Legowilli
10.08.2013, 17:00

+11Horizon Doppelstock

Hallo Eisenbahnfreunde ( und natürlich auch alle anderen ),

Nachdem meine ganzen langen Personenzüge über einen Panorama oder DoSto verfügen ,
konnte der Horizon-Express nicht ohne bleiben . Der Waggon wird seitlich noch
mit kleinen Aufklebern versehen , damit die Linien nicht ganz so abgehackt wirken
nun aber auch ein paar Bilder :

[image]


Dieses war der erste Versuch , hat mir solange gefallen , bis das Fahrgestell
drunter montiert war , also nochmal zerlegen und verlängern .

[image]


[image]


Gefiel mir schon wesentlich besser , also weiter mit der Inneneinrichtung .

[image]


Wie man sieht , habe ich alle Blickfänge aus den Originalwaggons übernehmen
können , der Waggon an sich besteht auch bis auf 7 Teile ( 5 verschiedene )
aus Teilen aus dem Set 10233 . Im Verbund macht der Wagen auch ein gutes Bild .

[image]



Ich freue mich über Kommentare und Kritik jeglicher Art , positiv selbstver-
ständlich mehr als negativ , und sende noppige Grüße

Willi



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

NightStray , joro , Krischan76 , renrew , DD , pelle , Cabrio , TigarC , Pelli , nowi41fan , Schalkeboy2000 (11 Mitglieder)

antonius111
10.08.2013, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legowilli

Re: Horizon Doppelstock

Hallo
Gefällt mir gut,auch Deine Anlage, weil ja auch nicht komplett mit Lego gebaut.Habe auch so gebaut ,aber das will ja hier keiner sehen.



Matze2903
10.08.2013, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

+1Re: Horizon Doppelstock

Wer sagt das? Zeig mal her


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


XaverG gefällt das


Dustpuppy
10.08.2013, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Horizon Doppelstock

Wieso? Ist doch komplett in Lego gebaut. Nur dass der Tisch nicht blankes Holz ist, sondern eine Grasmatte drauf ist.


Willst du dir dein MOC versauen,
musst du Blumen falsch rum bauen.


[image]


flocoto
10.08.2013, 18:07
@antonius111

+1Selbstmitleid? Oder doch nur Aufmerksamkeitsdefizit?

Samma,
was bist du denn für einer?

Was soll denn das ständige Genöle* im Forum?
Fehlt Dir was?


kopfschüttelnder Gruß
Ramon


*nörgeln, sich beschweren (von Selbstmitleid geprägt)



legodesinger gefällt das


TigarC
11.08.2013, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von Legowilli

+1Re: Horizon Doppelstock

Nabend,
ist schon mal eine gute Umsetzung.
Um ehrlich zu sein habe ich auch schon daran gedacht, daß der in der Mitte fehlt ;)
Einiges würde ich anders bauen, aber das ist wohl künstlerische Freiheit

Schönen Morgen noch.

Harry


[image]


XaverG gefällt das


antonius111
11.08.2013, 04:42

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Selbstmitleid? Oder doch nur Aufmerksamkeitsdefizit?

Hallo
Danke für die tolle Beleidigung.
Gebe ich zu 100 Prozent an Dich zurück.



Trainbuilder
11.08.2013, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Legowilli

+1Re: Horizon Doppelstock

Hallo =)

Ich finde wirklich deine Horizon-Doppelstockwagen super!
Das muss man auf jeden Fall so festhalten. Ich bin eher ein Freund des Abbauen eines originalen Vorbildes. Ich kann nicht wirklich feststellen, dass das hier Originalgetreu nachgebaut worden ist, da es den Horizon-TGV (Lego-Seit-Modell) mit Doppelstockwägen garnicht gibt. Wenn du genau wie ich ein Freund von originalgetreuen Modellen bist, würde ich dir empfehlen es mit dem TGV Duplex zu versuchen. Da kommt das dann schon eher hin, aber nicht mit dem Horizon.

Ansonsten ist es dir sehr gut gelungen, aber jeder legt andere Werte darauf, wie ein Zug auszusehen hat. Manchmal sind auch Phantasiezüge sehr gut gelungen!

Ich finde, dass man deshalb anderen Usern gegenüber nicht beleidigend werden sollte. Mir ist desöfteren respektloses Verhalten hier untergekommen. Das ist nicht okey! Keiner hat das Recht andere Modelle zu kritisieren, wenn es nicht nach dem anderen seinen Vorstellungen gebaut worden ist. Ganz gleich ob Steine von MegaBlocks verwendet wurden oder Lego. Das ist Scheißegal!!! Jeder hat Freude an dem was er macht und das gilt es zu respektieren. Der Gesamteindruck ist entscheidend.

Neulich hat jemand hier gesagt: "Wir alle die noch mit Lego spielen, sind im Herzen noch Kinder geblieben. Aber so schlimm wie wir uns jetzt verhalten - ist kein Kind gewesen. Selbst wir selber nicht!"

Bei diesen Worten möchte ich es belassen!



legodesinger gefällt das


Legowilli
12.08.2013, 06:29

Als Antwort auf den Beitrag von Trainbuilder

Re: Horizon Doppelstock

Hallo !

Vielen Dank und Du hast recht .
Ich habe mir zwar Bilder vom Duplex angeschaut aber dann einfach losgelegt und
gebaut . Wie ich schon geschrieben habe , besteht der Waggon zum größten Teil
aus Steinen aus 10233 , die erste Version sogar zu 100% , und dieses Verwenden
der Originalteile war für mich wichtig .
Vor dem Bauen habe ich mich an Ben erinnert , als er zu der Entwicklung des
Sets 10183 schrieb : "... und wir konnten nur auf eine begrenzte Auswahl an
Formen und Farben zugreifen ..."
Genau sowas wollte ich auch ausprobieren .

Hier mal eine Auflistung der "Fremdteile" bzw. aus meinem Bestand zugefügt :
- Grundplatte 6x24 weiss 1Stück
- Drehteller 2x2 Farbe egal 2Stück
- Platte 1x6 orange 1Stück
- Stange 4l schwarz 2Stück
- und ich musste noch 1 Zugfenster beigeben, weil im Set nur 19 sind , ich
aber 20 verbaut habe

Auf jeden Fall freue ich mich , dass Dir mein Wägelchen gefällt , mein nächstes
Projekt habe ich gestern Nachmittag angefangen , nämlich Um- und Ausbau
des Geisterzuges ( bringt "unheimlich" viel Spass , Skelette zu verbauen )

Gruß Willi



Gesamter Thread: