legodesinger
28.07.2013, 05:11

Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Hallo,
Am Mittwoch,24.7. War ich noch einmal in Hamburg und habe 2 weitere PAB Becher gekauft.
Am Donnerstag habe ich bin in den Frühen Freitag morgen dann ein neues CC Haus gebaut.
Ich weiß,dass es nicht perfekt ist,und dass viele hier weitaus bessere CC Häuser bauen können,aber ich habe ja leider auch nur eine sehr,sehr stark begrenzte Teilesammlung.
(Jetzt habe ich nicht mal mehr genug normale Basis Teile,um ein weiteres Haus in der Größe zu bauen.)
Ich weiß auch,dass die Bilder nicht so schön sind,aber ich wollte das Haus gleich an seinem zukünftigen Platz Fotografieren.
Und der ist auf einer höhe von ca. 2 Metern...
Noch steht das Haus da leider noch ganz alleine,aber dieses Jahr sollte noch das 10224 Rathaus und dann 2014 das Pariser Restaurant hinzu kommen.
Also nun mal zu den Bildern:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Der Weg sollte nochmal irgendwann hell und dunkelgrau gepflastert werden, damit er auch farblich zu den anderen Modellen passt.
(Wenn es in der PAB Wand mal die Platten in hell und dunkelgrau gibt.)
Ich hoffe,dass die Bilder noch Ok sind.

Ich finde das Haus ist aber schon mal besser als das erste.
Meint ihr,dass man so etwas neben die original Lego Modelle Stellen kann?

Ich hoffe,dass euch mein Haus gefällt,und würde mich über Kritik,Lok,Verbesserungsvorschläge usw. freuen!

Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


33 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
02.08.2013, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Pommeroy

Re: Was sind das denn für Töne hier?

Dear Mr. Pommeroy!

Also verboten is hier fast gornix.

Außer Fremdteilen, die gehören ins Fremdteileforum.*

Ja, leider geht es mitunter 'n büschen rauh zu hier. Noch mehr leider gibt es oft auch nur wenige Reaktionen auf vorgestellte Eigenbauten. Das liegt an einer gewissen Sättigung, meine ich.

Das hier vorgestellte Haus is ja auch 'n büschen sehr anders als die sog. CC-Häuser.

Guck mal, ich kriege fast immer nur Schimpfe, weil meine Bilder entweder zu groß oder zu schlecht oder zu klein oder zu unscharf sind. ZU meinem Lego sagt keiner mehr was. Nich' mal, daß eine blaue Blume oder ein Eisbär fehlt. Nich' mal mehr zu meiner Rechtschreibung läßt man sich herab, etwas zu sagen. Nicht mal unser allseits unbekannter Herr OFF. Der is offensichtlich in Ferien.


Nich ABSchrecken lassen, bitte. Ich finde, zu einer hohen Toleransgrenze (Schiet, auf deutsch mit 2z, nich wahr?) gehört auch dieselbige gegenüber Gemeckere.


Schreckhafte Grüße
Mich.a

*Und auch das ist Geschmackssache.

Jedenfalls bei den Fremdteileverwendern. (OH haue ha, würde Herr OFF jetzt sagen geradebei Dir, Herr Bär...)



Pommeroy
02.08.2013, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Was sind das denn für Töne hier?

Hallo Eisbär,

Danke für deine Antwort.

Ich bin schon einiges von anderen Foren gewohnt. Ich kann selbst ne Menge einstecken, habe aber Probleme damit, wenn jemand einen 15 Jährigen beschimpft.

Vielleicht bin ich falsch an die Sache herangegangen, da für mich LEGO schon seit Kindertagen eine gewisse Unschuld und Freiheit der Fantasie bedeutete. Ein Forum, welches sich mit diesem Thema befasst, sollte meiner Meinung nach Menschen beherbergen, die selbst Kreativ und ein wenig Verrückt sind und solches bei ihren Mitmenschen schätzen. Künstlerische Freiheit statt Perfektion.

Vielleicht etwas idealistisch. Wobei ich sagen muss, dass mir beim Durchlesen schon einige verwandten Seelen aufgefallen sind. Was mich sehr gefreut hat. Ich hoffe mit diesen in konstruktiven Dialog treten zu können. ;)

Grüße in Richtung Nordpol,
Pommeroy


[image]


Thekla
02.08.2013, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Pommeroy

Re: Es ist nicht wirklich möglich...

Hi,


Ich habe mir vor meinem Posting alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen.


das glaube ich nicht, denn vieles ist auch inzwischen gelöscht.


Ich würde mich freuen, wenn du mir die noch fehlenden Hintergründe schreibst, damit ich verstehe, warum man einem 15 Jährigen sagt, er solle so was nie wieder bauen und ihn auf andere Art und Weise beleidigt.


Wie? Ich denke, Du hast alles gelesen?

Scheinbar fehlen mir da wirklich entsprechende Hintergründe...


Eben. Niklas hat sich durch sein Verhalten (in verschiedenster Hinsicht) den Zorn und Unmut vieler zugezogen, was einen freundlichen oder neutralen Ton offensichtlich schwer macht. Ich sage nicht, dass ein "Bau das nie wieder" gut ist, es ist aber nachvollziehbar.
Nicht umsonst war er Monate gesperrt, was, bis jetzt, bei Cheffes...sagen wir mal...Langmut, ein einzigartiger Vorfall hier im Forum ist.

Ich will jetzt nichts neu aufrollen, Niklas gibt sich jetzt Mühe und gut ist.
Ich finde aber auch nicht, dass solch eine Frage wie Deine unkommentiert im Raum stehen bleiben sollte!

Pommeroy, der vielleicht neu hier im Forum ist, aber nicht neu in der Gesellschaft.


Auch in "der Gesellschaft" geht es nicht immer zu wie auf einem Ponyhof! ;)

Willkommen!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer
02.08.2013, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von lilli

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Hallo Lilli,


... Ich hab mir eines deiner Fotos mal ausgeliehen und ein wenig verändert:

[image]


Das sieht doch gleich besser aus, oder?


sehr gute Anregung, einfach ein Foto von bunt auf Graustufen zu
reduzieren. Habe ich mir jetzt als "Präsentations-Technik" für
die Zukunft gemerkt.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Pommeroy
02.08.2013, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Es ist nicht wirklich möglich...


Ich würde mich freuen, wenn du mir die noch fehlenden Hintergründe schreibst, damit ich verstehe, warum man einem 15 Jährigen sagt, er solle so was nie wieder bauen und ihn auf andere Art und Weise beleidigt.


Wie? Ich denke, Du hast alles gelesen?


Du schriebst so, als gäbe es etwas, was ich wissen sollte. Hintergründe, die mir fremd seien. Also hatte ich gehofft, dass du Licht in die Sache bringst, die mir offenbar verborgen geblieben ist.
Da du Dinge in deinem ersten Post an mich nur angedeutet hast, musste ich nach mehr Details fragen.

Niklas hat sich durch sein Verhalten (in verschiedenster Hinsicht) den Zorn und Unmut vieler zugezogen, was einen freundlichen oder neutralen Ton offensichtlich schwer macht.


Das müssen dann wohl diese Beiträge gewesen sein, die gelöscht wurden, bevor ich sie lesen konnte. Denn ich habe keine Feindlichkeit in seinen Beiträgen gelesen.

Sollte dies so sein, dass Beiträge gelöscht wurden, die ich als Hintergrund benötige, kann ich mich nicht weiter zu vergangenen Posts äußern.
Dennoch zu den Zukünftigen. In dem ich weiter mitlese und mir ein Bild von der ganzen Sache mache.


Mir ging es vor allem um den rauhen Ton, den ich, wie du, nicht gutheißen kann.

Egal, wie sehr man von anderen provoziert oder sich genervt fühlt, jeder ist selbst dafür verantwortlich nicht beleidigend zu werden.

das Forum bietet die Möglichkeit, dass ich einen Beitrag einfach nicht lesen muss, wenn ich weiß, dass ich mit dem Autor nicht klar komme (anders als im Alltag auf der Straße).

Das Leben ist kein Ponyhof, da hasst du Recht. Aber im realen Leben hält mancher lieber mit seinen Beleidigungen zurück, auf grund von Angst vor Sanktionen. Im Internet werden Beleidigungen wahllos losgelasen, denn hier verstecke ich mich ja hinter einem Spitznamen und muss meinem Opfer nicht in die Augen sehen. Viel leichter, viel angenehmer für mein schlechtes Gewissen und viel schneller wieder vergessen.

Ich wollte mir meinen Ärger von der Seele schreiben. Hab ich nun.

Um den Moderatoren hier keine zusätzlichen grauen Haare wachsen zu lassen und weil es hier eigentlich um LEGO und nicht um Forentrolle gehen soll, werde ich versuchen das Thema (zumindest für mich) abzuschließen.

Grüße,
Mr. Pommeroy, der sich auch hinter nem Spitznamen versteckt, aber auch im Reallife hinter dem gesagten steht.


[image]


gefällt das


jjinspace
02.08.2013, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Pommeroy

Re: Es ist nicht wirklich möglich...


... und weil es hier eigentlich um LEGO und nicht um Forentrolle gehen soll,


Genau das war aber eine Zeitlang das Problem mit Legodesinger, Legodesniger, Niklas, und ich weiß nicht, wie er sich noch genannt hat.
Eine Zeitlang war es wirklich nur nervig, sich mit seinen aufmerksamkeitsheischenden, des Themas LEGO nicht wirklich würdigen Beiträgen zu befassen.

Aber: Er hat sich - nach, trotz oder wegen seiner Sperre hier - anscheinend wirklich positiv weiterentwickelt.
Das soll hier auch noch mal festgehalten werden.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


DD
02.08.2013, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Pommeroy

Editiert von
DD
02.08.2013, 18:13

Re: Was sind das denn für Töne hier?

Hallo Pommeroy,
eins versteh ich aber nicht, warum hast du mir die Nachricht geschickt? Ich hab bis jetzt nicht verstanden, warum ich deine Nachricht erhalten habe und nicht Niklas. Oder hast du einfach so auf meine Antwort geantwortet?

Verwirrte Grüße,
Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Pommeroy
03.08.2013, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Was sind das denn für Töne hier?

Hallo Sergei,

Entschuldige die Verwirrung.
Ich wollte nur auf diesen bestimmten "Antwortwurm" antworten, der mich persönlich (bis auf einige wenige konstruktive Kritiken, wie die deinige) geärgert hat.
Dass du in diesem "Thread-Ast" als letzter vor mir gepostet hast, war Zufall und keineswegs Absicht. Ich habe wie angenommen, einfach nach dem letzten Posting an dieser Stelle "antworten" gedrückt". ;)

Daher: War keineswegs an dich gerichtet.

Viele Grüße,
Mr. Pomemroy


[image]


JuL
13.08.2013, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Saluton!

Die Front finde ich gar nicht so schlecht, die Rückseite ist aber eher ... komisch.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


legodesinger gefällt das


antonius111
05.10.2013, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24 (Off Topic)

Ist es bei Euch immer so unaufgeräumt ?
Ich würd mich nicht trauen solche Bilder oder Videos ins Netz zustellen,aber jedem das seine.



Gesamter Thread: