Pelli
11.08.2013, 19:11

Editiert von
Pelli
11.08.2013, 19:16

Technic Trecker mit PF

Moin,
Ich hab mir neulich den 9393 Trecker gekauft. Als ich ihn aufgebaut hatte habe ich mal versucht diesen wirklich ziemlich kleinen Trecker mit PF auszurüsten dies hat auch geklappt aber so richtig gefiel er mir nicht. Heute habe ich mich
mal wieder drangesetzt und jetzt gefällt er mir so wie er ist. Nun mal ein paar Infos zum Modell: ich habe die Reifen ersetzt und den Empfänger als GPS Empfänger angebracht. Für die Lenkung habe ich den Servo benutzt. Für den antrieb ist ein L Motor eingebaut. Zum Schluss ist noch zu sagen das das Modell sehr gut fährt.
Bilder:

[image]

[image]

[image]


Über Lob und Kritik zum Modell würde ich mich sehr freuen.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
12.08.2013, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von daniel19677

Re: Technic Trecker mit PF


Wenn ich Kritik üben darf, dann gefällt mir der Batterie-Kasten vorne nicht.
Ich hätte aber auch keine Idee wie man es anders machen könnte.
Vielleicht nen kleine Anhänger hinten dran wo der Kasten rein passt.


Moin Moin!

Irgendwie finde ich auch, dass hier die PF-Komponenten zu sehr außen dran festgemacht sind. Mich störten da aber am meisten der Empfänger auf dem Dach und der hinten raus-stehende M-Motor. Kann man die weiter innen integriersen?

Vielleicht den Servo unter die Motorhaube (da ist jetzt ja nur die Achse für den Lenkantrieb, die dann nicht mehr gebraucht würde. ggf. die Motorhaube etwas verbreitern, damit der Motor rein passt?)und dann den Antrieb in die Fahrer-Kabine? Bliebe immer noch der Empfänger übrig: ob der mit in die Kabine passt (als Sitz und den Motor dahinter)?
Das sind natürlich große Umbauten - vom originalen Trecker bliebe kaum ein Stein so wie er war. Aber das umgebaute Modell sähe dem trotzdem immer noch sehr ähnlich.

Die Kiste Vorne finde ich dagegen gerade gut akzeptabel. Bei Feldarbeiten (z.B. wenn ein schwerer Pflug oder Saatbettkombination hinten drangebaut ist) werden Traktoren häufig auf der Vorderachse ballastiert. Das sind dann teilweise riesige Metallgewichte oder Tanks mit Betonausguss. Und so sieht der Batteriekasten eben aus.

Gib dem Trecker noch eine Umbau-Chance, Pelli!

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Torty
12.08.2013, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Technic Trecker mit PF

Hy Justus,

vom Prinzip nicht schlecht die Idee. Ich hab den auch den selben Traktor und da ist wirklich sehr wenig Platz drin.
Versuchs doch mal so wie es Ben vorgeschlagen hat, etwas vergrösseren und dabei versuchen die einzelnen Teile (Empfänger, Motor, etc.) nach innen zu verlagern.
Der Empfänger mitten aufm Dach sichert zwar guten Empfang, sieht aber nicht besonders dolle aus.


Grüße aus Hilden
Torsten

www.legobauer-torsten.de


Talures
12.08.2013, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Technic Trecker mit PF

Hallo justus

Den Motor hinten und würde ich als Pflug versuchen zu tarnen, dann würde der Ballast vorne perfekt passen

LG Talures



Pelli
12.08.2013, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Technic Trecker mit PF

Hi Ben,
Der Trecker soll einen der gerade auf dem weg zum Trecker Treck ist darstellen nicht nur deswegen steht der L Motor hinten raus weil er dafür Z.B ein Heckgewicht ist. Ein weiterer Grund
Ist das er sonst nirgendwo anders reingeht. Der Empfänger auf dem dach sollte eigentlich
In die Kabine aber das passte vorne und hinten nicht daher habe ich es gelassen.
Ich werde das Modell so behalten da es mir so gefällt wie es ist und weil es mir auch eher um die Funktion als um die Optik ging.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Pelli
12.08.2013, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Torty

Re: Technic Trecker mit PF

Hi Torsten,
Danke
Zu deinen Vorschlägen schaue doch bitte mal in das Antwort posting zu Ben.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Pelli
12.08.2013, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Talures

Re: Technic Trecker mit PF

Hi talures,
Einen Pflug werde ich nicht anbauen da ich das Modell als Fahrmodell benutzen werde.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Pelli
12.08.2013, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Technic Trecker mit PF Verbessert

Guten Abend,
Ihr habt mich überredet ich hab meinen Trecker Verbessert. Der Empfänger ist in die Kabine Gewandert und der L Motor ist in das Fahrgestell.
Der große schwarze Kasten hinten enthällt zwei Gewichtssteine die dazu dienen das die Gewichtsverteilung besser ist.
Bilder:

[image]

[image]

[image]


Und wie gefällt euch meine Verbesserung lasst doch bitte ein paar Antworten da.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Matze2903
12.08.2013, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Technic Trecker mit PF Verbessert

Hi Plli, ich finde, der Trecker sieht schon viel besser aus.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Torty
12.08.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Technic Trecker mit PF Verbessert

Finde ich auch!
Sehr gut gemacht, Respekt.


Grüße aus Hilden
Torsten

www.legobauer-torsten.de


tmctiger
12.08.2013, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Technic Trecker mit PF Verbessert

Sieht doch gleich besser aus! Weiter so!


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: