RobbyRay
01.08.2013, 20:34

Editiert von
RobbyRay
01.08.2013, 20:34

Ärgernis des Tages 41999 und 21103

Hi
Ich war heute im Lego Store um mal zu schauen wie der neue 41999 Technic 4x4 so in echt ausschaut und das Zurück in die Zukunft Set zu betrachten. Kurz nachdem ich den Laden betreten hatte wurde mir mitgeteilt, das alle 32!!! Kartons des 41999 zwischen 10:00 und 10:30 verkauft wurden. Genauso sah es bei dem ZidZ-Set aus. Mir wurde Mitgeteilt, das bereits schon seit 9:30 Uhr die Telefone ununterbrochen klingelten.

???
Auf die Frage wie es dazu komme, sagte man mir, das hauptsächlich Händler jeweils 2, maximale Abgabemenge, unter den Nagel gerissen hatten. Wie ich finde eine bodenlose Frechheit. Bei so einer niedrigen Stückzahl würde auch 1 pro Kunde reichen. Wenn sie das als Privatperson kaufen würden, würde ich sagen ok, aber wenn ich dann am selben Abend die 41999 für Preise zwischen 230 und 499€ auf diversen Internetseiten wiederfinde, hallo-ho...!? Ich kenn meine Schweinchen am Gang und weiß wo ich danach suchen muss. Wohl bemerkt normal kostet das Teil nichtmal 180€, in anderen Ländern sogar noch weniger.

Eine Nachlieferung beider Sets ist für Ende August bis Mitte September geplant und das mit dem 22. August im Onlineshop seh ich auch noch nicht so.


Ich bin der Meinung, das es mal ein Urteil gab, wo es hieß das ein beworbener Artikel, Store-Kalender August liegt seit über einer Woche aus, mindestens einen kompletten Geschäftstag, in diesem Fall von 10-20 Uhr, vorrätig sein muss, egal um was es sich handelt, selbst wenn es limitiert ist.


Das einzig positive an meinem Besuch war, dass es schon die neuen Minifiguren Serie 11 gibt und in der PaB-Wand es nun endlich Riffelfliesen in einer ganz speziellen Farbe gibt.


Lego'ische Grüße
Henrik



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

poischi
02.08.2013, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von poischi

+1Re: Ärgernis des Tages 41999 und 21103

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es wurde zunächst nur der MiniMech versandt, den es kostenlos dazu gibt. Schade!!!!!!


Gruß, Thomas


Chroniko gefällt das


982etim
02.08.2013, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Ärgernis des Tages 41999 und 21103

Das ist schon wirklich erstaunlich. Eben ist bei ebay einer der 41999 für 250 Euro versteigert worden. Interessant ist auch, dass dort jemand NUR die OVP anbietet und der Preis ist schon bei über 100 Euro. Ich kann das nicht nachvollziehen, warum man jetzt schon einen Preis deutlich über UVP bezahlt. Eben habe ich einen direkt bei Lego zum normalen Preis bestellt.
Ich habe mich eben mit einem Freund darüber unterhalten, dass es doch eine schöne Aktion wäre, solche Sondereditionen zum AFOL Abend anzubieten (von mir aus auch ohne Rabatt).



ThomaS
02.08.2013, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Preissteigerungen bei Technik-Sets?

Hi,

bin bei Technik-Sets seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Laufenden:
Bis vor ein paar Jahren kannten die Preise gebrauchter Technik-Sets eigentlich nur die Richtung nach unten.
Ist das mittlerweile anders, gab es bei irgendeinem Set in den letzten Jahren nach Ausverkauf nennenswerte Preissteigerungen?

Danke & Gruß
ThomaS


Bilder.


Kirk
03.08.2013, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von 982etim

Re: Ärgernis des Tages 41999 und 21103

Interessant ist auch, dass dort jemand NUR die OVP anbietet und der Preis ist schon bei über 100 Euro.


Hallo 982etim,

ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die Auktion zu suchen, aber möglicherweise handelt es sich um den altbekannten Nepp, daß es Käufer gibt, die nicht zwischen "Originalverpackung" und "originalverpackt" unterscheiden können...

vermutet

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


mcmike82
03.08.2013, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Auktion Leerverpackung Re: Ärgernis des Tages 41999 und 21103

Hallo Zusammen,

in der Auktion oder auch im Text steht es schon genau drin das es nur die Originalverpackung ist, Bild na ja "zur Anschauung" .
Aber die Leute lesen sich die Auktionen zu wenig durch.

Gruß

Michael



Feanor
06.08.2013, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Ärgernis des Tages 41999 und 21103

Unverhofft kommt manchmal doch oft....gerade eben klingelt der DHL Mensch an der Haustür und übergibt ein Packet, das verdächtig nach Lego aussieht. Nach dem Öffnen machte mein Herz einen kleinen Hüpfer, grinst mir doch die blaue Box mit den silbernen Streifen des 41999er entgegen.

Das kuriose und eigentlich (zumindest für mich) lustige daran ist, dass ich das Modell erst Donnerstag Abend bestellt hatte, nachdem im Shop schon längst der Vermerk "erst ab 22. Aug. Lieferbar" unter Verfügbarkeit stand. Ich hatte schon Bammel überhaupt noch einen abzubekommen, nachdem ich an verschiedenen Stellen gelesen hatte, dass die erste Welle bereits nach wenigen Stunden zum Teil ausverkauft war

Also entweder, Lego hat das Set übers Wochenende nachproduziert, was ich jetzt mal nicht annehme, oder es liegen dort doch noch ein paar Boxen im Keller herum. Oder vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt.

Jedenfalls, ich hab meinen und bin seelig.

Viele Grüsse



poischi
06.08.2013, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Ärgernis des Tages 41999 und 21103

Hab meinen auch. Tolle Überraschung heute!


Gruß, Thomas


ASPIRINI
08.08.2013, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Ärgernis des Tages 41999 und 21103

Hallo
ich hab doch tatsächlich noch einen 41999 heute im store bekommen



legonoob1978
09.08.2013, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von ASPIRINI

Re: Ärgernis des Tages 41999 und 21103

dann haste je echt Glück gehabt. Bei S@H steht mittlerweile auch ausverkauft.



ASPIRINI
09.08.2013, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Ärgernis des Tages 41999 und 21103

Und er ist schon halb aufgebaut



Gesamter Thread: