Capriheld
25.02.2013, 20:55

Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

Hallo Zusammen,

nachdem mich die Beste Ehefrau von Allen zum Geburtstag reich beschenkt hatte durfte ich mich am Geisterhaus erfreuen...

Allerdings hat Lego sich bei den Sandgrünen 1*6er Bricks reichlich Gestaltungsraum bei den Farben eingeräumt. Zu einem heruntergekommenen Geisterhaus passt es ja vielleicht, aber mir waren es jetzt dann doch zuviel Farbunterschiede:

[image]



Auf der Gebäuderückseite fallen die Farbunterschiede an den 1*6ern richtig stark auf. 3 verschiedene Farbnuancen sind leicht zu erkennen:

[image]



Der 1*2er in der 4. Reihe ganz unten rechts ist zudem mit einem schönen Marmor-Muster versehen.

Ich habe jetzt den Service mal angeschrieben und um 56 gleichfarbige 1*6er Bricks gebeten. Bin mal gespannt, ob sich was tut.

Gruß Mathias



Kirk
25.02.2013, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

Hallo Mathias,

bei LEGO wird halt gespart - koste es, was es wolle. Es gab ja gerade kürzlich hier einen interessanten Beitrag, wie die Farbe in den Stein kommt...

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Krischan76
25.02.2013, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+1Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

'Nabend,

so schade es natürlich ist mit den Farbabweichungen und ich möchte da auch nichts beschönigen; aber gerade bei dem Geisterhaus macht das insofern nix, da es ja eh etwas "verkommen" wirken kann; nagt doch eh der Zahn der Zeit daran ... Klar bezahlt man in erster Linie viel Geld dafür ohne Frage, finde i h es doch genau an diesem Set jedoch fast sogar passend. Da ich eh noch eine Hand voll Geister über hatte, fällt das gerade gar nicht auf, da an irgendeiner Ecke ein Geist oder Skelett rumschwirrt.

Nachfärbende Grüsse


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


gefällt das


toterBaron
25.02.2013, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

Da stimme ich zu.bei diesem Set siehts echt gut aus,da irgendwie...realer.
aber im Grunde haste recht, Schlamperei.

grüße
Wolf



Tan
25.02.2013, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Editiert von
Tan
25.02.2013, 23:22

LEGO wird immer unansehnlicher!

Hallo Mathias,

ich hatte bereits 2x Ärger mit der Qualität von LEGO in SELBER Angelegenheit!

Siehe auch: http://www.1000steine.de/...1&id=17925#id17925

Und immer das selbe Gelaber: Zulieferer! (haha)

Mich treiben sie damit in die Arme von www.Bausteinchen.de , da stimmt
die Qualität! Leider haben sie nur die Grundbausteine, aber immerhin!

Selbst schuld wenn man mutwillig Kunden in die Arme von Mitbewerbern treibt!

Gruß
Björn tan

Quix bringt bald TAN (beige, sandfarben) auf den Markt!! HURRAAAAAAAAaaaaaaaaaa



Steindrucker
25.02.2013, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

[image]


„Wer Farbabweichungen anmahnt oder veröffentlicht, oder nachbestellt oder sich durch Reklamation neue Steine verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Megablocks nicht unter zwei Jahren bestraft“

so würde ich das lösen

[image]



denn dann weis man was man mehr hat

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Holodoc
25.02.2013, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Ein gravierendes Problem...

... dem sich TLC dringend annehmen sollte. Und zwar mit einem Teil des erwirtschafteten Überschusses!
Das Problem ist zwar nicht neu, aber dafür ist es umso unverständlicher, daß es immer noch existiert.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Falk
26.02.2013, 01:41

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+1Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

Hallo,

Ich hatte das Problem vor Jahren auch schonmal und eine Beschwerde über die Hotline sowie mehrfaches Einschicken von Fotos per eMail hatte nichts gebracht. Ich bin nur über Wochen hingehalten worden (ging über Weihnachten) und zum Schuß meinte ein LEGO Mitarbeiter, dass das total normal wäre. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann erstmal mit LEGO abgeschlossen.
Ben hat in seinem Brickshelf Ordner noch bilder von meinen Steinen, wobei die tan farbenen so schlimm aussehen, dass er sie als sand red gelistet hatte.

Ich würde mich schriftlich Beschweren und im Zweifelsfall mit den Medien drohen. Hätte ich damals auch machen sollen, denn es ging um Sets im Wert von fast 1000€.
Ist auch ein Grund, wieso ich heute nur noch sehr wenig Geld für LEGO ausgebe und eigentlich keine Sets mehr sammle. Nur bei'm Maersk Zug bin ich schwach geworden.

Gruß,
Falk



legodesinger gefällt das


Walton
26.02.2013, 06:42

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

Hallo Matthias!
Hey Du,die Beste Ehefrau hab ich doch! :-)
Sie Erlaubt mir im Wohnzimmer einen 2,oo x 1,50 Meter großen Tisch 5 Monate für LEGO Zwecke Aufzubauen.Baue darauf ein Kies/Betonwerk mit derzeit 8 Förderbändern.Nichts für Ungut jeder der Verheiratet ist hat die Beste Ehefrau! :-)

Gruß

Walton



Tan
26.02.2013, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

offensichtlich kennst du die Qualität von www.Bausteinchen.de nicht?!

Vielleicht sollten wir die Qualitätsabteilung von LEGO mal nach Italien
zu Quix schicken damit sie sich dort mal ne Scheibe abschneiden können?

Gruß
Björn tan



26 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: