mcjw-s
25.02.2013, 21:16

Zeitungsartikel - LEGO mit Rekordumsatz in 2012 ( auch wegen Friends )

Moin, moin,

habe hier mal einen Artikel über die LEGO-Umsätze aus der Norddeutschen Rundschau, sh:z-Verlag, vom Wochenende.

[image]



Hier paar Fakten:
- Nettogewinn von 4,2 aus 5,6 Milliarden DKK ( 750 Mio. € ) in 2012
- Umsatz um 25 % auf 23,4 Milliarden DKK

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Walton
26.02.2013, 06:58

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Zeitungsartikel - LEGO mit Rekordumsatz in 2012 ( auch wegen Friends )

Moin!
Hab ich auch die Tage in unserer Presse mit den selben Zahlen gelesen.Ist ja Irre was das für Summen sind. Wieviel Neue 2x4 Steine wären das wenn man das im Schnitt mal Ausrechnen würde?

Gruß

Walton



der20zollmann
26.02.2013, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Zeitungsartikel - LEGO mit Rekordumsatz in 2012 ( auch wegen Friends )

Eine Umsatzrendite von 25% !!! Ist ja wie bei Apple ! Geringe Herstellungskosten - teure Produkte und viel Ertrag ! Davon träumen die meisten Unternehmer !

Grüße, Peter



Kirk
26.02.2013, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von der20zollmann

Re: Zeitungsartikel - LEGO mit Rekordumsatz in 2012 ( auch wegen Friends )

Eine Umsatzrendite von 25% !!!


Hallo Peter,

nun übertreib' mal nicht! 5,6 Gewinn bei 23,4 Umsatz sind nach meiner Rechnung "nur" 23,9%

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


der20zollmann
26.02.2013, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Zeitungsartikel - LEGO mit Rekordumsatz in 2012 ( auch wegen Friends )

peanuts !!