Snowhive
04.08.2013, 19:30

+4Interesantes Kickstarterprojekt

Moin Moin!

Ich bin gerade auf ein interessantes Kickstarter Projekt gestolpert. Sind zwar keine LEGO Produkte, aber Kompatibel damit. Und damit könnte man spannende Dinge bauen. Aber natürlich nichts für Puristen.

Die Seite udn das Video sind in englisch!!!


http://www.kickstarter.co...avalkauskas/biome-blox

Viel Spaß
Snowhive



Lok24 , Scholzoni , JuL , Chroniko gefällt das (4 Mitglieder)


Haenk
04.08.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Snowhive

+2Re: Interesantes Kickstarterprojekt

meinem Empfinden nach: haesslich
Die Idee an sich ist aber gut, vielleicht kann sich TLG ja auch dazu durchringen, ordentliche Mauern zu produzieren...



jopiek , Chroniko gefällt das


Paddi
04.08.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Snowhive

+1Re: Interesantes Kickstarterprojekt

Doof!
Wo bleibt denn da noch die herausforderung etwas möglichst realitätsnahes zu bauen,
wenn die elemente an sich schon so realistisch aussehen?

Da sollte Lego lieber noch ein paar Farben mehr produzieren, Ziegelstein rot zum Beispiel.

Grüßé
Paddi



[image]


Chroniko gefällt das


lordcj
04.08.2013, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

+1Re: Interesantes Kickstarterprojekt

Das Problem von dem Produkt sind die einheitlichen Bauteile. Wenn man daraus ein Modell baut, sieht es aus wie mit einem Kopierstempel gefertigt. Mein Geschmack ist es nicht.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Chroniko gefällt das


Kirk
05.08.2013, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Snowhive

+2Re: Interesantes Kickstarterprojekt

Hallo Snowhive,

das wird nix... Bei diesen riesigen vorgefertigten Blöcken werden die Modelle wie überdimensionale Minecraft-Konstruktionen aussehen und vermutlich in sich zusammenfallen, weil ein echtes "Mauern" ja mit diesen quadratischen Steinen kaum möglich sein wird. Auch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie die Steine nachher wirklich aussehen werden. Als Computergrafik mag das ja noch ganz nett wirken, aber ich denke, daß es in der Realität weit weniger attraktiv wirken wird.

meint

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Pelli , Chroniko gefällt das


Scholzoni
05.08.2013, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Interesantes Kickstarterprojekt

Sorry Jungs,
ich glaub das ist nicht zum Legotypischen Bauen gedacht.
Damit soll man Dungeons für Fantasyspiele aufbauen. Und als Fan solcher Spiele muss ich sagen, dass das sehr gut gelungen ist. Zudem sehr clever das es auf dem Lego-System aufbaut. Da hat man für seine Dungeons unendliche Möglichkeiten.
Ganz klar Daumen hoch!



Chroniko gefällt das


OldSteamer
31.12.2013, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Snowhive

Re: Interesantes Kickstarterprojekt

Erinnert mich ein bisschen an die Bauteile der "Flying Dutchman" von Megablocks.



Gesamter Thread: