kwulfe
13.08.2013, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

+1Re: Limited Edition...

Ich denke, in ein paar Tagen haben sich die Gemüter wieder beruhigt.

Dass die Damen und Herren hier ihren Unmut äußern finde ich gut, da ein Forum dafür doch da ist und zeigt doch nur, dass die Leidenschaft für Lego sehr groß ist. Wenn es einem egal wäre, würde man sich ja nicht dazu äußern.

Hier kommen einfach zwei Dinge zusammen:
1. Der Frust, selber kein Set abbekommen zu haben.
Ist nachvollziehbar aber letztendlich selbstverschuldet, wenn vorher klar war, dass es eine Limitierung gibt. Im Zweifel muss man vor dem Laden eben campieren.
2. Der Frust, dass es einige/ viele geben wird, die das Set nur gekauft haben, um es dann wieder mit einem beachtlichen Aufschlag weiterzuverkaufen und so Kapital aus der "Not" anderer schlagen.
Finde ich persönlich auch ein wenig asi, aber so läuft das Geschäft nunmal bzw. für einige wird das ein Geschäftsmodell sein.

Auch wenn man ein Hardcore Sammler für Lego sein mag, letztendlich darf man nie vergessen, es geht hier nur um Spielzeug. Wenn man ein Set nicht bekommen hat, kann man das gesparte Geld doch wunderbar für etwas anderes Schönes ausgeben.

Gruß,
Klaas



gefällt das


Gesamter Thread: