Sylon
06.08.2013, 10:14

+26Kampfjet AW2-Hornet

Mein derzeitiges Lieblingswerk.
Inspiriert von .Tromas SA-81P Glaivehawk
Dieser hat mich so fasziniert, dass ich einfach eine eigene Version bauen musste.

[image]


[image]


[image]


[image]



Einige Dinge sind Farblich noch nicht so perfekt, aber eben schwer zu bekommen. Momentan überlege ich noch eine Landebahn mit Einstieg und Bomben-Verladefahrzeug zu bauen.

Viele Grüße
Thomas
--------------------------------
Sylon-tw - Flickr


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, throja , Thomas52xxx , Farnheim , asper , mcjw-s , Pete378 , MiBra , burny , Legomaniac86 , TigarC , Disco86 , , BoB , minoma77 , Bronko , Lukutus , robin hood , Larsvader , nanalego , renrew , avneumann , JuL , emwe , doe , Holodoc (26 Mitglieder)

felix_the_swiss
06.08.2013, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Kampfjet AW2-Hornet

Hi

Ist der süss!

Gäbe auch einen ganz netten Propellerjäger ab.

Felix



Minotaurus
06.08.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

+1Re: Kampfjet AW2-Hornet

Servus,
die Stupsnase erinnert echt an Entenhausen - oder Mickymaus. Sieht für nen Kampfjet auf jede fall echt niedlich aus.
Stellst du grad ein, was du schon Länger fertig hattest oder baust du tatsächlich jeden tag ein neues Spielzeug - ääh Flugzeug?
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Chroniko gefällt das


Farnheim
06.08.2013, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Kampfjet AW2-Hornet

Hallo Thomas,
ich finde, Dein Flieger hat noch mehr Charme, da er durch seine kürzere Bauweise noch gedrungen kompakter wirkt, als Dein Inspirationsquell. Auch das Farbschema passt super zusammen.

Und wie ich sehe, hast Du Deine Version mit zahlreichen Optimierungen versehen. Vor allem aber gefällt mir die rundliche Gestaltung unterhalb des Cockpits an Deinem Modell deutlich besser.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


MiBra
06.08.2013, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Kampfjet AW2-Hornet

Salut LLL

Ein wirklich knuffiges Flugzeug mit guter Farbwahl. Erinnert micht sehr an die A-6 Intruder

[image]


Photo from Revell

oder die EA-6B Prowler

[image]


Photo from Wikipedia

Absolut geniales MOC

MfG
MiBra



Sylon
06.08.2013, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Kampfjet AW2-Hornet

Hallo Basti,

niedlich würde ich nicht direkt sagen, aber auch net zu böse ;).
Wie gesagt hab ich dieses Forum erst vor Kurzem gefunden und nun mal zwei meiner bisherigen Bauwerke eingestellt. Ganz so schnell geht es mit dem bauen leider nicht, in der Regel brauche ich etwa einen Monat von der ersten Idee über Teilebestellung und hin zum fertigen Objekt.

Grüße
Thomas
--------------------------------
Sylon-tw - Flickr


[image]


Sylon
06.08.2013, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Kampfjet AW2-Hornet

Hallo Maik,

vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich das dir der Jet besser gefällt. Diese kompakte Bauweise lässt mich nicht wirklich los, ich merke das immer wieder beim rumprobieren im LDD.

Grüße
Thomas


[image]


avneumann
06.08.2013, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Kampfjet AW2-Hornet

Absolut cooler MOC!

Hat quasi Set-Qualität! Farbschema ist sehr schön und auch das "gestauchte" gefällt mir sehr gut. Handlich und gut zu bespielen für kleine Kinderhände! Lediglich die Nase finde ich etwas zu "knubbelig" (Drittes Bild). Eventuell findest du da ja eine "fi­li­g­ranere" Lösung.

Ansonsten ein klasse MOC!



Drachengilde
06.08.2013, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

+1Re: Kampfjet AW2-Hornet

Hallo Thomas,

ich finde gerade die "grosse Nase" macht das Teil so "knuffig".
Schaut insgesamt wie ein Space Jet aus. Weiter so, mit den tollen Fliegern.

Gruß Frank



Chroniko gefällt das


asper
06.08.2013, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Kampfjet AW2-Hornet

Hallo Thomas,

Sehr schön! Farbwahl und Form sind Extraklasse! Und ich denke auch, dass Du Dein Vorbild übertroffen hast.

viele Grüße
Steffen


flickr


Sylon
06.08.2013, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Drachengilde

Editiert von
Sylon
06.08.2013, 20:19

Re: Kampfjet AW2-Hornet

Hallo Frank,

ich finde auch die Nase ist irgendwie charaktergebend. Momentan habe ich mich ein wenig an den Fliegern fest gebissen, mir kommen da so viele Ideen. Ich muss nur noch die Zeit finden, sie mal umzusetzen. Und diese Nase wird sicherlich auch noch mal auftauchen. ^^

@Steffen dir auch vielen dank für den Zuspruch, um das Dunkelgrün bin ich ja nicht herum gekommen ;). Das mit dem Hellgrün dazu war eher Zufall, aber ich bin auch sehr Zufrieden damit.

Grüße
Thomas


[image]


BoB
06.08.2013, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Kampfjet AW2-Hornet

Hi Thomas,

das sieht doch klasse aus. also mir gefällt die Farbkombo total.
Vor allem das Lime - die dicken Bomben - sind ein Eye-Catcher.

Sehr schön geworden!

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


JuL
19.08.2013, 02:09

Als Antwort auf den Beitrag von Drachengilde

+1Re: Kampfjet AW2-Hornet

Saluton!

Ja, hübscher Flieger.

Schaut insgesamt wie ein Space Jet aus. Weiter so, mit den tollen Fliegern.

Naja, eine Space-Jet sieht dann doch ein bißchen anders aus.

Ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: