Andi
04.08.2013, 14:19

+1Pick a Brick Becher als Trinkbecher

Hallo,
irgendwo habe ich mal gelesen, dass einige die großen Pick a Brick Becher zum Trinken benutzen.
Macht ihr das auch?

Und sind die Spülmaschinenfest?

Sonnige Sonntagsgrüsse
Andi



Chroniko gefällt das


TigarC
04.08.2013, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: Pick a Brick Becher als Trinkbecher

Tach,
bist du sicher, daß es die Lego-Becher sind ?
Ich frage weil es so ähnliche als Trinkbecher zu kaufen gibt.

Grüße
Harry


[image]


Chroniko gefällt das


Andi
04.08.2013, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Re: Pick a Brick Becher als Trinkbecher

Ehrlich gesagt, nein Harry. Keine Ahnung.
Wie gesagt, ich habe es irgendwo mal gelesen, aber wenn es so ähnliche Trinkbecher gibt (von denen ich bisher noch nichts wusste)... Hmm, klingt dann wahrscheinlich wahrscheinlicher, dass es die waren und keine 'echten' PaB Becher...

Gruß
Andi



Chroniko gefällt das


NightStray
04.08.2013, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: Pick a Brick Becher als Trinkbecher

Hallo,

ich denke mal, wenn man die vorher gut ausspült ( ob Maschinen fest, weiß ich nicht), kann man die bestimmt auch als Trinkbecher benutzen. Warum denn nicht. Wenn man oben im Deckel noch ein Loch rein bohrt und einen längeren Strohhalm hat, dürfte man einen besseren "Trink to go" Becher haben, als bei den anderen.

Hab es aber noch nicht ausprobiert.

schöne Grüße
Roman



Chroniko gefällt das


Eisbär
05.08.2013, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1FKK

LLL!

Das wäre doch mal ein Fremdkörper der anderen Art.

Schnaps ist Schnaps und Lego ist Lego.

Verkehrtrumme Grüße
M.a



Chroniko gefällt das


juttelchenABC
07.08.2013, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: Pick a Brick Becher als Trinkbecher

Ich hab es einmal gemacht und seit dem nicht mehr



Chroniko gefällt das


Matze2903
07.08.2013, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von juttelchenABC

+1Warum? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Chroniko gefällt das


Thekla
07.08.2013, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+3Re: Pick a Brick Becher als Trinkbecher

Hi Andi,

die PaB Becher sind spülmaschinenfest, hab sie als Vorratsbehälter für Trockenzeug: Müsli, Kaffeepads, Mehl. etc.

Allerdings leidet der "Pfandaufkleber", hab aber anstandslos einen neuen drübergepappt bekommen, man sah ja, dass da mal einer war.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


TigarC , legodesinger , Chroniko gefällt das


Andi
10.08.2013, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Pick a Brick Becher als Trinkbecher

Hallo Thekla,
danke für deine Antwort.

Auch keine schlechte Idee, sie als Aufbewahrungsbehälter in der Küche zu verwenden.

Die Pfandaufkleber lass ich mir schon gar nicht mehr draufkleben. Die Becher sehen eh nie wieder einen Lego Store von innen.

gruß
Andi



Chroniko gefällt das


cnecne
10.08.2013, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: Pick a Brick Becher als Trinkbecher

Hallo zusammen,
ich wäre vorsichtig, die Becher für Lebensmittel zu verwenden!
Wenn Kunststoffe für das Aufbewahren von Lebensmitteln geeignet sind, haben die Behältnisse ein Logo. Wer weiss, was die Becher für Weichmacher und andere Chemikalien abgeben!

Also Vorsicht bei der Zweckentfremdung!

Herzliche Grüße aus Essen
Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


Chroniko gefällt das


jjinspace
12.08.2013, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von cnecne

+1Re: Pick a Brick Becher als Trinkbecher

Auch


ich wäre vorsichtig, die Becher für Lebensmittel zu verwenden!

Abgesehen davon hatte Cheffe mal 1000steine-Trinkbecher ausgegeben, beim TSL 2009 oder 2010?
Die waren aber kleiner als die PaB-Becher.
Nur falls du da was verwechseln solltest, Andi.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: