Legolars67
14.08.2013, 16:53

+1Nach Jabbas Mosche kommt der nächste Irrsinn

Hallo Leute,

bin gerade wieder vom Boden hoch, nach einem Lachanfall:

Soße des fahrenden Volkes

Was kommt als nächstes?

Serbischer Bohneneintopf

Jägersoße/Jägerschnitzel

Bauernfrühstück


Ich bitte um Vorschläge


Bis bald
Lars



UncleTom gefällt das


freakwave
14.08.2013, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

...da können noch viele kommen

bin gerade wieder vom Boden hoch, nach einem Lachanfall:

Soße des fahrenden Volkes

Was kommt als nächstes?

Serbischer Bohneneintopf

Jägersoße/Jägerschnitzel

Bauernfrühstück


Mir fallen da spontan die Frankfurter ein, wie man in Wien sagt aber dort in Frankfurt Wiener heißen. Überhaupt trifft dies Wurst oft auf eine Ortsbezeichnung: Krakauer, Lyoner, Pariser... Wobei das letzte doch noch eine weiteres utensil bezeichnet.
Als Bewohner besagter Metropole könnte man daher schon mal auf die Straße gehen.

Die Schweden nicht vergessen, die In Österreich die (Kalorien) Bomben benennen (sehen aus wie Dickmanns sind nur um Längen/Epochen/Astronomische Einheiten besser :-)

Es hört ja auch nicht be den Lebensmitteln auf. Da wäre ja noch der Franzose als verstellbarer Schraubenschlüssel.

sooo viele

zu guter letzt sollte sich auch noch Montenegro umbenennen, wie wäre es mit FYROM? oh, das ist ja schon vergeben... zuviel der politischen Korrektheit.

Bleiben wir bei den Dänen. Warum heißt denn da ganze Frühstücksgebäck im angelsächsischen Raum "Danish"?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


UncleTom
14.08.2013, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: Nach Jabbas Mosche kommt der nächste Irrsinn

Schnell noch Loriots "Kosakenzipfel" ansehen, bevor die Ausstrahlung verhindert wird. Von Kosakensalat beim Metzger ganz zu schweigen... und jetzt hab ich Hunger :-)

Gued gaohn
Thomas



daniel19677
14.08.2013, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: Nach Jabbas Mosche kommt der nächste Irrsinn

Hallo zusammen,
ich habe dieses Thema heute auch im Internet gelesen,
Ich finde das ganze total Albern.
Die Sauce heisst seit ich denken kann Zigeuner Sauce.
In jedem Imbiss gibt es Sie.
Auf einmal stört es jemand.
Zu diesem Schwachsinn zähle ich auch die neue
geschlechtsneutralen Verkehrsschilder.
Geschlechtsneutrale Verkehtsschilder
Ich glaube manche Menschen haben zu viel Langeweile.
Gruss
Daniel



cnecne
14.08.2013, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: ...da können noch viele kommen

Und bei uns heißt der Franzose auch Engländer, also noch mehr Möglichkeiten!

Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


cimddwc
14.08.2013, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: Nach Jabbas Mosche kommt der nächste Irrsinn

'n Abend,

Nun ja, Serbe, Jäger, Frankfurter, Pariser etc. gelten nicht als beleidigende Ausdrücke - Zigeuner schon. Und nachdem Negerküsse ja auch nicht mehr so heißen, scheint mir da eine Namensänderung nicht so abwegig. Auch wenn ich's etwas übertrieben finde, wenn sich Leute darüber aufregen...

Und es gibt ja noch wichtigere Themen, enttäuschte 41999-Kaufinteressenten etwa. ;)

Grüße,
Andreas



celticdragon
14.08.2013, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: ...da können noch viele kommen

Liebes kochendes Volk,

Mir fallen da spontan die Frankfurter ein, wie man in Wien sagt aber dort in Frankfurt Wiener heißen.


Frankfurter und Wiener sind aber nicht das gleiche, denn Frankfurter werden aus Schweinefleisch gemacht und Wiener aus Rind- und Schweinefleisch. Und wenn man jetzt betont, dass man Frankfurter Würstchen und Wiener Würstchen meint, bekommt man von den Frankfurtern und Wienern zu hören, dass sie sich nicht als Würstchen bezeichnen lassen wollen. Es ist wirklich nicht leicht, politisch korrupt korrekt zu sein. Genauso wie bei den Berlinern, die Berliner als Pfannkuchen bezeichnen. Es ist wirklich nicht leicht...

Mit hungrigen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Lok24
14.08.2013, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von cnecne

Re: ...da können noch viele kommen

Hallo Christoph

Und bei uns heißt der Franzose auch Engländer, also noch mehr Möglichkeiten!


Sicher?
Ein Engläder hat ein Maul, ein Franzose deren zwei. Das sind ähnliche aber durchaus unterschiedliche Dinge.

das musste mal gesagt werden

Grüße
Werner



celticdragon
14.08.2013, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von daniel19677

+1Re: Nach Jabbas Mosche kommt der nächste Irrsinn

Liebes fahrendes Volk,

Zu diesem Schwachsinn zähle ich auch die neue geschlechtsneutralen Verkehrsschilder.


mit dieser Grauzone des Rechtsstaates sehe ich mich immer dann konfrontiert, wenn ich als Vater mit Kind auf einem Parkplatz für Mutter mit Kind parke. Aber so gleichberechtigt fühle ich mich dann doch, dass ich mich über diese Diskriminierung hinwegsetze.

Mit gleichberechtigten Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


legodesinger gefällt das


Legolars67
14.08.2013, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

+1Re: Nach Jabbas Mosche kommt der nächste Irrsinn

Hallo,

ich glaube eher das Zigeuner oder Neger als Sammelbegriff verstanden werden sollte, so wie Indianer. Dabei macht natürlich der Ton die Musik. Wenn mich als Berliner, ein Bayer mit Preuße tituliert, fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten. Bei Saupreuß sieht die Sache vielleicht anders aus. Da ich weiß, das ich kein Preuße bin (Preußen gibt es schon lange nicht mehr), kann mir das auch am Ar... vorbei gehen.
Wenn sich also Sinti und Roma nicht als Zigeuner sehen, was schert sie das? Ich denke mit einem gesunden Selbstwertgefühl, sollte man mit einer lecker Zigeunersauce umgehen können.

Bis bald
Lars



UncleTom gefällt das


cnecne
14.08.2013, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: ...da können noch viele kommen

Hallo Werner,
Danke für den Hinweis!
Du hast natürlich Recht, ich glaube sogar, das ich das früher sogar mal gewusst habe!
Aber man wird vergesslich!

Guten Abend aus Essen
Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


Vampi
14.08.2013, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von cnecne

Re: ...da können noch viele kommen

Das passiert wenn die Leute zu viel Freiheiten haben
Und nach dem sie ihren Protest kund getan haben sind sie gemeinschaftlich nach McDonald marschiert und haben sich erstmal Hamburger bestellt ^^
Oder müssen die auch bald umbenannt werden ?


Nobody is perfekt


sylverdragon
15.08.2013, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: Nach Jabbas Mosche kommt der nächste Irrsinn

Mir erschließt sich hier jetzt nicht ganz die Verbindung zu LEGO, aber was soll's.

Wenn man will kann man sich an jedem Scheiß aufhängen. Ich glaube, die benannten Volksgruppen haben ganz andere Probleme...

Die Friends-Figuren waren auch schon mal als sexistisch bezeichnet worden. Wo man nur denkt: "What the Fu#%???"



Gesamter Thread: