brickblogger
16.07.2013, 15:03

+1Lego Nachbau bei Aldi

Es gibt ja immer mal wieder ein Kopie von Lego Steinen ... bei Aldi bin ich heute ein paar "Fahrzeug Bausteine Set"s gestolpert. Sieht verdammt nach LEGO aus ... ist aber keins. Was haltet ihr davon?

Leider keinen Link auf der Aldi Seite gefunden deshalb nur ein paar Handy Bilder:

LEGO Nachbau bei Aldi

Sonnige Grüße


Facebook: https://www.facebook.com/brickblog.de

Instagram: https://www.instagram.com/brickblog/

Website: http://www.brick-blog.de


Chroniko gefällt das


maydayartist
16.07.2013, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von brickblogger

Re: Lego Nachbau bei Aldi

Tach,

müsste vom Design her "Ban Bao" sein und auch eigentlich oben links inner Ecke stehen. Die hatten vor nem halben Jahr schonmal son Zeugs von denen.
Ist aber NICHT kompatibel, ausser die haben die Formen geändert, weil es auf den Fotos schon recht gleich ausschaut.

Aber die Steine der letzten Sets von da waren zu hoch.
Weil das keiner wollte haben die das rausgeramscht und ich dachte mir für 2 € test ich das mal.
Habs dann im Elternhaus mit in die Spielkiste für die Nichten und Neffen getan, immerhin haben die seit meinem Auszug kein einzigen Legostein mehr ;)

Gruß
Phil



Tan
16.07.2013, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von brickblogger

+2Re: Lego Nachbau bei Aldi

Hallo,

Kindern ist doch Wurscht ob auf den Steinen "LEGO" steht
oder "Süd-Oberhausen"!
Fest steht, wenn das Zeug erst mal gleichmäßig übers Laminat verteilt ist,
unter den Füßen tuts genauso weh!

Gruß
Björn tan



sachsi , Chroniko gefällt das


Haenk
16.07.2013, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von brickblogger

+1Re: Lego Nachbau bei Aldi

Gibt es hier zum gleichen Preis:
BanBao

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die noch gar nicht kannte
Da sehen einige Steine aber *sehr* abgekupfert aus.



Chroniko gefällt das


freakwave
16.07.2013, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

+1Re: Lego Nachbau bei Aldi

...die sollen auch erst mal "F7" drücken bevor die Web-Site online geht.


Ein wahres literarisches Werk ist die Beschreibung des Flugzeugträgers:

...Das ganze Schiff ist so entworfen, dass innerhalb von 10 Sekunden 1 Flugzeug starten und landen kann. ...


Bin beeindruckt...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Chroniko gefällt das


Hopihalido
16.07.2013, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von brickblogger

Re: Lego Nachbau bei Aldi

… wenn ich auch einen “Aufziehmotor” noch nicht bei LEGO Technic entdecken konnte…


den gibt es aber ! KLICK

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Frank1973
17.07.2013, 04:59

Als Antwort auf den Beitrag von brickblogger

Re: Lego Nachbau bei Aldi

Von der selben Firma gibt es schon seit langem
bei der Woolworth (Essen-Altenessen) verschiedene Sets.
Ua Stargate usw

Die Steine sehen echt total nachgemacht aus.
Dafür sieht man den Figuren die billig mache an.
Und das schon auf dem Karton !!!

Aber das reicht ja wohl schon, das man da lieber die Finger
von läßt.

Lg Frank (Essen)


mit Lego'ischen Grüßen
aus dem schönen Essen,
-F-R-A-N-K-


Kerntechniker
17.07.2013, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von brickblogger

Re: Lego Nachbau bei Aldi

Netter Beitrag und ich mein das im Markt um Plastikklemmbausteine ein Macht kampf entbrannt ist zeichnet sich ja schon länger ab, nicht erst seit Mega Bloks gegenüber von LEGO im Regal steht^^.

Denke das wird spannend werden weil natürlich der von uns allen geliebte Marktführer zur Zeit eine Monopol ähnliche Stellung in hat, aber es durchaus Ansatzpunkte für berechtigte Kritik (ich sage jetzt mal Qualität der Farben).

Persönlich stört mich am meisten die schwere bzw. extrem teure Beschaffung von normalen Grundsteinen in größeren Mengen, aber das nur am Rande.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


JuL
05.08.2013, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Frank1973

+1Re: Lego Nachbau bei Aldi

Saluton!

Von der selben Firma gibt es schon seit langem
bei der Woolworth (Essen-Altenessen) verschiedene Sets.
Ua Stargate usw


Nee, bei Woolworth gibt's BestLock.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Chroniko gefällt das


jjinspace
05.08.2013, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+1Re: Lego Nachbau bei Aldi

Nee, bei Woolworth gibt's BestLock.

Und das ist tatsächlich scheiße. Die Klemmkraft kannst du vergessen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: