982etim
09.08.2013, 12:35

+141999 Ausverkauft

Es war ja nur eine Frage der Zeit. Jetzt ist es laut Lego Shop auch amtlich: Der 41999 ist in Europa ausverkauft.
Möge der Irrsinn und die bekloppte Preissteigerung beginnen. Da wird sich vielleicht der ein oder andere Sommerurlauber wundern, der das Set haben wollte.



Chroniko gefällt das


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
09.08.2013, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: 41999 Ausverkauft

Hallo!

Ergo kauften alle in aufkommender Panik diesen scheiß Frachter wie blöde. Dann schob Lego noch zwei Neuauflagen hinterher.


Drei. Aber der Offroader (übrigens gerade jetzt im Shop wieder "ausverkauft" ) sieht auch deutlich besser und vor allem nach mehr Spielspaß aus als der Maersk-Frachter. Der ist höchstens ein zu langer Staubfänger.

Gruß,
Jonas



Chroniko gefällt das


RobbyRay
09.08.2013, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von 982etim

Erst nach Abschluss des Einkaufs steht da ausverkauft. Bestellt 9.8.,17:05 wird am 11.9. geliefert (ohne Text)



legonoob1978
09.08.2013, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Erst nach Abschluss des Einkaufs steht da ausverkauft. Bestellt 9.8.,17:05 wird am 11.9. geliefe

eventuell sind es ja Stornierungen, die das Teil kurzfristig wieder lieferbar machen. Weil bei mir steht jetzt auch wieder direkt ausverkauft da.



antonius111
09.08.2013, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von 982etim

+1Re: 41999 Ausverkauft

In Euren Augen scheint ja,das Lego mehr Wert hat als Gold.
Ach so ganz vergessen:
Was machen eigentlich die Preise von Mr. Gold ?
wahrscheinlich tief .



Chroniko gefällt das


Legomanian
09.08.2013, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

+1Re: 41999 Ausverkauft

In Euren Augen scheint ja,das Lego mehr Wert hat als Gold.
Ach so ganz vergessen:
Was machen eigentlich die Preise von Mr. Gold ?
wahrscheinlich tief .


Nicht so tief wie du denkst.
Teilweise bei Sofortkauf noch bis zu 999EUR


Vg Chris


Chroniko gefällt das


sylverdragon
09.08.2013, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Maerskschiff

Dreimal darfst Du raten, was nächstes Jahr wieder erscheint... *hust* So eine Limitierung ist ja nicht in Stein gemeißelt. Ein einfacher Maersktruck wäre mir aber lieber...



Chroniko gefällt das


982etim
10.08.2013, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
982etim
10.08.2013, 10:46

Re: Maerskschiff

Woher hast Du Info, dass das Maerskschiff wieder erscheinen wird?
Ah, hat sich erledigt, ich habe es eben gefunden (10241).



ThomaS
10.08.2013, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von 982etim

+1Re: Maerskschiff

Woher hast Du Info, dass das Maerskschiff wieder erscheinen wird?
Ah, hat sich erledigt, ich habe es eben gefunden (10241).


Damit ist nicht gesagt, dass es die x.te Neuauflage des bisherigen Schiffes gibt.
Es würde mich freuen, wenn da was wirklich neues kommt.

Gruß
Thomas


Bilder.


Chroniko gefällt das


sylverdragon
10.08.2013, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

+1Re: Maerskschiff

Damit ist nicht gesagt, dass es die x.te Neuauflage des bisherigen Schiffes gibt.
Es würde mich freuen, wenn da was wirklich neues kommt.


Hmmm,...

1. Es ist ein Schiff.

2. Es ist von Maersk.

Was soll man da noch erwarten? Personen befördern die ja nicht...

Vielleicht passt es ja wenigstens zum Maßstab der Minifiguren...

Oder bekommt LEGO dafür Geld, dass sie andauernd Maerskschiffe auf den Markt schmeißen...?



Chroniko gefällt das


ThomaS
10.08.2013, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Maerskschiff

Damit ist nicht gesagt, dass es die x.te Neuauflage des bisherigen Schiffes gibt.
Es würde mich freuen, wenn da was wirklich neues kommt.


Hmmm,...

1. Es ist ein Schiff.
2. Es ist von Maersk.
Was soll man da noch erwarten? Personen befördern die ja nicht...
Vielleicht passt es ja wenigstens zum Maßstab der Minifiguren...
Oder bekommt LEGO dafür Geld, dass sie andauernd Maerskschiffe auf den Markt schmeißen...?


Hi,

es gibt auch innerhalb der Maersk-Flotte einiges an Schiffstypen, nur ein Beispiel:

[image]



Schiffe im Minifigmaßstab müßten sehr groß sein, alles andere würde seltsam wirken.

Und: Ja, LEGO bekommt sehr wahrscheinlich Geld dafür dass sie "andauernd Maerskschiffe auf den Markt schmeißen".
Ein Teil der bisherigen Auflage des Maersk-Containerschiffes war direkt für Maersk reserviert und ist nicht in den Handel gekommen.

Ich habe mich damals über das Maersk-Containerschiff gefreut, und freue mich jetzt auch wieder auf ein hoffentlich neues Schiffs-Set.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: