Steindrucker
04.08.2013, 23:00

+14Showcase August - Store Nürnberg

ich hoffe es gefällt

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

asper , cubo , Friemelsteiner , mcjw-s , jjinspace , legoscout , Holodoc , acarstens , flocoto , robin hood , JuL , Farnheim , Chroniko , Hasibuster (14 Mitglieder)

Matze2903
04.08.2013, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

+1Re: Showcase August - Store Nürnberg

Es gefällt .....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

..
.
.

.
.
.
.sogar sehr.

Eserinnert mich an meine Kindheit und die Spacesets- echt schön

LG
Matthias


AFOL aus Überzeugung, MoRaStafari, weil es Spaß macht.


Chroniko gefällt das


Zypper
05.08.2013, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

+1Gruß aus Berlin

Lieber Harald,

das Team Zypper konnte sich schon vor Monaten vom ausgezeichneten Zustand des nunmehr der Öffentlichkeit zugänglichen Modells überzeugen und freut sich auf eine weiterhin gedeihliche Zusammenarbeit!

[image]



Viele Grüße und Auf Wiedersehen in München!
Andreas


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr


Chroniko gefällt das


TigarC
05.08.2013, 01:06

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

+1Re: Showcase August - Store Nürnberg

Moin,
auch wenn Space nicht mien Thema ist so gefällt es mir.
Auch weil es mich an die pre Star Wars Zeit erinnernt mit der passenden Farbgebung.

Liebe Grüße
Harrx


[image]


Chroniko gefällt das


Eisbär
05.08.2013, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

+1Re: Showcase August - Store Nürnberg

Liebär Steindrucker!

Sehr hübsch. Vor allem die Verwendung der Dose. Namensschild und Dosen sind nicht ganz so puristisch.

Beide sind anachronistisch: darf man Klassische Kosmonauten nur mit Teilen bauen, die es damals schon gab?

Ganz allgemein überrascht mich.a ja immer wieder die Bauweise von Raumfahrzeugen in Stromnlinienform, als ob's im All sonst was für "Luft"widerstände gäbe. Sollte man nicht lieber große Segel haben, um Sonnenwinde ausnutzen in der Lage zu sein?

Ahnungslsoe Grüße
M.a



Chroniko gefällt das


Steindrucker
05.08.2013, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Showcase August - Store Nürnberg

Bei der Inspektion des Zypper Teams wurde mir etwas mulmig weil hier antipuristische Teile verbaut sind.
Typenbezeichnung oder Lüftungsgitter wurden graviert und im nachhinein noch einige bedruckt.
Ich freue mich schon auf München

[image]




@Eisbär
Wie Du erkennen kannst sind auch neue Teile verbaut (Triebwerk) und alle anderen hellgrauen Teile.
Wichtig ist hier für mich die Farbgebung wie sie damals war.

Das Raumschiff ist wie eine Art Hyprid Flieger der sowohl in der Erdatmosfähre sowie im Weltraum fliegen kann.
Lego hat das warscheinlich vom Space Shuttle damals übernommen.
Ein Raumschiff zur damaligen Zeit ohne Flügel zu verkaufen wäre garantiert ein Flopp geworden.
Selbst mir wurde die Erstaaustrahlung von Raumschiff Enterprise verboten zu schauen.

Das Namenschild ist auf jeden Fall unverwechselbar

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: