Frank1973
11.08.2013, 14:50

+1Gibt es keine Punkte für gutgeschriebenes Guthaben?

[image]


Ich bin (wie wahrscheinlich jeder hier) LEGO-VIP.
Normal löse ich meistens nur einen 5er oder 10er ein, sobald sich wieder einer angesammelt hat.
Gestern war ich im Store und habe mein 25€ Guthaben in Minifiguren der Serie11 umgesetzt.
Da ist mir zum erstenmal aufgefallen, das man für eingetauschtes Guthaben, keine neuen Punkte gutgeschrieben bekommt.

IST UMSATZ NICHT GLEICH UMSATZ ?

Es müsste doch egal sein, ob ich es Bar bezahle oder mit meinem VIP-Guthaben für Umsatz sorge.


mit Lego'ischen Grüßen
aus dem schönen Essen,
-F-R-A-N-K-


legodesinger gefällt das


Graete
11.08.2013, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Frank1973

Re: Gibt es keine Punkte für gutgeschriebenes Guthaben?

Hallo,

soweit ich mich erinnere ist das aber schon lange so, und ich wurde auch darauf aufmerksam gemacht, dass man für die eingelösten Punkte keine Punkte bekommt.

Ansonsten wäre das wie beim Staat (nur anders herum), da muss man auch Steuern auf Steuern betzahlen

Graete


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


sylverdragon
11.08.2013, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Frank1973

Re: Gibt es keine Punkte für gutgeschriebenes Guthaben?

Für das Einlösen von Punkten, bekommt man keine Punkte. Steht auch in den von dir akzeptierten AGBs.

Deshalb sollte man immer in dem Aktionszeitraum, wenn es mal doppelte Punkte gibt, keine einlösen. Sonst gehen die Punkte verloren...

Online kann man nicht nur volle 5,- € Beträge einlösen, auch kleinere Beträge, wenn man alles einlöst.

Das funktioniert auch manchmal in den Stores... kommt aber anscheinend auf die Mitarbeiter dort an?! Ich konnte meinen Einkauf dort auchmal von 13,46 € nur mit Guthaben bezahlen.



Nacktmull
11.08.2013, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Frank1973

Re: Gibt es keine Punkte für gutgeschriebenes Guthaben?


...
IST UMSATZ NICHT GLEICH UMSATZ ?
...


Hallo Frank,

dies scheint leider nicht so zu sein. Bei Aktionen mit Geschenken ab einen bestimmten Einkaufswert entscheidet auch nur der Restbetrag, nachdem man sein
Guthaben eingesetzt hat.

Zumindest hatte ich schon ein freundliches Gespräch darüber, warum ich keine Weihnachtsbox bekam. Es entscheidet wohl nur der reine Kassenbetrag am Ende.

Gruß
Nacktmull



Ben®
12.08.2013, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Frank1973

Re: Gibt es keine Punkte für gutgeschriebenes Guthaben?

Moin,

auch beim Einlösen eines LEGO-Geschenkgutscheines gibt es keine VIP-Punkte.

Daher von Nichtfans im Zweifel Bargeld schenken lassen: das hat mehr Kaufkraft für uns VIP-Karteninhaber.

Aber dazu habe ich noch folgende Frage, die hier thematisch gerade einigermaßen passt: Hat schon irgendwer mit VIP-Karte einen Gutschein gekauft? Gibt es für dessen Kauf VIP-Punkte?

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Turez
12.08.2013, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Gibt es keine Punkte für gutgeschriebenes Guthaben?

Moin,

AGB -> Punkte -> 5.

Widerspricht allerdings Deiner Aussage, dass es beim Einlösen keine Punkte gibt. Daher wäre es hilfreich, wenn hierzu noch andere berichten könnten - ich hatte mit den Gutscheinen bisher nichts am Hut.

Gruß,
Jonas



Biggiman gefällt das


Frank1973
12.08.2013, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Ben®

Hi Ben®.

Ich habe schon mehrer Gutscheine gekauft.
Da gab es keine Punkte. Mit der Aussage, das es die Punkte beim Einlösen gäbe.
Ich hab auch schon zweimal Gutscheine geschenkt bekommen, muß allerdings gestehen,
das ich nicht darauf geachtet hatte ob oder wieviele Punkte es gab.


mit Lego'ischen Grüßen
aus dem schönen Essen,
-F-R-A-N-K-


Ben®
12.08.2013, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Gibt es keine Punkte für gutgeschriebenes Guthaben?

Moin,

AGB -> Punkte -> 5.

Widerspricht allerdings Deiner Aussage, dass es beim Einlösen keine Punkte gibt. Daher wäre es hilfreich, wenn hierzu noch andere berichten könnten - ich hatte mit den Gutscheinen bisher nichts am Hut.

Gruß,
Jonas


Herzlichen Dank Jonas!

Da bin ich mal wieder auf die Schnauze gefallen, weil ich in solchen Fällen nicht die AGBs lese, sondern mich mit schwammigen Aussagen des S@H-Telefon-Personals begnüge... Mist!

Zur Sache:
Ich bekam letztes Jahr vor Weihnachten einen Gutschein über 100 Eur. Diesen wollte ich unmittelbar nach Neujahr im Shop in HH für einen Horizon Express einlösen. Dort teilte man mir mit, diese Gutscheine seien nur bei S@H im Netz einlösbar. Also habe ich den Gutschein vorerst behalten und einfach so einen Zug im Laden gekauft, weil ich den schnell haben wollte.
Beim AFOL-Shoppen Anfang Februar verlängerte ich dann den Horizon Express unter Nutzung des AFOL-Rabatts weiter (und der Gutschein blieb liegen).

Im März kam dann das CC-Kino 10232 raus und ich schlug telefonisch im S@H zu. Dabei habe ich gesammelte 300 VIP-Punkte im Wert von 15 Eur zusammen mit dem 100 Eur Gutschein eingelöst, um das 139,99 teure Set zu erwerben. Wären also eigentlich 24,99 Eur als Zahlbetrag übrig geblieben.
Allerdings machte der Gutschein meiner Kundenberaterin arge Probleme. Die Bestellung löste eine normale Rechnung über die volle Höhe (abzüglich der 15 Eur) aus; auch die Vorgesetzte meiner Beraterin konnte den Gutschein nicht ins System bekommen. Das lief also erstmal weiter und die Rechnung betrug auch nach Abschluss der Bestellung noch 124,99 Eur. Nach Reklamation teilte man mir Tage später mit, es gebe mit den Gutscheinen öfter Probleme. Man hat mir dann per "Kulanz" bzw. manuellem Eingriff ins System 100 Eur Nachlass auf die Rechnung gewährt. Meine Frage nach VIP-Punkten wurde dahingehend beantwortet, dass der Käufer des Gutscheins ja schon VIP-Punkte hätte bekommen müssen.

[image]



Daher bekam ich nur 24 statt 124 VIP-Punkte und bin damit um 5 Eur beschubst worden. Also alles ziemlicher Murks, wie ich jetzt bemerke. Ich hätte schon damals jedem von Gutscheinen abgeraten. Heute gilt das desto mehr...

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


Ben®
12.08.2013, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Frank1973

Re: Ben® // Gutscheine und VIP-Punkte

Hi Ben®.

Ich habe schon mehrer Gutscheine gekauft.
Da gab es keine Punkte. Mit der Aussage, das es die Punkte beim Einlösen gäbe.
Ich hab auch schon zweimal Gutscheine geschenkt bekommen, muß allerdings gestehen,
das ich nicht darauf geachtet hatte ob oder wieviele Punkte es gab.


Danke fürs Feedback, Frank!

Offenbar muss es für das Einlösen von Gutscheinen eigentlich doch Punkte geben, jedoch für den Kauf keine... (Siehe Beitrag von Jonas / Turez).

Grmbl....


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


sylverdragon
12.08.2013, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Gibt es keine Punkte für gutgeschriebenes Guthaben?

Das ist ein Fehler des Service gewesen. Da sie manuell den Rabatt abgezogen haben, anscheinend durch VIP-Punkte, bekammst Du hier für keine Punkte. Während Du bei einer normalen Gutscheinkarte VIP-Punkte erhälst. De Facto hätten sie dir gleich 5,- € mehr abziehen sollen...