass da Vinci mehr als nur Fluggeräte entworfen hat, bin ich mir durchaus bewusst, ich hielt lediglich einen Leonardokopter für ein realistischeres MOC als seine gemalten Werke. Allerdings ist mir nicht ganz klar, welches Gemälde in der Sixtinischen Kapelle Du genau meinst.

Mit verwirrten Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


TigarC
16.08.2013, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Ich spiele nicht, ich baue....

... Allerdings ist mir nicht ganz klar, welches Gemälde in der Sixtinischen Kapelle Du genau meinst.

Mit verwirrten Grüßen

Oliver

Hey,
ich meine das Deckengemälde, kann aber auch sein, das ich mal wieder die Gebäude verwechsel

Wie auch immer ist der Copter sicherlich am interessantesten aus Lego Sicht.

Liebe Grüße

Harry


[image]


Legolars67
16.08.2013, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von LeodaVinci

Re: Ich spiele nicht, ich baue....

Hallo Robert,

willkommen bei 1000steine. Ich hoffe du hast hier viel Spaß. Ich habe erst gestern erfahren, das die Rubrik Offtopic nur unter ALLE angezeigt wird, wenn man das selbst so eingestellt hat. Es werden also eine Menge Leutchen hier von deiner Neuvorstellung nichts mitbekommen. Poste am Besten noch mal unter ALLGEMEIN deine Vorstellung.

Bis bald
Lars



LeodaVinci
16.08.2013, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: Ich spiele nicht, ich baue....

Da kommen wir doch schon zu meinem ersten Problem hier...
ich habe vorher geschaut, wo man sich am besten vorstellt, eine spezielle Rubrik dafür gibt es hier ja leider nicht.. von den vier Themen unter Allgemein hielt ich dies hier noch am naheliegensten... zumal ich hier schon einige Vorstellungen vor meiner gefunden hatte... jetzt habe ich bei Allgemein noch mal geschaut, finde aber, dass es da ein ziemliches breitgefächertes Durcheinander ist...

ja, von Leo gäbe es einiges, dass man nachbauen könnte... ich versuche mich gerade an meinem eigenen Auto in 1:10, das hat den Vorteil, dass man in der garage immer mal schnell schauen kann ;)
allerdings läuft das meistens nach Versuch und Irrtum und alle Steine, die man plötzlich braucht, hat man auch nicht immer rum liegen...

dazu kommt noch, dass ich für mich selbst noch nicht zu 100 % verinnerlicht habe, dass ich jetzt wieder LEGO-Steine in die Hand nehme... der innere Weg der Befreiung ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Danke für Eure Kommentare

Robert



TigarC
17.08.2013, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von LeodaVinci

Re: Ich spiele nicht, ich baue....

Morgen,
ich verstehe was du meinst.
So das innere Gefühl es ist okay wieder mit Lego zu spielen
Für mich habe ich festgestellt,
daß ich mittlerweile alt genug bin für eine Modellbahn.
Somit ist Lego das sinnvollste, weil da ;)

Such dir einfach ein Erklärung.
Wie wäre denn, daß du dich für Konstruktionen interessierst

Liebe Grüße

Harry


[image]


Gesamter Thread: