bichem
05.08.2013, 13:13

+1Piraten Spieleteppich/Transportsack aus 1989 gesucht

Hallo liebes Forum, ich habe gerade meine Legosachen aus meiner Kindheit herausgekramt und konnte mich dabei an einen runden spieleteppich für die Piratenwelt aus 1989 erinnern. Der Teppich hatte ein Zugband am Rand, wodurch man ihn als Transporttasche benutzen konnte. Leider finde ich ihn nicht mehr. Als ich im Internet danach suchte, konnte ich ihn nirgendwo finden.

Langsam zweifel ich etwas.

Gab es diesen Teppich überhaupt von Lego? Kennt ihn überhaupt jemand?



Chroniko gefällt das


MTM
05.08.2013, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von bichem

+1Re: Piraten Spieleteppich/Transportsack aus 1989 gesucht

Hallo,

den gibt es. Bei ebay allerdings recht selten. Ich vermute, die meisten Leute wissen nicht, dass er von / für LEGO ist und kommen daher nicht auf die Idee, ihn zu verkaufen, wenn sie ihr altes LEGO veräußern.

http://www.bricklink.com/search.asp?itemID=81592

Bei Bricklink gibt es ihn - allerdings nicht für billig - es gibt drei Händler - zwei in Deutschland, einen in Großbrittanien. Einfach im jeweiligen Shop auf "Go buy it" klicken und du landest auf der Seite, dann tippst du eine "1" in das Feld "add to card" und hast den Sack schon im Einkaufswagen...

Mit Checkout kannst du bezahlen, vorher kannst du dir noch andere Sachen im Shop angucken und ggf. auswählen.

So einfach ist das, auch, wenns nur in Englisch ist. (Die deutschen Shops haben ihre Regeln und Verkaufshinweise auch in deutsch).

Gruß MTM



Chroniko gefällt das


Jojo
05.08.2013, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von bichem

Editiert von
Jojo
05.08.2013, 13:22

+1Re: Piraten Spieleteppich/Transportsack aus 1989 gesucht

Hallo!


So einen Teppich gibt es (Bild = Link zur Großansicht):

[image]



Hast du eventuell Informationen darüber, wo und wie man diesen Teppich erwerben konnte?


Tschüß
Jojo


[image]


Chroniko gefällt das


Carrera124
05.08.2013, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Editiert von
Carrera124
05.08.2013, 13:32

+1Re: Piraten Spieleteppich/Transportsack aus 1989 gesucht

Hallo Jojo,

besorg dir die Quelle-Herbst/Winter-kataloge dieser Jahre, da ist dieser Teppichsack abgebildet (und auch entsprechende Teppichsäcke von Raumfahrt und Stadt).
Herbstkatalog deshalb, weil in den Quelle Sommerkatalogen nur ein kleines Spielwarenangebot zu finden war.


Christian


Grüße an meinen Stalker


Chroniko gefällt das


MTM
05.08.2013, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Piraten Spieleteppich/Transportsack aus 1989 gesucht

Hallo Jojo,

das kann ich dir beantworten. Den gab es seinerzeit im Quelle-Katalog, würde schätzen 1990-1993 - zusammen mit seinen Pendants "Space" und "Ritter".
Ob es die schon vor 1990 gab, kann ich nicht sagen.

Und ich möchte meinen, aber da bin ich mir nicht sicher, dass es die auch bei Neckermann gab.

MTM



Chroniko gefällt das


bichem
05.08.2013, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Piraten Spieleteppich/Transportsack aus 1989 gesucht

Wow, so viele hinweise in der kurzen Zeit! Das ist er wohl, obwohl ich ihn etwas anders (mit mehreren kleinen inseln) in erinnerung hatte.

Quelle Katalog wird es gewesen sein, da meine Eltern relativ viel daraus bestellten. Vielen Dank!



Chroniko gefällt das


Jojo
05.08.2013, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Piraten Spieleteppich/Transportsack aus 1989 gesucht

Hallo!


Danke, Michael und Christian, für die Informationen! Daß es die bei Quelle gab, deckt sich mit meiner Vermutung. Ein Freund von mir hatte nämlich den Raumfahrtsack und gab an, diesen zusammen mit einigen kleinen und mittleren (u.a. 6927) Raumfahrtsets erhalten zu haben. Also gab es den Space-Sack offenbar (frühestens) ab 1981 bereits.


Tschüß
Jojo


[image]


Chroniko gefällt das


bichem
05.08.2013, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von bichem

+1Re: Piraten Spieleteppich/Transportsack aus 1989 gesucht

Achso kennt jemand die offizielle Artikelbezeichnung?



Chroniko gefällt das


Carrera124
05.08.2013, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Piraten Spieleteppich/Transportsack aus 1989 gesucht

Ich meine mich auch zu erinnern, diese Säcke über mehrere Jahre hinweg in den Katalogen gesehen zu haben. Genau wird man es wohl nur herausfinden, wenn man sich die entsprechenden Quelle Kataloge zusammenkauft. Oder einen Quelle-Katalog-Sammler (soll es geben) findet, der das freundlicherweise nachschlagen kann.


Grüße an meinen Stalker


Chroniko gefällt das


Frankman
06.08.2013, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Piraten Spieleteppich/Transportsack aus 1989 gesucht

Servus,

also Quelle stimmt.

Unter dem Weihanchtsbaum, ich glaube 1982, lag bei mir der Weltraumbeutel.
Der wurde in einem schnöden braunen Pappkarton geliefert, wo die Sets drin waren.
Der Sack lag lose in dem Karton und das Band war noch nicht eingezogen.
Bei den Sets, die drin waren, bin ich mir nicht sicher ...

Ich habe gerade mal versucht, Quelle Katalog-Scans zu gockeln, aber leider vergebens.

Hat irgendjemand von euch Kontakte zu Katalogsammlern und kann die entsprechenden Scans auftreiben?

Das wäre echt Klasse - Danke ...

Gruß
Frankman



Chroniko gefällt das