acarstens
11.08.2013, 20:23

+3Aufräumen

Moin.

Was kann man am Sonntag sinnvolleres machen als die Wohnung aufräumen? Aber wo soll man mit den ganzen Kartons voller unsortiertem Lego hin?
Gut, dass ich stabil baue...

[image]



Schönen Sonntag wünscht euch der liebe Andreas



, Brixe , BoB gefällt das


Reactivate
11.08.2013, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Aufräumen

Wie geil ist das denn? Endlich baut mal jemand ein Schiff in Minifigscale. Das ist endlich mal nicht so ein Nussschalen Boot. Mehr davon! Vor allem mehr Bilder



Cabrio
11.08.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Aufräumen

Hallo Andreas,
das sieht wirklich stabil aus. Aber da fällt mir ein, das ich auch mal wieder aufräumen muss (nach meinen letzten Einkauf im Store)

Gruß

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


friccius
11.08.2013, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Reactivate

Re: Aufräumen

Hi Ben,

Dirk baute ja schon die Victory im Minifigscale.

[image]



Hier im Deutschen Technikmuseum Berlin zu sehen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Reactivate
11.08.2013, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Aufräumen

Wahnsinn, die ist ihm verdammt gut gelungen. Gefällt mir richtig gut.
Ich würde auch mal gerne solch ein Großprojekt bauen. Doch wie plant man so etwas? Wie konstruiert man so ein großes Objekt ohne das es auseinanderbricht? Wie hält man den Maßstab ein? Wie funktioniert die Rundung am Rumpf? Woher die vielen tausend Teile zu einem vernünftigen Preis? (BL kenne ich) Fragen über Fragen.



acarstens
12.08.2013, 00:58

Als Antwort auf den Beitrag von Reactivate

Re: Aufräumen

Schön, dass dir das Schiff gefällt. Ich hab hier und hier den Baufortschritt dokumentiert.

Ich habe den Boden, die Wände und die Masten im LDD vorgebaut. Ansonsten war einfach probieren angesagt. Alleine wegen der Statik war das notwendig. Und das Schiff ist unglaublich stabil, aber auch mittlerweile über 10 Kilo schwer.

Gruß
Andreas



Legomanian
12.08.2013, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Aufräumen

Das ist mal ein Schiff.

In so einem Maß hätten die Fluch der Karibikschiffe sein sollen


Vg Chris


Gesamter Thread: