Picard
12.08.2013, 17:33

+2Limited Edition...

Hallo zusammen,

der Hype um den 41999 Offroader (kleiner Tipp: Dieser war in der letzten 15 min. zweimal kurz wieder lieferbar und nun steht dort: "Bitte Lieferbarkeit nachfragen"; ich konnte ihn in meinen Warenkorb legen) hat mir gezeigt, dass Lego inzwischen marketingtechnisch eines der am besten aufgestellten Firmen der Welt ist. Ich glaube, das Set wird irgendwann nochmals leicht verändert aufgelegt.

Über die Produktpolitik (Sammlerfiguren / Polybags die nur in Videosets sind etc.) habe ich mich hier schon kritisch geäußert.

Jedenfalls: Trotz Finanzkrise, knappes Geld in Familien und, und, und...., Lego ist und bleibt ein Hochpreisprodukt.

Das Unternehmen hat es geschafft, Erwachsene als Kunden zu binden oder glaubt jemand, das Sets wie der Turm von Ortanc oder das kommende Endor-Set und die Oper von Melbourne in wirklich vielen Kinderzimmern landen?

Was ich mir wünsche: Mir ist klar, dass nicht alle Sets ewig lieferbar sein können und irgendwann zu Sammlerobjekten werden können. Aber das ein Set wie der Offroader nun schon nach keinen zwei Wochen zum Spekulationsobjekt wird, finde ich nicht gut. Daher liebe Firma Lego: Übertreibt es nicht, denn selbst wohlgeneigte Kunden wie ich, könnten dem überdrüssig werden!

Gruß
Picard



pelle , Tagl gefällt das


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legonoob1978
12.08.2013, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Limited Edition...

mich wundert ehrlich gesagt warum das Set immer wieder mal kurz verfügbar ist, wenn doch dann wieder ausverkauft da steht. Also entweder oder.



Matze2903
12.08.2013, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Rücksendungen? (ohne Text)


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


legokatrin
12.08.2013, 21:43
@Matze2903

Re: Rücksendungen?

Moeglich oder leute die nicht zahlen..



legokatrin
12.08.2013, 21:44
@legonoob1978

Re: Limited Edition...

Genau das beobachte ich seit 27 stunden... Bestelle immer und kurz drauf wirds storniert lego sagt mit der kurzen verfuegbarkeit ware systemfehler



legokatrin
12.08.2013, 21:47
@Haenk

Re: Limited Edition...

Na da hast du glueck gehabt... Ich hab die schnauze voll.... Ich hab als bestellt und bestellt und es wird immer storniert.

Heute nachmittag 2 stornos erhalten heute abend kam rechnung das ich bezahlen soll blickt doch keiner mehr durch... Ich mag nicht mehr... Finde das unmoeglich alles...

Aber das hier zu schreoben muss nicht sein...



legokatrin
12.08.2013, 21:48
@MMR1988

Re: Limited Edition... Wird eh von heute alles storniert... Von lego...

Ooooooohhhhhh toll wie schlau....



Matze2903
12.08.2013, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Limited Edition...

Also so wie du schreibst klingt es natürlich nicht schön.
Aber was ist mit der Rechnung?

LG Matze2903


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


legokatrin
12.08.2013, 21:51
@Pelli

Re: Limited Edition...

Angeblicher systemfehler keine ahnung hab heute zig mal bestellt zig mal lego angerufen... Mir reichts jetzt auch... Lego denen geht es einfach zu gut... Ein sammler iss nun edngueltig weniger... Es duerfte einfach keiner mehr auf ehay die wucherpreise zahlen egal was von lego...



Brickson66
12.08.2013, 21:54
@legokatrin

Er sagt die Wahrheit!

Das hat mit schlau nichts zu tun,sorry.



legokatrin
12.08.2013, 21:56
@Matze2903

Re: Limited Edition...

Nee ich bin auch gefrustet... Das iss nicht das erste mal... Mittlerweile hab ich bei lego 8 accounts alle von lego angelegt immer wenn ich in store komm sagen die noe vip karte geht nicht stundenlanges telefonieren neue karte
Hab die schnauze gestrichen voll...

Aber sollen die gleucklich werden ich denke auch lego kommt hoffemtlich mal in ne phase des umsatzrueckgamges und dannwird man auch wieder freundlicher wenn man im shop nach prozenten fragt.

...ich finde fuer limitierte sachen muss gelten,
Wie beim fussball mit tickets...
Verkauf zum hoeheren preis nicht gestattet nur sonerreicht es die ehrlichen sammler und nicht staendig die die dollars hin und herbewegen wollen... Iss doch wahr...
Und grad die leute lachen dann noch den leuten vom finanzamt ins gesicht wenn steuer.... Kommt.
Nun gut...
Es goht aich andere schoene sammelsachen wo man so einen stress nicht hat und auch in geschaeften gerne gesehen wenn man nach prozenten fragt

....

Im uebrigen... Die erste serie die es bei mir auch nicht geben wird serie 11....



18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: