RobbyRay
06.08.2013, 16:33

Editiert von
RobbyRay
06.08.2013, 16:33

+110194 Emerald Night Rückwärtsfahrt, wie???

Hi
Habe den Emerald Night Zug nun auf PF umgerüstet, was mich am meisten stört ist, dass das Teil nicht rückwärts fahren kann.

Meine Idee war dieses Teil 6536

[image]

durch dieses zu ersetzen 42003

[image]

, dann lenkt aber das Drehgestell vorne nicht mehr so gut.

Besser ging es dann durch diese Konstruktion:

[image]

, dabei lässt man einfach den äußeren 1x2 mit Kreuzloch weg und die Verkleidung kippt man um 90°.

Das Problem an der Originalkonstruktion ist, dass die Führung der Pleuelstange in einer linie mit der Radachse sein müsste, dass das System sowohl vorwärts als auch rückwärts funktioniert.

Jemand ne Idee wie man das sinnvoll umsetzen kann?


Lego'ische Grüße
Henrik



Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: