antonius111
09.08.2013, 18:32

Wie werde ich Legodesigner ?

Hallo
Wie werde ich Legodesigner ?
1.Immer wieder Sachen verändern die schon jahrelang verkauft worden sind.
Beispiel Bagger, Kran,Müllwagen,Tankwagen usw.



Zechstein
09.08.2013, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

+1Re: Wie werde ich Legodesigner ?

Lieber Antonius,

für Frage wie deine gibt es die FAQ. Dort findest du:

"Täglich treffen in Billund Bewerbungen aus aller Welt ein, und zwar nicht wenige. Viele haben aber
recht romantische Vorstellungen von einer professionellen Tätigkeit für dieses Unternehmen. Die Zugangshürden sind hoch, (perfekte Englischkenntnisse sind beispielsweise so selbstverständlich, dass sie gar nicht mehr erwähnt werden als Voraussetzung!) aus der Fülle der Bewerber kann sich die Firma aussuchen, wen sie will, und ins Allerheiligste, nämlich in die Entwicklungsabteilung, kommen selbst hohe Führungskräfte nicht ohne Weiteres hineingestolpert: Zu groß und zu begründet ist die Furcht vor Werksspionage! TLC ist eine Firma, die mit ihren Produkten Geld verdienen will, und zwar viel Geld. Was für den AFOL eine nette Spielerei ist: mit den bunten Steinen etwas anzustellen, ist für den Profi hartes Business. Darin unterscheidet sich TLC nicht von anderen Unternehmen.
Andererseits: Von guten Leuten kann eine Firma nie genug haben. Wer weiß - vielleicht gehörst
du dazu? Nur Mut! Du hast nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen: Erfahrungen nämlich!
Und es ist nicht völlig unmöglich, wie diese etwas ältere Erfolgsgeschichte beweist.
Doch auch TLC bleibt von gelegentlichen Stellenstreichungen nicht verschont."


jobs.lego.com



katerjur gefällt das


sylverdragon
09.08.2013, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Wie werde ich Legodesigner ?

Ich habe mal gehört, dass jedes Jahr ca. 40 Leute in die engere Wahl kommen und nach Billund eingeladen werden. Englisch ist, wie schon erwähnt wurde, ein muss. Ich glaube wenn man auch noch eine der skandinavischen Sprachen kann (Norwegisch, Schwedisch, Dänisch), die ja sehr ähnlich sind, wäre das auch ein Plus. Die wollen dann auch Bilder von eigenen MOCs sehen und Du solltest gut mit dem LDD (LEGODigitalDesigner) umgehen können. Die haben da wahrscheinlich eine professionelle Version, bei der die dann auch gleich wissen, wie teuer das Set wird, wenn sie den einen oder anderen Stein verwenden. Die haben da ja ihre Vorgaben...



der seb
09.08.2013, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Wie werde ich Legodesigner ?

Hallo Ingo,

ich glaube das war eher eine Beschwerde über die üblichen Neuauflagen von Sets wie der x-ten Feuerwehrstation etc.
Wenn also jemand gleiche ähnlich immer und immer wieder baut hat er nach antonius' Meinung gute Chancen bei TLC angestellt zu werden...

Gruß,
Sebastian



Frank1973 gefällt das


lordcj
10.08.2013, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Wie werde ich Legodesigner ?

Ich glaube auch, dass er es eher so gemeint hat ;)


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


antonius111
10.08.2013, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

+1Re: Wie werde ich Legodesigner ?

Hallo
Ja genau so.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht meine Sammlung verkaufe,habe keine lust mehr.



XaverG gefällt das


Thomas52xxx
10.08.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

+1Re: Wie werde ich Legodesigner ?

Hallo
Ja genau so.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht meine Sammlung verkaufe,habe keine lust mehr.

Warum sammeln? Selber bauen!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


XaverG gefällt das


Walton
10.08.2013, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

+1Re: Wie werde ich Legodesigner ?

Hallo!
Wir sind doch irgendwo alle unsere eigenen LEGO Designer.Oder sehe ich das Falsch.OK, wir Arbeiten nicht für LEGO, aber wir Bauen Dinge die es wahrscheinlich nur einmal im Leben gibt wenn Sie nicht nachgebaut werde.

Gruß

Walton

;)



XaverG gefällt das


maidi
15.08.2013, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Wie werde ich Legodesigner ?

HI,
Auch wenn es als Scherz gemeint war, fand ich die Antworten sehr informativ, v.a. englisch jubel ich meinem Sohn unter, der natürlich auch davon träumt, bei Lego zu arbeiten.

liebe Grüße, Mara



Gesamter Thread: