Hallo Leute,
bin gerade wieder vom Boden hoch, nach einem Lachanfall:
Soße des fahrenden Volkes
Was kommt als nächstes?
Serbischer Bohneneintopf
Jägersoße/Jägerschnitzel
Bauernfrühstück
Ich bitte um Vorschläge
Bis bald
Lars
UncleTom gefällt das
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
Schnell noch Loriots "Kosakenzipfel" ansehen, bevor die Ausstrahlung verhindert wird. Von Kosakensalat beim Metzger ganz zu schweigen... und jetzt hab ich Hunger :-)
Gued gaohn
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe dieses Thema heute auch im Internet gelesen,
Ich finde das ganze total Albern.
Die Sauce heisst seit ich denken kann Zigeuner Sauce.
In jedem Imbiss gibt es Sie.
Auf einmal stört es jemand.
Zu diesem Schwachsinn zähle ich auch die neue
geschlechtsneutralen Verkehrsschilder.
Geschlechtsneutrale Verkehtsschilder
Ich glaube manche Menschen haben zu viel Langeweile.
Gruss
Daniel
Und bei uns heißt der Franzose auch Engländer, also noch mehr Möglichkeiten!
Christoph
Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett
'n Abend,
Nun ja, Serbe, Jäger, Frankfurter, Pariser etc. gelten nicht als beleidigende Ausdrücke - Zigeuner schon. Und nachdem Negerküsse ja auch nicht mehr so heißen, scheint mir da eine Namensänderung nicht so abwegig. Auch wenn ich's etwas übertrieben finde, wenn sich Leute darüber aufregen...
Und es gibt ja noch wichtigere Themen, enttäuschte 41999-Kaufinteressenten etwa. ;)
Grüße,
Andreas
Liebes kochendes Volk,
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
Hallo Christoph
Liebes fahrendes Volk,
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
legodesinger gefällt das
Hallo,
ich glaube eher das Zigeuner oder Neger als Sammelbegriff verstanden werden sollte, so wie Indianer. Dabei macht natürlich der Ton die Musik. Wenn mich als Berliner, ein Bayer mit Preuße tituliert, fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten. Bei Saupreuß sieht die Sache vielleicht anders aus. Da ich weiß, das ich kein Preuße bin (Preußen gibt es schon lange nicht mehr), kann mir das auch am Ar... vorbei gehen.
Wenn sich also Sinti und Roma nicht als Zigeuner sehen, was schert sie das? Ich denke mit einem gesunden Selbstwertgefühl, sollte man mit einer lecker Zigeunersauce umgehen können.
Bis bald
Lars
UncleTom gefällt das
Hallo Werner,
Danke für den Hinweis!
Du hast natürlich Recht, ich glaube sogar, das ich das früher sogar mal gewusst habe!
Aber man wird vergesslich!
Guten Abend aus Essen
Christoph
Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett
Das passiert wenn die Leute zu viel Freiheiten haben
Und nach dem sie ihren Protest kund getan haben sind sie gemeinschaftlich nach McDonald marschiert und haben sich erstmal Hamburger bestellt ^^
Oder müssen die auch bald umbenannt werden ?
Nobody is perfekt
Mir erschließt sich hier jetzt nicht ganz die Verbindung zu LEGO, aber was soll's.
Wenn man will kann man sich an jedem Scheiß aufhängen. Ich glaube, die benannten Volksgruppen haben ganz andere Probleme...
Die Friends-Figuren waren auch schon mal als sexistisch bezeichnet worden. Wo man nur denkt: "What the Fu#%???"