michalksascha
11.08.2013, 12:44

Preise von alten Legosets

Hallo,

gibt es zufällig im Web eine Seite auf der die Ladenpreise bzw. die UVP der Lego Sets aufgelistet sind. Vorzugsweise natürlich in Euro.

Ich frage deshalb weil ich eine Liste meiner Sets mit den damaligen Verkaufspreisen erstellen will.

Bevor die Frage nach dem Warum aufkommt: Rein aus Interesse.

Meine Sets von 2001 ab habe ich schon alle aufgelistet, aber die davor und vor allem die aus meiner Kindheit fehlen mir noch.

Bei Brickset stehen zwar Dollar Preise aber ich denke in Europa waren die Verkaufspreise ein wenig höher.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Schönen Sonntag noch.

Gruß
michalksascha



Jojo
11.08.2013, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von michalksascha

Editiert von
Jojo
11.08.2013, 13:15

+1Re: Preise von alten Legosets

Hallo!


gibt es zufällig im Web eine Seite auf der die Ladenpreise bzw. die UVP der Lego Sets aufgelistet sind?

Ist mir nicht bekannt. Problem ist auch, daß es früher keine im Katalog angegebenen UVP gab, sondern viele Läden die Preise ..naja.. eigenverantwortlich festlegten. Darum kleben auf verschiedenen Kartons desselben Sets, die in unterschiedlichen Läden gekauft wurden, oft unterschiedliche Preise. Und wenn die runtergesetzt wurden, um das Regal leerzubekommen, klebt erst recht ein verfälschendes Preisschild drauf.

Jedoch, in österreichischen Lego-Katalogen standen auch schon früher die Preise (in Schilling), welche man also in Euro umrechnen könnte.


Tschüß
Jojo


[image]


gefällt das


Brixe
11.08.2013, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von michalksascha

Editiert von
Brixe
11.08.2013, 13:56

Re: Preise von alten Legosets

Hallo michalksascha

Hallo,gibt es zufällig im Web eine Seite auf der die Ladenpreise bzw. die UVP der Lego Sets aufgelistet sind. Vorzugsweise natürlich in Euro.


Vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße,
Marion


Edit: @Ingo, könnte evtl. auch für die FAQs interessant sein.



ronny0280
11.08.2013, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von michalksascha

Re: Preise von alten Legosets

Servus,

kuck mal hier
brick-sets.de

Teilweise stehen Preise da.
Ansonsten sind auch einige Infos dabei.

Gruß Ronny



celticdragon
11.08.2013, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von michalksascha

Re: Preise von alten Legosets

Hallo Sascha,

sowohl in der Brickipedia als auch in der Legopedia sind die Preise bei vielen Sets eingetragen, allerdings habe ich nicht geprüft, wie weit die Einträge (für Sets und für die Preise) zeitlich zurückreichen.

Mit drachenstarken Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Navigation
11.08.2013, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von michalksascha

Re: Preise von alten Legosets

Direkt hier gibts auch schon ne Menge eingetragene Preise:

http://www.1000steine.de/de/info/setreferenz/


Instagram | www.BRICK.art


Navigation
11.08.2013, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

Re: Preise von alten Legosets

michalksascha
11.08.2013, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Preise von alten Legosets

So Hallo nochmal,

erst mal Danke an alle die geantwortet haben.

Ihr habt mir auf jeden Fall ein sehr großes Stück weitergeholfen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Menge Material und sollte das meiste aus meiner Sammlung mit den damaligen Preisen versehen können.

Schönen Sonntagabend noch und für die die Ferien oder Urlaub haben ein schöne Zeit.

Gruß
michalksascha



Gistok
12.08.2013, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von michalksascha

Re: Wertpreisliste von alten LEGO Sets...

Vielleicht noch wichtiger wie die Katalog preisliste von LEGO sets ist ein wertvolle preisliste von alten LEGO sets.

Die meisten wertpreise von LEGO sets kann mann oft an Bricklink oder EBAY finden... aber die LEGO sets vor 1980 sind selten zu finden.

Meine 2.800 seiten Unofficial LEGO Sets/Parts Collectors Guide hat einen Versicherungs Preisliste mit über 10.150 preise von alle sets von 1949-1980, und da sind 2 liste, eine 400 seiten liste in Euros, und eine 400 seiten preisliste in Dollars.

Hier ist eine kleine teil von die 400 seiten... von preise von die 1971-82 HOMEMAKER LEGO sets....

http://www.youblisher.com...-Download-Price-Guide/

Und natürlich dabei ist der beste liste (über 2.000 seiten und über 6.000 alte fotos von alle alten LEGO sets.... ;)

http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=73780

Tschüss!
Gary Istok



Gesamter Thread: