Steindrucker
06.08.2013, 12:48

+28gedruckte Gemälde

Beim Letzten Samstag wurde ich von Markus gebeten es mal mit Gemälden zu versuchen.
Da nicht gerade die beste Auswahl an Fliesen da ist habe ich die Mona Lisa in mehreren Ausführungen gemacht.
Der Rest ist soweit ganz gut geeignet für die Größen der Fliesen.
Einmal mit und einmal gegen die Sonne fotografiert.
Es ist auch sehr schön zu erkennen das es sich nicht nur um flache Aufdrucke handelt sondern um richtige Reliefs so als wenn sie wirklich gemalt wären.


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Bitte um Feedback

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Larsvader , Farnheim , brickstedt13 , Lok24 , Legoben4559 , IngoAlthoefer , sachsi , Schalkeboy2000 , acarstens , markmuel , Pelli , robin hood , cnecne , SAJ , asper , Fürst von Noppenberg , Bastelandy , tomo , BrickLaird , Lukutus , UncleTom , kallesteinchen , Zerberus , LegoChristian , Thomas52xxx , DrTod , JuL , Keitane gefällt das (28 Mitglieder)


38 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steindrucker
07.08.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Editiert von
Steindrucker
07.08.2013, 21:58

Re: Wasserfest?

der Aufduck ist stabiler wie der Stein selber
Fingernagel kratzfest

der Duck hält sogar das rubbeln mit einem durchträgten Lappen mit Azeton stand

kein Ausbleichen der Farbe

Edit:
2 Minuten geschruppt mit Seife, warmen Wasser und Handbürste
sieht noch genauso aus wie vorher

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


NightStray
07.08.2013, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Wasserfest?

Wow,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort.



Rico
08.08.2013, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: gedruckte Gemälde


Meine Frage zum Urheberrecht: wenn ich bei Steinedrucker ein Bild von Munch als Vorlage schicke...

Schicken darfst du ihm eine digitale Kopie des Werkes nur wenn du das dafür nötige Vervielfältigungsrecht hast.

es von ihm auf einen Stein drucken lasse und das Ganze für meine private Zwecke benutze, sollte dies doch rechtlich möglich sein, oder?

Ja, das geht aber du darfst die bedruckten Steine nicht auf Ausstellungen verwenden.


Er darf es nur nicht selbst anbieten.

Richtig, aber auch auf deinen Auftrag hin darf er nur tätig werden wenn du die Verfielfältigungsrechte / Verwertungsrechte hast, da er gewerblich handelt.

Das deutsche Recht ist in diesem Thema sehr restriktiv, viel mehr als in anderen Ländern.

Ciao

Enrico



Steindrucker
08.08.2013, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Editiert von
Steindrucker
08.08.2013, 11:04

+2erlaubt oder nicht

was würde jetzt wohl Lego dazu sagen
erlaubt oder nicht

[image]



ja da lacht der kleine wenn Mama soviel Legosets einkauft


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


soloio , legodesinger gefällt das


ThomaS
08.08.2013, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: gedruckte Gemälde

Hi,

ich fürchte LEGO sagt "Nein" zum offiziellen Verkauf dieser Sachen,
aber schick sind Deine bedruckten Fliesen!
Ein paar Klassiker reservier ich schon mal blind bei Dir: 398, 928, 6399, 7740 (auf 1x3 tile), 7750, ...

Gruß
ThomaS


Bilder.


Lok24
08.08.2013, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: gedruckte Gemälde

Hallo,

...ohne Ahnung zu haben und jemand ängstigen zu wollen befürchte ich, dass bereits das Einstellen des Bildes gegen irgendwelche Rechte verstösst....

Grüße

Werner



IngoAlthoefer
08.08.2013, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: gedruckte Gemälde

Hallo,


...ohne Ahnung zu haben und jemand ängstigen zu wollen befürchte ich,
dass bereits das Einstellen des Bildes gegen irgendwelche Rechte
verstösst....


als vorsichtiger Mensch würde ich es auch löschen.

Ingo (gebranntes Kind durch ein Urheberrechts-Verfahren mit
den Anwälten von Nina Hagen; das hatte mich 2003 viel Nerven
und Geld gekostet)


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


markmuel
08.08.2013, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: gedruckte Gemälde

Hallo Harry,

einfach nur geil, was Du alles druckst.

Am besten, Du steckst zum nächsten Stammtisch ein paar Gemälde und Friends-Fliesen ein,
denn da werde ich wahrscheinlich "schwach" werden, oder dazu genötigt werden, welche zu
nehmen (vor allem die Friends-Dinger).
Natürlich darfst Du die Six-Packs nicht vergessen.

Gruß
Markus

PS: Ich hab's nicht vergessen, das Foto mit der Rosa Uhr kommt noch


Ich bei Flickr


Rico
09.08.2013, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: gedruckte Gemälde

...ohne Ahnung zu haben und jemand ängstigen zu wollen befürchte ich, dass bereits das Einstellen des Bildes gegen irgendwelche Rechte verstösst....

Sorry, aber das ist Käse. In diesem Fall dürfte das recht eindeutig als Zitat gelten.

Das konnte ich so nicht stehen lassen

Enrico



Steindrucker
09.08.2013, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: gedruckte Gemälde

um z.b. ein Legoset zu verkaufen darf man ja auch ein selstgemachtes Foto von der Legoschachtel im Internet verwenden


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Gesamter Thread: