Picard
12.08.2013, 17:33

+2Limited Edition...

Hallo zusammen,

der Hype um den 41999 Offroader (kleiner Tipp: Dieser war in der letzten 15 min. zweimal kurz wieder lieferbar und nun steht dort: "Bitte Lieferbarkeit nachfragen"; ich konnte ihn in meinen Warenkorb legen) hat mir gezeigt, dass Lego inzwischen marketingtechnisch eines der am besten aufgestellten Firmen der Welt ist. Ich glaube, das Set wird irgendwann nochmals leicht verändert aufgelegt.

Über die Produktpolitik (Sammlerfiguren / Polybags die nur in Videosets sind etc.) habe ich mich hier schon kritisch geäußert.

Jedenfalls: Trotz Finanzkrise, knappes Geld in Familien und, und, und...., Lego ist und bleibt ein Hochpreisprodukt.

Das Unternehmen hat es geschafft, Erwachsene als Kunden zu binden oder glaubt jemand, das Sets wie der Turm von Ortanc oder das kommende Endor-Set und die Oper von Melbourne in wirklich vielen Kinderzimmern landen?

Was ich mir wünsche: Mir ist klar, dass nicht alle Sets ewig lieferbar sein können und irgendwann zu Sammlerobjekten werden können. Aber das ein Set wie der Offroader nun schon nach keinen zwei Wochen zum Spekulationsobjekt wird, finde ich nicht gut. Daher liebe Firma Lego: Übertreibt es nicht, denn selbst wohlgeneigte Kunden wie ich, könnten dem überdrüssig werden!

Gruß
Picard



pelle , Tagl gefällt das


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Haenk
12.08.2013, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Limited Edition...

Das Set war vor ein paar Tagen wieder verfuegbar - da habe ich mich dann doch durchgerungen, es zu kaufen
Es war stundenlang verfuegbar, sowie in den letzten Tagen auch wieder ab und zu - es muss also niemand meckern, dass er kein Set abbekommen hat, der Kauf waere mehrfach problemlos moeglich gewesen.
Dass restriktive Kreditkarten-Massnahmen ergriffen wurden, kann ich nicht bestaetigen - ich bin dort auch Neukunde im Shop und habe mit Kreditkarte bezahlt, sogar eine abweichende Lieferadresse war moeglich.



legonoob1978
12.08.2013, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Limited Edition...

mich wundert ehrlich gesagt warum das Set immer wieder mal kurz verfügbar ist, wenn doch dann wieder ausverkauft da steht. Also entweder oder.



Matze2903
12.08.2013, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Rücksendungen? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legokatrin
12.08.2013, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Rücksendungen?

Moeglich oder leute die nicht zahlen..



legokatrin
12.08.2013, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Limited Edition...

Genau das beobachte ich seit 27 stunden... Bestelle immer und kurz drauf wirds storniert lego sagt mit der kurzen verfuegbarkeit ware systemfehler



legokatrin
12.08.2013, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Limited Edition...

Na da hast du glueck gehabt... Ich hab die schnauze voll.... Ich hab als bestellt und bestellt und es wird immer storniert.

Heute nachmittag 2 stornos erhalten heute abend kam rechnung das ich bezahlen soll blickt doch keiner mehr durch... Ich mag nicht mehr... Finde das unmoeglich alles...

Aber das hier zu schreoben muss nicht sein...



legokatrin
12.08.2013, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Limited Edition... Wird eh von heute alles storniert... Von lego...

Ooooooohhhhhh toll wie schlau....



Matze2903
12.08.2013, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Limited Edition...

Also so wie du schreibst klingt es natürlich nicht schön.
Aber was ist mit der Rechnung?

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legokatrin
12.08.2013, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Limited Edition...

Angeblicher systemfehler keine ahnung hab heute zig mal bestellt zig mal lego angerufen... Mir reichts jetzt auch... Lego denen geht es einfach zu gut... Ein sammler iss nun edngueltig weniger... Es duerfte einfach keiner mehr auf ehay die wucherpreise zahlen egal was von lego...



Brickson66
12.08.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Er sagt die Wahrheit!

Das hat mit schlau nichts zu tun,sorry.



19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: