Colognebrick
03.08.2013, 17:40

Tipp wie befestige ich das hier am besten?!

Hallo zusammen,

heute nur ein kurzer Text muss ja auch gleich schon zum AFOL Abend in Köln So hier auf dem Bild sieht ihr eins von diesen Riesenrädern von Star Wars ich würde es gerne auf die Basic platte befestigen hat jemand eine gute Idee wie man es machen könnte?

[image]



Vielen Dank für eure Tipps schonmal im Voraus

Vllt sieht man sich heute Abend sonst bis dahin euer Colognebrick ;)



KoenigPetzi1
03.08.2013, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: Tipp wie befestige ich das hier am besten?!

Hi Colognebrick,

vielleicht klappt´s ja mit dieser Kombi:
4237267
4121763

Schöne Grüße
und bis gleich ;)
Karsten



Chroniko gefällt das


fissl
03.08.2013, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Tipp wie befestige ich das hier am besten?!

allerdings ist so das rad ja nicht wirklich fixiert ;) Das zahnrad am besten mit einer kreuzachse wirklich fest machen.



Askutt
03.08.2013, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Editiert von
Askutt
03.08.2013, 22:59

Re: Tipp wie befestige ich das hier am besten?!

Woher hat der Petzi eigentlich die hübschen Bilder zum einfügen?

Da ich das SW "Riesenrad" selber nicht kenne, kann ich nur Vermutungen anstellen, aber könnte man es auf 2 oder 4 Seiten hiermit fixieren?

Klick mich



Kirk
04.08.2013, 01:06

Als Antwort auf den Beitrag von Askutt

+1Re: Tipp wie befestige ich das hier am besten?!

Woher hat der Petzi eigentlich die hübschen Bilder zum einfügen?


Hallo Askutt,

die bietet das Forum hier seit einiger Zeit an (Button "Teil" ). Der Einzige Haken: Du mußt die Element-ID (Design+Farbe) kennen. Solche Element-IDs findest Du am Ende jeder aktuellen Anleitung oder bei BL auf dem Button "View Small Images".

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Chroniko gefällt das


fissl
04.08.2013, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Tipp wie befestige ich das hier am besten?!

also wie wäre es denn mit einer kombi aus:
4640536
4211526
4142865

Die Funktion mit den Teilen ist nice



Pommeroy
05.08.2013, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von fissl

Editiert von
Pommeroy
05.08.2013, 12:46

Re: Tipp wie befestige ich das hier am besten?!

Hi,

Beides sollte gehen.

Da man mehrere der kleinen Zahnräder braucht, um das große Rad am Boden zu fixieren (mindestens 3 Stück an "gegenüberliegenden Enden") sollten alle Räder (das große und die vielen Kleinen) auch ohne Kreuzachse unbeweglich sein.
Die kleinen Zahräder sollten sich gegenseitig blockieren.

Grüße,
Mr. Pommeroy


Edit: Bei einer perfekten Anordnung der kleinen Zahnräder könnte sich noch das große Rad drehen. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr schwer ist, diese perfekte Anordnung bei Lego zu erreichen. ;)

Daher sollte das große Rad eigentlich still stehen.


[image]


Pommeroy
05.08.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von fissl

Re: Tipp wie befestige ich das hier am besten?!

Auch nicht schlecht.

Man müsste mal schauen, wie es mit der Höhe im Vergleich zum großen Rad passt.


[image]


Gesamter Thread: