Steindrucker
06.08.2013, 12:48

+28gedruckte Gemälde

Beim Letzten Samstag wurde ich von Markus gebeten es mal mit Gemälden zu versuchen.
Da nicht gerade die beste Auswahl an Fliesen da ist habe ich die Mona Lisa in mehreren Ausführungen gemacht.
Der Rest ist soweit ganz gut geeignet für die Größen der Fliesen.
Einmal mit und einmal gegen die Sonne fotografiert.
Es ist auch sehr schön zu erkennen das es sich nicht nur um flache Aufdrucke handelt sondern um richtige Reliefs so als wenn sie wirklich gemalt wären.


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Bitte um Feedback

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Larsvader , Farnheim , brickstedt13 , Lok24 , Legoben4559 , IngoAlthoefer , sachsi , Schalkeboy2000 , acarstens , markmuel , Pelli , robin hood , cnecne , SAJ , asper , Fürst von Noppenberg , Bastelandy , tomo , BrickLaird , Lukutus , UncleTom , kallesteinchen , Zerberus , LegoChristian , Thomas52xxx , DrTod , JuL , Keitane gefällt das (28 Mitglieder)


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
06.08.2013, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: gedruckte Gemälde

Wow, die sehen richtig geil aus.
Besonders wegen der Oberfläche.

Grüße
Paddi



[image]


brickstedt13
06.08.2013, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: gedruckte Gemälde

Coole Bilder!
Die würde ich auch gern haben wollen. Die sind für die Innenausstattung von Häusern und Gebäuden echt gut geeignet!
Darf ich auch erfahren, wie das geht?
Danke dir!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Steindrucker
06.08.2013, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: gedruckte Gemälde

Um das ganze nocheinmal zu verdeutlichen für diejenigen die es noch nicht wissen.
Ich habe mich finanziell sehr weit aus dem Fenster gelehnt und habe mir vor etlichen Monaten einen 24.000 EUR teueren Digitaldrucker bestellt.
Der treibt mich zwar ständig am Rande des Wahnsinns weil diese Drucker/Software nicht für so kleine Teile gebaut wurden

[image]

aber
Mit viel Gedult, Fummelei und jeder Menge Ausschußware lassen sich trozdem gute Ergebnisse erzielen.
Leider kann ich die Qualität der Fliesen nicht rüber bringen die sie eigentlich haben.
Mir fehlt hierzu die passende Kamera.
Auf jeden fall sehen die Fliesen um einiges besser aus wenn sie direkt betrachtet werden.


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Walton
06.08.2013, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

+1Re: gedruckte Gemälde

Hallo Steindrucker!
24000 Piepen?????????????????????
Mein Herz Blutet! Was könnte man sich da alles an steinen Kaufen für ein Tramprojekt und mehr?

Gruß

Walton ;)



TigarC gefällt das


Walton
06.08.2013, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: gedruckte Gemälde

Hallo!
Ich nochmal.Soll Natürlich Traumprojekt heißen.Die 24.000 Piepen machen mich ganz Nervös.

Gruß

Walton



mcmike82
06.08.2013, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: gedruckte Gemälde

Hallo Steindrucker,

sieht super aus, wo wird so eine Bild/ Fliese preislich liegen?

Hast du mal ein Bild von dem Drucker?

Gruß

Michael

PS: Viel Erfolg mit dem Teil!



avneumann
06.08.2013, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: gedruckte Gemälde

Wahnsinn! Da gerät man direkt in's schwärmen und/oder träumen! Mich würde aber auch interessieren, wieviel dich das bedrucken einer solchen Fliese kostet.

Eventuell solltest du in betracht ziehen, solche Fliesen mit geringer Auflage zu verkaufen. Vielleicht ja nur Forumsintern. Bei 24.000 € Anschaffungskosten hilf dir das ja eventuell ein wenig die Kosten zu "verdauen"!

Ansonsten sind das sehr schöne Ergebnisse!

- André



Haniwa
06.08.2013, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von avneumann

Re: gedruckte Gemälde


Eventuell solltest du in betracht ziehen, solche Fliesen mit geringer Auflage zu verkaufen. Vielleicht ja nur Forumsintern. Bei 24.000 € Anschaffungskosten hilf dir das ja eventuell ein wenig die Kosten zu "verdauen"!


Diese Idee hatte ich zuerst ebenfalls. Ich hätte bei passendem Preis durchaus Bedarf an ein paar Sondersteinen

Allerdings kommen dann die von IngoAlthoefer geäußerten Bedenken zum Tragen.
Sobald es irgendwie kommerziell wird, ist das Urheberrecht / Copyright etc. schnell eine ernstzunehmende Sache.

Die Motive müssten also entweder selbst erstellt, oder mit passenden Lizenzen vertrieben werden.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Matze2903
06.08.2013, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Ich möchte reich werden....

....und habe noch ein paar eigene Originale meiner Malkunst (Ramon würde *hüstel* schreiben)im Keller. Die Lizenz würde sich im unteren dreistelligen Bereich liegen. Lass von dir hören, ob du sie haben willst.

Bring nach Berlin mal die Fliesen mit, Interesse hätte ich auch an Bildern.

Wie schwierig, aufwendig und finanziell aufwendig ist es, ein eigenes Motiv zu drucken? Gleich teuer wie die ML oder teuerer?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


acarstens
06.08.2013, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: gedruckte Gemälde

Moin.

Die Bilder sind wirklich gut geworden.

Aber die Mona Lisa sollte auf eine 1x1 Fliese. Die ist ja nicht viel größer als ein Balsen-Keks.

Gruß
Andreas



36 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: