Picard
12.08.2013, 17:33

+2Limited Edition...

Hallo zusammen,

der Hype um den 41999 Offroader (kleiner Tipp: Dieser war in der letzten 15 min. zweimal kurz wieder lieferbar und nun steht dort: "Bitte Lieferbarkeit nachfragen"; ich konnte ihn in meinen Warenkorb legen) hat mir gezeigt, dass Lego inzwischen marketingtechnisch eines der am besten aufgestellten Firmen der Welt ist. Ich glaube, das Set wird irgendwann nochmals leicht verändert aufgelegt.

Über die Produktpolitik (Sammlerfiguren / Polybags die nur in Videosets sind etc.) habe ich mich hier schon kritisch geäußert.

Jedenfalls: Trotz Finanzkrise, knappes Geld in Familien und, und, und...., Lego ist und bleibt ein Hochpreisprodukt.

Das Unternehmen hat es geschafft, Erwachsene als Kunden zu binden oder glaubt jemand, das Sets wie der Turm von Ortanc oder das kommende Endor-Set und die Oper von Melbourne in wirklich vielen Kinderzimmern landen?

Was ich mir wünsche: Mir ist klar, dass nicht alle Sets ewig lieferbar sein können und irgendwann zu Sammlerobjekten werden können. Aber das ein Set wie der Offroader nun schon nach keinen zwei Wochen zum Spekulationsobjekt wird, finde ich nicht gut. Daher liebe Firma Lego: Übertreibt es nicht, denn selbst wohlgeneigte Kunden wie ich, könnten dem überdrüssig werden!

Gruß
Picard



pelle , Tagl gefällt das


Gesamter Thread: