Ottokar
07.08.2013, 16:34

Steine Wahn in Berliln

Hallo ich bin der Ottokar und 12 Jahre. Meine Mama war mit mir auf der LEGO Ausstellung in Celle. Die fand ich klasse. Und jetzt ist ja bald die in Berlin. Ist die auch so gut? Die war ja schon mal glaube ich. Ich weiss das da auch MOCS sind. Aber auch alte Modelle oder so Kaufmodelle überhaupt? Wäre ganz toll wenn mir da welche was darüber sagen könnten denn nach Berlin sind es ja über 300 Kilometer.

Liebe Grüße Ottokar



friccius
07.08.2013, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

+1Re: Steine Wahn in Berliln

Hallo Ottokar,

ich bin als Aussteller in Berlin dabei und werde meine Römerlandschaft und ein Modul für unsere Monorailgemeinschaftsanlage mitbringen.

Aber auch alte Modelle oder so Kaufmodelle überhaupt?


Was meinst Du damit? Falls Du wissen möchtest, ob es dort auch Lego zu kaufen geben wird, dann ja. Die Veranstalter organisieren einen Flohmarkt.

Falls Du aber wissen möchtest, ob es dort alte Legomodelle zu sehen geben wird, dann bin ich selbst überfragt.

Ich hoffe, daß hilft Dir für den Anfang.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


gefällt das


Ottokar
07.08.2013, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Steine Wahn in Berliln

WEnn es da noch mehr so coole Sachen gibt will ich da auf jeden Fall hin.

Ottokar



Matze2903
07.08.2013, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Steine Wahn in Berliln

Hi Ottokar, nimm die 300km in Kauf. Wie ich gehört habe, gibt es einen dunklen Raum in dem Mocs mit Beleuchtung ausgestellt werden, dann kommt das große Wasserflugzeug Dornier Do X, dann kommt unsere MoRaStanlage und vieles mehr.
LG Matze2903, der auch dort sein wird, und der sich freuen würde, wenn du ihn ansprichst.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


acarstens
07.08.2013, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Steine Wahn in Berliln

Woran erkannt man dich denn, lieber Matze? Oder soll man jeden ansprechen?

Gruß
Andreas



Matze2903
07.08.2013, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Steine Wahn in Berliln

Schaut einfach auf meinen Beam oder auf meine Beams, das sind die Steine die vorne vor die Brust gehängt werden, da steht Matze 2903 Matthias Heiber Heilbronn und vieles mehr drauf. Ich werde meistens bei der MoRaStanlage sein.
Und ein schwarzes 1000steine Polohemd. Reicht das?
Brille dann vermutlich wenig Haare in und auf dem Gesicht/Kopf. Reicht das?
1,83m bei zuvile kilos?

LG und bis dann Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
07.08.2013, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Steine Wahn in Berliln

Hi Andreas,

Oder soll man jeden ansprechen?


Klar!;)

Gruß
Thekla, schon voll im Stress


Berliner Steinkultur


bibo61
07.08.2013, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Steine Wahn in Berliln

Hallo Ottokar,

ich bin auch als Aussteller dabei.
Die Kirche die ich hier vor einigen Tagen vorgestellt habe wird zu sehen sein und Stadtansichten wie die hier.

[image]



Gruß

bibo


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


jjinspace
07.08.2013, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: Steine Wahn in Berliln

Und auch eine Neuauflage meines Labors (hier beim Tausend-Steine-Land 2010)

[image]


wird dabei sein.
Aktuelles Foto gibt's noch nicht, weil ich erst noch bauen muss ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Zypper
07.08.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Matze erkennt man an der gelben Tüte in der Hand :-) (ohne Text)

Zypper
07.08.2013, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Der Weg lohnt

Lieber Ottokar,

der Weg lohnt sich, und wenn du mit dem Zug fährst, zahlt deine Mutter - wenn sie sofort bucht - nur 84 Euro, und du kommst umsonst mit. Musst auch nur einmal umsteigen, wusstest du das? Und du kannst den ganzen Weg nach Berlin mit dem ICE fahren.

Celle ab 8:01 Uhr mit ICE 1083
Hannover an 8:23 Uhr
Hannover ab 8:32 Uhr mit ICE 843 / 853
Berlin Hbf an 11:07 Uhr.
Berlin Hbf ab 11:27 Uhr mit Bus 41 Richtung Sonnenallee
U Hermannplatz/Urbanstr an 11:52 Uhr
U Hermannplatz ab 12:00 Uhr ab mit U 7 Richtung Rudow
U Blaschkoallee an 12:08 Uhr.

Von da sind es keine 10 Minuten Fußweg, so dass du gegen 12:20 Uhr bei uns sein kannst.

Zurück geht es von
U Blaschkoallee ab 16:05 Uhr mit U 7
U Hermannplatz an 16:13 Uhr
U Hermannplatz/Urbanstraße ab 16:16 Uhr mit Bus M 41 Richtung Hauptbahnhof
Berlin Hbf an 16:40 Uhr
Berlin Hbf ab 16:48 Uhr mit ICE 844
Hannover an 19:28 Uhr
Hannover ab 19:42 Uhr mit ICE 1084
Celle an 19:59 Uhr

Natürlich gibt es auch noch andere Verbindungen.

Wenn du kommst, kannst du zum Beispiel eine neue Ausgabe unserer Monorail-Anlage erleben. Schau mal hier

!

Wir freuen uns auf dich!

Schönen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


NightStray
07.08.2013, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Steine Wahn in Berliln

Hallo Ottokar,

also ein Besuch lohnt sich. Ich war letztes Jahr auf der 1. SteineWahn Ausstellung, als Besucher und war doch sehr erstaunt, was dort an Einzel Mocs und Gemeinschafts Mocs geboten wurde. Auch die Zusammenstellung war super gelungen und vorallem wenn man mal davor steht, ist dass ja noch viel interessanter, als wenn man nur Bilder sieht. In wie fern der Flohmarkt aufgebaut ist, weiß ich nicht, aber letztes Jahr war es, was die Teileshops anbelangt, sehr gut gemacht und einige ältere Sets waren auch aufgebaut und standen zum verkauf.
Vielleicht bleibt ihr ja auch das Wochenende in Berlin und könnt euch die Stadt anschauen.
Bin dieses Mal sehr gespannt, was alles geboten wird und auf den "Dunkelraum", was eine sehr gute Idee ist, Mocs mit Beleuchtung zu sehen. Und wie Zypper schon erwähnt hat. Lohnen tut es sich.

Schöne Grüße
Roman



TigarC
08.08.2013, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Steine Wahn in Berliln

Hallo ich bin der Ottokar und 12 Jahre. Meine Mama war mit mir auf der LEGO Ausstellung in Celle. Die fand ich klasse.
Und jetzt ist ja bald die in Berlin... Ich weiss das da auch MOCS sind... nach Berlin sind es ja über 300 Kilometer.
Liebe Grüße Ottokar

Hallo Ottokar,
ich kann verstehen, daß du da hin willst.
Ich komm ja aus Berlin und war auch letztes Jahr da und habe auch nette Gespräche gehabt und war über die Baukunst der anderen sehr erstaunt

Von der Ausstellung in Celle habe ich schon gehört.
Obwohl ich da öfters in der Gegend bin (wegen meinen Eltern) habe ich es immer noch nicht geschafft mir selbige anzuschauen.
Ich hoffe die steht da noch eine Weile.

Also schau mal was deine Mama zu der ganzen Aktion sagt.

Liebe Grüße

Harry


[image]


Rico
08.08.2013, 07:23

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Der Weg lohnt

Wenn du kommst, kannst du zum Beispiel eine neue Ausgabe unserer Monorail-Anlage erleben. Schau mal hier

!

Wahnsinn! Wieviel Meter an Schienen sind denn da verbaut?
Ich werd mit meinen Kids auf jeden Fall vorbeikommen.

Ciao
Enrico



Matze2903
08.08.2013, 07:42

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Editiert von
Matze2903
08.08.2013, 07:48

Re: Der Weg lohnt

Hi Rico, wir freuen uns auf dih. Wieviel m? Auf dem Modell in St Augustin waren es ca. 68 m Schienen. mit & Modulbauern (KönigPetzi1, Zypper, friccius, Brixe, Legoviller, Dirk1313). In Berlin wird es mehr aber da noch nicht alles fertig ist, kann ich dir keine Zahlen nennenn. In B werdenwir es wissen, also sprech uns ruhig an.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: