katja1976
31.07.2013, 21:50

Vorstellen

Hallo liebe Lego-Fangemeinde,

mein Name ist Katja, bin fast 37 Jahre alt und hab mich vor etwa 2 Jahren mit dem Lego-Virus infiziert.
Meinen Mann hat es schon vor ein paar Jahren erwischt. Als wir uns kennenlernten, dachte ich nur "Naja, jeder hat so seine Hobbys...". Wirklich interessant fand ich sein Technik-Zeug aber nicht. Trotzdem ging ich mit zu diversen Ausstellungen, immer wieder in Lego-Stores, schenkte ihm auch das ein oder andere neue Teil und sah mich mit ihm im Legoland Deutschland um.
Dann kam mein erster zaghafter Versuch mit dem Space Shuttle (10231) und ich war überrascht, wie toll es sich anfühlte, Stein auf Stein zu stecken (in meiner Kindheit gab´s kein Lego). Als nächstes probierte ich ein paar Creator-Häuser aus und kam kurz danach zur Monster Fighter Serie, von denen mir jetzt leider nur noch die Grabstätte der Zombies fehlt. Meine Infektion ist mittlerweile schon soweit fortgeschritten, dass ich bereits Sets kaufe, für die ich eigentlich keinen Platz habe. Passiert Euch das auch oder habt Ihr Euch besser im Griff? So, und da wir in Köln wohnen und der Lego-Store nicht weit weg ist, sind wir mindestens 1x im Monat da, manchmal wöchentlich, und Ihr kennt doch bestimmt die große gemischte Box, wo man sich aus Einzelteilen seine individuellen Minifiguren zusammenstellen kann... naja, was soll ich sagen, ich komme selten ohne neue Figuren wieder raus aus dem Store. Selbst im Büro hab ich schon so oft von Lego erzählt, dass mir eine Kollegin grad am Montag berichtete, sie hätte jetzt den Leuchtturm und das Strandhaus, beides steht bei ihr im Badezimmer - ist der Lego-Virus also weiterhin ansteckend.

Hab hier im Forum schon häufiger meinem Mann über die Schulter gekuckt und mitgelesen, nun bin ich selbst hier und werde mich bei passender Gelegenheit an den Beiträgen beteiligen. Schon mal vorab riesengroßes Kompliment an alle kreativen unter Euch, die bereits MOCs gebaut haben. Ihr seid echt talentiert und geduldig, davon bin ich noch meilenweit entfernt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Wünsche Euch einen schönen Abend,
viele Grüße
Katja.



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

katja1976
01.08.2013, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von katja1976

Re: Vorstellen

Hallo zusammen, vielen Dank für die reichlichen Willkommensgrüße. bis bald mal wieder



Eisbär
02.08.2013, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von katja1976

Re: Vorstellen

Liebe Katja1976!

SO selten können weibliche Legofans nun auch nicht sein, wenn wir schon 1975 Katjas hatten und mit Dir nun also 1976.

(in meiner Kindheit gab´s kein Lego).


Das ist ja nun etwas beunruhigend. Hast Du Deine Eltern schon zur Rede gestellt?
Können sie ihr Versäumnis durch erhöhtes Aufkommen von Legoanteilen bei Weihnachtsgeschenken etwas erleichtern?
Wo war das Jugendamt?

Tröstliche Grüße
Mich.a



Thekla
02.08.2013, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Vorstellen

LieBÄR!


(in meiner Kindheit gab´s kein Lego).


Das ist ja nun etwas beunruhigend.


Es gab ja durchaus Länder, in denen kein jütländisches Plastik verkauft wurde, sondern die Erzeugnisse von P(e) aul Be rnhardt...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Chroniko gefällt das


TigarC
02.08.2013, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Vorstellen

Moin,

Es gab ja durchaus Länder, in denen kein jütländisches Plastik verkauft wurde, sondern die Erzeugnisse von P(e) aul Be rnhardt...

Gruß
Thekla

Genau und in den Ländern war auch englisch nur selten gesehen, aber die russische Sprache klappte prima

Grüße
Harry

PS: Auch mal einen Hinweis an alle die es unterlassen einen englischen Text zu übersetzten


[image]


jjinspace
02.08.2013, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Vorstellen

Liebe Katja1976!
SO selten können weibliche Legofans nun auch nicht sein, wenn wir schon 1975 Katjas hatten und mit Dir nun also 1976.

GRINS


Das ist ja nun etwas beunruhigend. Hast Du Deine Eltern schon zur Rede gestellt?
Können sie ihr Versäumnis durch erhöhtes Aufkommen von Legoanteilen bei Weihnachtsgeschenken etwas erleichtern?
Wo war das Jugendamt?

GRÖHL


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


katja1976
02.08.2013, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Vorstellen

Hallo Mich.a,

mach Dir keine unnötigen Sorgen - ich hatte eine echt schöne Kindheit. Statt Lego gab's bei uns halt Metallbaukästen. So ganz schwach kann ich mich aber daran erinnern, dass ich zumindest im Kindergarten Plastiksteine aufeinandergesteckt und Fenster bzw. Türen eingebaut hab. Aber das war sicher kein Lego.

Die Idee, andere an der Finanzierung meines neuen Hobbys zu beteiligen, kam mir auch schon. Lego steht auf meiner nächsten Geburtstagswunschliste

viele Grüße
Katja



TigarC
02.08.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von katja1976

+1Re: Vorstellen

Nabend,

Lego steht auf meiner nächsten Geburtstagswunschliste
viele Grüße Katja

*fumpsaug*
Computerstimme : Assimilierung abgeschlossen !

Wir sind die Borg Lego - wir sind ein Kollektiv - Individuum ist schlecht !

Wir begrüßen dich in unserem Kollektiv !

[image]


[image]


Chroniko gefällt das


Eisbär
03.08.2013, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Vorstellen

Liebe Thekla!

Mich.a ist zwar PeBe bekannt, ich habe auch ein paar Kilo (übärwiegend aus westlichen Quellen, falls die nicht 1990 alles leergekauft hatten), aber dass diese Steine so ein Exportschlager waren, ist mich.a neu.

Nur muss man dann auch daran denken, was einem bekannt war....

So, nu wollen wir doch mal hören, was unser Herr OFF dazu sagt:

















Doch in Ferien?


Neidische Grüsse
M.a



Chroniko gefällt das


katja1976
03.08.2013, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Vorstellen

So, nu wollen wir doch mal hören, was unser Herr OFF dazu sagt:


Wer ist denn denn Herr OFF?? Sitzt hier einer im Hintergrund und zensiert unsere Texte?



legodesinger gefällt das


TigarC
03.08.2013, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von katja1976

Re: Vorstellen

Wer ist denn denn Herr OFF?? Sitzt hier einer im Hintergrund und zensiert unsere Texte?

Hey,
nein das ist nur die unheimlich Stimme des Forums.
Die taucht aber nur auf bei seltsamen Texten und gibt ihre Kommentare ab.
..... oder kreischt wenn jemand Lego kleben schneiden sägen etc. will

Schönen Abend noch
Harry


[image]


Gesamter Thread: