bricklebowski
12.08.2013, 13:53

+8Tatooine

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legomaniac86 , Schalkeboy2000 , katerjur , Frank1973 , robin hood , doe , mcjw-s , Dan (8 Mitglieder)

9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
12.08.2013, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von bricklebowski

Re: Tatooine

Hohoho, Boshuda!
Bantha-Podo, hohoho, ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lok24
12.08.2013, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von bricklebowski

Re: Tatooine

Hallo,

sieht vielversprechend aus.

Editieren kannst Du Beiträge hier nur eine Stunde nach dem Einstellen, und auch nur dann, wenn noch niemand darauf geantwortet hat.

Du bist also hier schon richtig und hängst einen neuen Beitrag mit etwas Text einfach neu an.

Grüße

Werner



Eisbär
12.08.2013, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von bricklebowski

+2Re: Tatooine

Liebär Herr (?) Lebowski!

Gahnich um kümmern.

DU hast da eine tolle und große und beige sternenkriegerische Szene gebaut und vorgezeigt.

Noch besser wären eigene Bauten anstatt nach Bauanleitung (BA) gefertigte Dinger. (Sind das nach BA gebaute Dinger? So gut kenne ich mich.a mit sternekriegerischen Dingern nicht aus.)

Weiß jemand, wie's auf Deiner Landschaft in der real existiert werdenden Gegend ausgesehen haben wird? Also.

Bilder sind hier: immer zu groß, zu klein, zu undeutlich, zu dunkel, zu hell.

Text ist hier meistens zuviel, zuwenig, falsch in der Rechtschreibung. Mit Anrede und ABSchiednehmender Grußformel versehen.

Baue, was und wie DU willst, zeige es gerne vor. Ansonsten: Zeile 1.

Ebenfalls zu beachten sind: Man sollte nur echte Legos verwenden, sie nicht kleben, sägen, bemalen oder mit selbstgebastelten Aufklebärn verunreinigen. Es gibt auch einige, die das alles tun, die tummeln sich aber im Fremdkörperforum, da also, wo die FKK nicht hinguckt.

Dir soll's gefallen und Freude machen.

Bange machen lassen güldet nich.

Hoffentlich vertragen Deine Legomännekens sich besser.


Eisbärische Grüße
Mich.a



, Brixe gefällt das


bricklebowski
12.08.2013, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Tatooine

Lieber Eisbär,
danke für die Worte, ich muss sagen, der Einstieg ist ja nicht ganz einfach hier...mit Welpenbonus is hier wohl nicht...
Ja, die Bauten, also alles, was beige ist, sind alle Eigenbauten, nur die braunen und grauen und bunten Fahrzeuge und Schiffe sind Sets nach BA.
Gruß, Nils



flocoto
12.08.2013, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von bricklebowski

Re: Tatooine

Hi Nils.


Hi, Sorry, bin neu, wusste nicht wo und wie ich den Text einfüge



Hahá, luschtisch!
Die meisten Neulinge wissen zwar zu texten aber nicht wie man Bilder anfügt...



danke für die Worte, ich muss sagen, der Einstieg ist ja nicht ganz einfach hier...mit Welpenbonus is hier wohl nicht...



Nimm Dir die Worte des Eisbären zu Herzen, er hat in allen genannten Dingen recht!

(Laß Dir v.a. von so manchem Miesepeter nicht die Lust und Laune verderben.
Manch ein Nörgler sollte sich selbst zuerst an die Nase fassen...)





soviel von mir
Ramon


Übrigens:

Jenes Foto gefällt mir äußerst gut, klasse gemacht (einzig der Hintergrund stört ein wenig):

[image]



flocoto
12.08.2013, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von operator

+1Wer im Glashaus sitzt...

Hi René.


   ja? und? text???




Sagt jemand, der selbst weder Grußformel(n) noch Hochstelltaste nutzt...


Gruß
Ramon

(der damit keineswegs Streit vom Zaun brechen möchte, sondern nur mal [wieder] darauf hinweisen will)



legodesinger gefällt das


doe
12.08.2013, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von bricklebowski

Re: Tatooine

Lieber Niels,

willkommen im Club! Statt mit viel Blabla sich mit einem Bild und einem MOC vorstellen, finde ich gar nicht so verkehrt. Natürlich würde mich jetzt schon interessieren, wer sich dahinter verbirgt. Vor allem, da ich an einem sehr ähnlichen Projekt zur Zeit arbeite. Einziger Unterschied: ich fürchte meine Landschaft ist eine Grundplatte schmaler ;) Außerdem bin ich extrem laaaaaaangsam Bauer. Es kann also noch dauern, bis mein Tatooine fertig ist! In der Zwischenzeit hole ich mir gerne Inspiration bei Deiner tollen Landschaft.

Ich vermute ganz am Ende des Bildes ein MOC von Jabbas Palast entdeckt zu haben. Da hätte ich gerne mehr Details gesehen. Also her mit all den unter und überbelichteten, viel zu großen oder doch weit zu kleinen Photos! Und dann, wenn Du die Tasten zum Text einfügen entdeckt hast, bitte noch die Geschichte, wie es dazu kam...

Viele Grüße,



doe
12.08.2013, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Tatooine

Übrigens:

Jenes Foto gefällt mir äußerst gut, klasse gemacht (einzig der Hintergrund stört ein wenig):

[image]



Ramon, ich glaube Du schummelst: das Photo ist gar nicht weiter oben veröffentlicht! Wo kommt das her?

Viele Grüße, dö



flocoto
13.08.2013, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Tatooine

Hi Ralph.


    Ramon, ich glaube Du schummelst: das Photo ist gar nicht weiter oben veröffentlicht! Wo kommt das her?



*hüstel*


(Du siehst, ich schummle nicht, hehe)



Gruß
Ramon



bricklebowski
14.08.2013, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Tatooine

Hi dö,
hab den Beitrag eben erst gelesen. Danke ;) Ich habe ja das MOC noch mal reingestellt mit mehr Fotos, auch eins mit Jabbas Palast. Werde wenn ich Zeit habe noch einige reinstellen. Zur Genese: Ich habe erst mit Owen Lars' Feuchtfarm angefangen, nachdem ich einen Weg gefunden habe, diese Rundungen der Tatooine Häuser zu bauen, ohne zu viel Ecken und Kanten und Noppen zu haben (wedges und slopes curved, stelle ich auch noch rein). Danach wollte ich mehr Tatooine für meine Sets, habe mit wenigen Platten und einigen Häusern angefangen und nach und nach erweitert. So, wie es jetzt ist, ist es eigentlich fertig, will nch ein paar DEtails zufügen, Figuren anders anordnen etc. Würde gerne noch weiterbauen, aber ich komm platzmäßig an meine Grenzen. Ich hätte gerne noch die Sklavenbehausungen und die Mos Espa TRibüne drin, aber wie gesagt...Auch der Hangar mit Falcon muss noch überarbeitet werden, ist ein typisches Beispiel für den Drang, in erster Linie einen Hintergrund für die Sets zu haben. Nachdem ich nun aber die Felsen überarbeitet habe, muss der Hangar auch erneuert werden, aber dafür brauche ich wieder vieeeele Steine...Die ersten Versionen hatten kaum Figuren, nun habe ich glaub ich an die hundert, zu 90% aus SW Torsos, weil nur die keine Reißverschlüsse, Knöpfe oder moderne Gürtel etc haben, hat auch ne Weile gedauert. So, das zur Geschichte.
Gruß, Nils
Achso, Jabbas Palast besteht aus großen Teilen und war sehr wacklig, habe ich auch verstärkt, die Erhöhung sind drei dicke Bücher, muss auch noch geändert werden ;) Bin ich irgendwie auch sehr stolz drauf, gefällt mir besser als das aktuelle Set, und war zuerst da! ;)



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: