Pelli
11.08.2013, 09:00

Gelber 4,5v Batteriekasten

Guten Morgen,
Ich habe hier einen gelben 4,5v Batteriekasten. Nun habe ich bei Bricklink und in der Forensuche gesucht, aber nichts gefunden. Eine weitere Besonderheit ist das er Kein Innenleben hat noch nichtmal die Kontaktstreifen für die Batterien.
Meine Frage ist nun warum dieser Batteriekasten gelb ist und ob er selten ist.
Anbei mal ein Bild:

[image]



Viele grüße Justus


Gruß Justus


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
11.08.2013, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Gelber 4,5v Batteriekasten

Hi,

Glückwunsch! So langsam interessiert mich jetzt ja doch, was Deine LEGO-Sammlung für eine Geschichte hat. Hast Du den Rest Deiner Teile auch schon mal genauer auf Besonderheiten untersucht?

Gruß
ThomaS


Dito. Wo (eigentlich nicht existente) rote Pleuelstangenhalter und (eigentlich nicht existente) gelbe Batteriekastenrohlinge sind, da schlummern vielleicht noch mehr Spezialitäten.

Kann meiner Meinung nach ja eigentlich nur Musterteile-"Abfall" sein, der in grauer Vorzeit dem Teileshredder in Billund entkommen und "nach draußen" gelangt ist.

Christian


Grüße an meinen Stalker


Pelli
11.08.2013, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Editiert von
Pelli
11.08.2013, 11:18

Re: Gelber 4,5v Batteriekasten

Moin,
So da ich nur einen PAB Becher voll mit Besonderen Teilen habe
hab ich diese Teile gefunden:

[image]


Oben auf dem Bild sind Technik Teile zu sehen die in einem dunkleren rot sind als das normale rot.
Unten auf dem Bild ist ein Brecheisen artiger Stein trennen auf dem in der Alten Schrift Lego draufsteht.
Sind hier irgendwelche besonderen Teile dabei?

Viele grüße Justus

Edit: die Frage zu den Technik teilen hat sich erledigt.


Gruß Justus


TigarC
11.08.2013, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Gelber 4,5v Batteriekasten

Juten Morgen,
JA - alle !!!

Der Steinetrenner weil alt.
Die roten Teile weil es die eigentlich gar nicht gibt

So langsam wüssten wir doch gerne woher du deine Sammlung hast.
Denn bei so vielen Teilen, die es "gar nicht" gibt ist es schon merkwürdig.

Grüße
Harry


[image]


Pelli
11.08.2013, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Editiert von
Pelli
11.08.2013, 11:34

+1Re: Gelber 4,5v Batteriekasten

Moin Harry
Ich muss dir leider Wiedersprechen denn die roten Teile gibt es Doch in einem Set.

Viele grüße Justus
Ps: Wollt ihr wirklich wissen woher ich meine Sammlung hab?


Gruß Justus


Pelli gefällt das


Brixe
11.08.2013, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Gelber 4,5v Batteriekasten

Hallo Harry,

Juten Morgen,
JA - alle !!!

Der Steinetrenner weil alt.
Die roten Teile weil es die eigentlich gar nicht gibt


Die roten Technik-Teile sind nichts Besonderes. Ich habe jede Menge von beiden dieser Teile.
Gibt es auch bei BL:
2851 + 2853.
Das Rot ist in der Tat etwas dunkler als das "normale" Rot.

Liebe Grüße,
Marion



flocoto
11.08.2013, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Editiert von
flocoto
11.08.2013, 11:41

Dem muß widersprochen werden.

Hi Harry, hi LLL.


JA - alle !!!

Der Steinetrenner weil alt.
Die roten Teile weil es die eigentlich gar nicht gibt




Stimmt nicht!

Die roten Motorkolben gibbet sehr wohl. Und da Pelli anmerkt sie seien dunkler als normales LEGO-Rot, wird es wohl die rostrote Variante sein.
Genauso verhält es sich auch mit den Kurbelwellenlager...
...und im Übrigen kommen beide Teile in rot oder rostrot jeweils nur in einem Set vor, und zwar aus dem Jahre 1997.


Mein lieber Harry, so langsam solltest Du Dich wirklich mal mit BrickLink oder zumindest dessen Katalog vertraut machen - jedenfalls bevor Du solche Aussagen triffst.


Gruß
Ramon


Edit sagte mir soeben, daß Marion und Justus schneller waren, hehe.



dino
11.08.2013, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Gelber 4,5v Batteriekasten

[image]



Thekla
11.08.2013, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Najaaaa

Hi,



Der Steinetrenner weil alt.


Dieses Ding ist von 2003, alt ist relativ, wird auch nicht wirklich teuer gehandelt.

Und ein "Steinetrenner" ist es im eigentlichen Sinn auch nicht, das Werkzeug ist alleine hergestellt, um die div. Dirt Crusher und deren Verwandte in Einzelteile zu zerlegen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


flocoto
11.08.2013, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Najaaaa

Nunja, Thekla.


Harry hat das wohl mit dem hier verwechselt:

[image]



Würde Harry BL nutzen (wogegen er sich ja nach wie vor vehement zu sträuben scheint), hätte er vergleichen können


Gruß
Ramon



Pelli
11.08.2013, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Gelber 4,5v Batteriekasten

Hi,
Nun mal wieder zu dem gelben Batteriekasten ist der ein Farbmuster oder was hat das für einen Grund?

Viele grüße Justus


Gruß Justus


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: