Colognebrick
04.08.2013, 01:52

+4AFOL Abend Köln erst Enttäuschung, dann Happy End

Hallo Zusammen,

heute war mein dritter AFOL Abend im Legostore in Köln ich war heute etwas Spät dran muss ich sagen die große Begrüßung konnte ich mir nur von draußen anschauen. Naja als ich dann auch endlich drin war das Back to the Future Set leider schon weg und dieser special Lego 4x4 Gelände Wagen sowieso. nach langer suche habe ich mich dann doch noch entschlossen mir den Horizon Express zu kaufen denn wollte ich eigentlich schon letztes mal haben aber mein Geldbeutel als Student sagte Nein.

Zur Später Stunde kam der Bauwettbewerb mit dem Thema: Europäische Sehenswürdigkeit im Architecture Scale in 45 Minuten ( ein super Thema ! ;) )

Ich dachte nicht Lange herum was soll ich bauen ich habe einfach das Copenhagen Opera House gebaut da ich dieses Lange als Schreibtisch Hintergrund hatte ( Desktop bei MAC ) . So baute und baute ich mein Opera House nach 44,59 Minuten war ich dann auch mal fertig und habe es abgegeben. Dann kam das große bibbern welchen Platzt werde ich bekommen uhhh ???

Die Große Verkündung auf dem dritten Platz ist das bekannteste Bauwerk aus Köln der Dom

[image]



Auf dem zweiten Platz ist das war zeichen von Brüssel das Atomium

[image]



Und auf dem ersten Platzt ist ein Bauwerk aus dem Land wo der LEGO Stein zuhause ist Dänemark besser gesagt aus der Hauptstadt Kopenhagen und es war mein Opern haus man war ich glücklich

[image]



Was für ein Abend mit so einem Tollen Ende bis zum nächsten Mal euer Colognebrick

THE END



capatk , Legolars67 , KoenigPetzi1 , Chroniko gefällt das (4 Mitglieder)


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Colognebrick
04.08.2013, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von katja1976

+1Re: AFOL Abend Köln erst Enttäuschung, dann Happy End

Hey katja1976,

ja habe ich aber erstmal nur die Lok wurde dann doch noch etwas Spät gestern Abend

Grüße Colognebrick



Chroniko gefällt das


LatzemannII
04.08.2013, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von katja1976

+1Re: AFOL Abend Köln erst Enttäuschung, dann Happy End

Mir hat der gestrige Abend in Köln gut gefallen, auch ohne großen Einkauf. Danke dem Kölner Team und den weiteren Organisatoren, es hat Spaß gemacht.



Chroniko gefällt das


maydayartist
04.08.2013, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: AFOL Abend Köln erst Enttäuschung, dann Happy End

Mahlzeit,

äh ja gestern war gut .... die 10 Minuten die ich kurz drinne war und mir den Herr der Ringe Turm gekauft habe. ^^

Spaß beiseite.
Ich war den ganzen Abend da, stand aber nur VOR der Tür, weil ich mich mit einem Eurobrickler aus Köln super unterhalten habe und dieser leider keine Anmeldung hatte (habe ihn erst nach der Anmeldefrist kontaktieren können).

So wild war das jetzt nicht, habe daher aber an keinen der Spiele teilnehmen können, da wir früh wieder fahren mussten.

Schade, da der Bauwettbewerb ein super Thema und ebenso schöne Teile hatte.

Schade auch das ich die anderen Schreiber hier noch nicht persönlich kennen lernen konnte.

Beim nächsten mal dann hoffentlich in alter Gewohnheit.

Gruß
Phil



Chroniko gefällt das


katja1976
04.08.2013, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

+1Re: AFOL Abend Köln erst Enttäuschung, dann Happy End



Schade auch das ich die anderen Schreiber hier noch nicht persönlich kennen lernen konnte.



Hallo maydayartist,

wir haben uns zumindest kurz gesehen. Ich stand an der Kasse hinter Dir und man wollte mich schon fast vor Dir abkassieren. Erkannt hab ich Dich jetzt nur, weil Du gestern was von der Mayday an Dir hattest (T-Shirt, glaub ich) und Dich hier im Forum so nennst. Guter Wiedererkennungsfaktor. bis zum nächsten Mal.

Schönen Sonntag noch,
Katja



Chroniko gefällt das


KoenigPetzi1
04.08.2013, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: AFOL Abend Köln erst Enttäuschung, dann Happy End

Hi Colognebrick,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!

Ich bin aber auch mit der Zweitplatzierung überaus zufrieden, da ich den vom MBFR gestifteten Preis Tempel des Lichts wesentlich besser gebrauchen kann.

Mit Björns Kritik kann ich gut leben, mit größerer Teileauswahl und mehr Zeit wären alle Modelle wahrscheinlich noch wesentlich besser geworden, aber dass ist ja gerade Sinn des Wettbewerbs gewesen; mit den vorhandenen Elementen in der vorgegebenen Zeit möglichst gute Sehenswürdigkeiten hinzubekommen.

Schöne Grüße
Karsten



IngoAlthoefer
04.08.2013, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: AFOL Abend Köln erst Enttäuschung, dann Happy End

Halo Karsten, hallo Colognebrick,

Glückwunsch von mir zu Euren tollen MoCs!


aber dass ist ja gerade Sinn des Wettbewerbs gewesen; mit den
vorhandenen Elementen in der vorgegebenen Zeit möglichst gute
Sehenswürdigkeiten hinzubekommen.


Man muss wirklich diese Randbedingungen kennen, um die Ergebnisse
fair beurteilen zu können.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


philcrowfield
04.08.2013, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+2Re: AFOL Abend Köln erst Enttäuschung, dann Happy End

Hallo zusammen,

ich fand's auch wieder super. Entspannte Atmosphäre, nette Leute und ein glücklicher dritter Platz mit meinem "gräßlich anzusehenden" Kölner Dom.
Ganz ehrlich: Wenn man die Randbedingungen, unter denen die Modelle entstehen, nicht kennt oder ignoriert, sollte man besser gar nichts sagen.

Dafür dass
- nur 45 Minuten Zeit sind
- man das Thema vorher nicht kennt
- man aus dem Steine-Wirrwarr erstmal die für einen selber nützlichen Teile heraussuchen muss
- man für das eigene Modell auch keine bildliche Vorlage hat, also komplett aus dem Kopf "designt"

fand ich ALLES super!
Das Kopenhagener Opernhaus ist einsame spitze und zu Recht auf Platz 1 gelandet und die Idee für das Atomium Reifen zu benutzen ist über alle Maßen kreativ.

Upps: Auf dem Foto habe ich erst gesehen, dass mein Dom ein Gesicht hat.

Danke nochmal an alle Verantwortlichen aus dem Store und vom MBFR!!!

Gruß
Phil Crowfield



UncleTom , Chroniko gefällt das


Kiki
04.08.2013, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Editiert von
Kiki
04.08.2013, 14:54

+1Re: AFOL Abend Köln erst Enttäuschung, dann Happy End

Ich war leider gesten in Frankfurt verhindert. Deswegen wollte ich kurz nachfragen, ob es generell beim AFOL Shopping die Möglichkeit gibt, ein Set zu dem vergünstigten Preis vor Ort zu bestellen, sollte es an dem Abend schon ausverkauft oder einfach nicht vorrätig sein. Bis zum hoffentlich nächsten Mal in FFM!



Chroniko gefällt das


daniel19677
04.08.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: AFOL Abend Köln erst Enttäuschung, dann Happy End

Hallo Colognebrick,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum gewonnen Bauwettbewerb.
Wir waren da schon zu Hause.
Aber auch dem 2. und 3. Platzierten Herzlichen Glückwunsch.

Ich war gestern beim 3.ten AFOL-Abend und freue mich, das erste mal,
2 gleich gesinnte aus dem 1000Steine-Forum kennengelernt zu haben.
Es war wie die letzten 2 mal sehr schön und eine gute Stimmung unter den Leuten.
Auch von mir noch mal Herzlichen Dank an die Organisatoren und das Lego-Team vor Ort.

Ich wollte auch das Lego Back to the Future Modell mitnehmen,aber leider war es schon ausverkauft.
Aber es kommt ja noch mal eine Neuauflage.
Da werde ich sicherlich zuschlagen.

So, in freude auf den nächsten AFOL-Abend noch einen schönen Sonntag

Schöne Grüsse
Daniel



Chroniko gefällt das


maydayartist
04.08.2013, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von katja1976

+2Re: AFOL Abend Köln erst Enttäuschung, dann Happy End

Hi Katja,

ach jau. Schau an, das weiß ich auch noch.
Sorry, hätte dich auch vorgelassen, aber mein Kumpel wollte schon seit 20 Minuten nach Hause und ich hatte ihm versprochen, es zeitlich nicht zu übertreiben.

Das mit dem Shirt war tatsächlich Absicht, damit der Eurobrickler mich erkennen konnte. Gute Beobachtungsgabe ;)

Dann bis zum nächsten mal.

Phil



Chroniko , schottner gefällt das


Gesamter Thread: