Eisbär
14.08.2013, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+2Re: Limited Edition...

Liebär Jojo!

Lange hat es gedauert, aber zum Glück ist in mir inzwischen die Erkenntnis gereift, daß ich nicht alles sammeln kann und vor allen Dingen: nicht muß. Meine knappen Ressourcen an Kapital und Lagerplatz werden also vornehmlich auf meine Kernsammelgebiete verteilt.


Kein Zitat: Velkommen etter! An der Knappheit gewwisser Ressourcen kann man ja dran arbeiten tun. Es erhebt sich natürlich die Frage (an mich*a z. B.), ob die Reifung der Erkenntnis durch die Säure der hochhängenden Trauben beschleunigt würde. Wenn ich daran denke, daß ich Promosets (Alles, was nicht im normalen Kataloge ist.) als sog. Spezialsammelgebiet habe/hatte... Und Du hast gleich mehrere? Nicht nur Ritter?



Daß es Menschen gibt, deren Sammelwut ausreichend groß ist, um diese Preise zu zahlen...

Kein Zitat: Deren Erkenntnisreifung hinkt Deiner hinterher.


Als Komplettist nützt einem das halt wenig. Dann ärgert man sich einfach, daß die Sammlung an dieser Stelle eine Lücke hat und mit einiger Sicherheit auch behalten wird.



Wenn's nur diese eine Stelle wäre... Andererseits darf ich an dieser Stelle von meinem letztten Besuch im hiesigen Gerbauchtladen bärichten: Nix. ALso frage ich hinter'm Vorhange, ob's da vielleicht Legos gäbe. Ja, so 'ne Kiste mit so Zuglego wäre da. Na gut, ich lasse mich.a dazu herab und nehme sie im Ganzen. 12V grauer Trafo, 2 Weichen, Schienenoval und 'ne Lok. 'Ne gewisse Lok, mit ohne alle roten und schwatten Teile zwar, aber eben auch nur 200 Kr.
Leider kommt derlei unverhofft nicht allzu oft.

Es sind ja nicht nur ein paar Sets mit begrenzter Auflage, die einem das Komplettsammeln austreiben, alleine schon die kurze Verweildauer allzuvieler Sets reicht, um einen sich auf gebrauchte Legos begrenzenden Sammeleifer zu beschränken wollen...

Etwas leichter ist's für diejenigen, die „nur“ sammeln und nicht bauen.

Es soll ja Firmen geben, die mit derlei Sonderausgaben ihre Sammler zur Erkenntnisschnellreifung und sich an den Rand des Insolvens*antrages getrieben haben.

*z?

Mit der Sammelei ist's ein +.

Halbgereifte Grüße
Mich*a



Navigation , JuL gefällt das


Gesamter Thread: