Steindrucker
06.08.2013, 12:48

+28gedruckte Gemälde

Beim Letzten Samstag wurde ich von Markus gebeten es mal mit Gemälden zu versuchen.
Da nicht gerade die beste Auswahl an Fliesen da ist habe ich die Mona Lisa in mehreren Ausführungen gemacht.
Der Rest ist soweit ganz gut geeignet für die Größen der Fliesen.
Einmal mit und einmal gegen die Sonne fotografiert.
Es ist auch sehr schön zu erkennen das es sich nicht nur um flache Aufdrucke handelt sondern um richtige Reliefs so als wenn sie wirklich gemalt wären.


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Bitte um Feedback

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Larsvader , Farnheim , brickstedt13 , Lok24 , Legoben4559 , IngoAlthoefer , sachsi , Schalkeboy2000 , acarstens , markmuel , Pelli , robin hood , cnecne , SAJ , asper , Fürst von Noppenberg , Bastelandy , tomo , BrickLaird , Lukutus , UncleTom , kallesteinchen , Zerberus , LegoChristian , Thomas52xxx , DrTod , JuL , Keitane gefällt das (28 Mitglieder)


29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
06.08.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Hier bitteschön:

Lorenz-Bahlsen-Leibnitz-Butterkeks-MOC


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


acarstens
06.08.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: gedruckte Gemälde

Mensch, Andreas,

der Keks in der Größe ging doch durch den Diebstahl durch die Presse.

Aber im ernst, die Mona Lisa ist vergleichsweise klein.

Gruß
Andreas



Rico
07.08.2013, 02:55

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: gedruckte Gemälde

Das ist einfach nur genial! Meine Bestellung ist dir sicher, ich muss nur noch ein paar geeignete Motive raussuchen.
Kannst du auch Minifig-Köpfe bedrucken?
Ciao
Enrico



Steindrucker
07.08.2013, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: gedruckte Gemälde

Köpfe habe ich bis jetzt noch nicht probiert weil ich noch keine hier habe.
Es sind natürlich schon welche bestellt und ich denke das die auch problemlos zu bedrucken sind.
Sofern es kein Rundumdruck werden soll.


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


doe
07.08.2013, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: gedruckte Gemälde

Bitte Vorsicht bei der Motivwahl wegen des Urheberrechts.
Edvard Munch z.B. ist 1944 gestorben. Da läuft die
70-Jahre-Frist erst im nächsten Jahr ab.


Hallo Ingo,

interessante Info. Hast Du auch einen Link auf den Gesetzestext?

Die Preise für eine 2x2 oder 2x4 Fliese in Steinedruckers Laden finde ich für den Arbeitsaufwand wirklich moderat. Die Qualität welche ich auf den Bildern zu erkennen vermeine, kann sich durchaus blicken lassen!

Meine Frage zum Urheberrecht: wenn ich bei Steinedrucker ein Bild von Munch als Vorlage schicke und es von ihm auf einen Stein drucken lasse und das Ganze für meine private Zwecke benutze, sollte dies doch rechtlich möglich sein, oder? Er darf es nur nicht selbst anbieten. Oder liege ich da falsch? (Antworten natürlich ohne Gewähr)

Viele Grüße,



IngoAlthoefer
07.08.2013, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: gedruckte Gemälde

Hallo,

Bitte Vorsicht bei der Motivwahl wegen des Urheberrechts.
Edvard Munch z.B. ist 1944 gestorben. Da läuft die
70-Jahre-Frist erst im nächsten Jahr ab.


interessante Info. Hast Du auch einen Link auf den Gesetzestext?


Das deutsche Urhebergesetz. Online verfügbar unter
http://www.gesetze-im-int...srecht/urhg/gesamt.pdf
Die 70-Jahre-Frist ist in § 64 und § 65 genannt.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Steindrucker
07.08.2013, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

>>>>> Drucker Bilder

Hier ein paar Bilder vom Drucker


[image]



[image]




Normal wäre noch eine Rießige Abdeckung drüber aber die stört mich.


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


kallesteinchen
07.08.2013, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: >>>>> Drucker Bilder

BeeinDRUCKEND.

Hat das Kind auch einen Namen, sprich, Hersteller und Typ?

Kallesteinchen
steinreich und neugierig



NightStray
07.08.2013, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Wasserfest?

Hallo,

also das ist wirklich eine gelungene Art, Fließen zu dekorieren. Eine Frage habe ich aber.
In wie weit ist das Wasserfest, falls mal solch ein Teil mit Wasser in Berührung käme?


Schöne Grüße
Roman



Steindrucker
07.08.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Editiert von
Steindrucker
07.08.2013, 21:58

Re: Wasserfest?

der Aufduck ist stabiler wie der Stein selber
Fingernagel kratzfest

der Duck hält sogar das rubbeln mit einem durchträgten Lappen mit Azeton stand

kein Ausbleichen der Farbe

Edit:
2 Minuten geschruppt mit Seife, warmen Wasser und Handbürste
sieht noch genauso aus wie vorher

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: