Larsvader
31.07.2013, 20:40

+12Medusa oder ....schnell einen Spiegel....

.............ups, zu spät.

[image]



Hallo,

Im alten Griechenland war es von Vorteil, immer einen Spiegel
parat zu haben!


Lars, der Spiegelmuffel



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Hopihalido , robin hood , asper , mcjw-s , SAJ , Cran , , Lukutus , tnickolaus , BoB , der konstrukteur , Bricksy (12 Mitglieder)

maydayartist
31.07.2013, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Medusa oder ....schnell einen Spiegel....

Sehr cool Lars.
Auch die Bäume mag ich, baue die auch gerne so.

Du könntest dem linken aber Schwert und Schild ruhig wieder in die Hand stecken.
Warum sollten sie ihm entgleiten wenn er in dem Moment zu Stein wird, als er sie in den Händen hält?

Ist das ein Auszug aus einem größeren Projekt oder nur so entstanden?
Immerhin steht da ja noch einer hinterm Baum?

Bin ich ja mal gespannt

Gruß
Phil



Larsvader
31.07.2013, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Medusa oder ....schnell einen Spiegel....

Hallo Phil,

mit Schwert und Schild hast du recht...das werde ich ändern!

Die Bäume habe ich so gebaut, weil ich die Steine in ausreichenden Mengen zur Hand hatte.

Du hast wieder recht...manno!!!! es ist ein Ausschnitt meiner Anlage, die ich zum Steinewahn mitbringen werde.
Allerdings ist es eine römische Anlage.
...pst, aber verrate niemanden, das dann die Medusa nicht dahin passt! ;)

Lars, der Römer



maydayartist
31.07.2013, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Medusa oder ....schnell einen Spiegel....

Ich würd euch da ja zu gerne besuchen.
Leider hab ich heute festgestellt, das ich nicht mehr viele Urlaubstage habe in diesem Jahr.

Freue mich auf Bilder.

Phil der auf allem Historischem steht

PS: Ich werde nix sagen ;)



Seeteddy
31.07.2013, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: Medusa oder ....schnell einen Spiegel....

Hi Lars,

einfach entzückend!


Im alten Griechenland war es von Vorteil, immer einen Spiegel
parat zu haben!


Dann versuch mal, jetzt während der Eurokrise, an 'nem griechischen Zeitungskiosk einen "Der SPIEGEL" zu bekommen, nicht mal 'nen "Stern", geschweige denn "FOCUS" kriegst du da so leicht! ;)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Chroniko gefällt das


Larsvader
31.07.2013, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Medusa oder ....schnell einen Spiegel....






Dann versuch mal, jetzt während der Eurokrise, an 'nem griechischen Zeitungskiosk einen "Der SPIEGEL" zu bekommen, nicht mal 'nen "Stern", geschweige denn "FOCUS" kriegst du da so leicht! ;)


Verdammt! und ich muss im Oktober da runter!

Lars, der sich wohl besser als Österreicher ausgeben wird



Rudolf_von_Falkenstein
31.07.2013, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Editiert von
Rudolf_von_Falkenstein
31.07.2013, 22:22

Re: Medusa oder ....schnell einen Spiegel....

Hallo Lars, hallo Phil

Witziges Moc, gefällt mir!

Ich habe diese Tannen auch schon mal nachgebaut, leider sind sie bei mir sehr instabil, bei der geringsten Berührung fällt sie bei den Ästen auseinander. Ist das bei euch auch so, oder gibt es einen Trick, damit sie nicht immer auseinanderfällt?

Gruss

Damian

PS: manchmal ist nicht in den Spiegel zu gucken keine schlechte Idee ;)



Larsvader
01.08.2013, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

+1Re: Medusa oder ....schnell einen Spiegel....

Hallo Damian,

ich habe bei den Bäumen 2 Blätter übereinandergesteckt, dann eine 2x2 Rund Platte, dann wieder 2 Blätter usw.
Bei mir ist es recht stabil!

Lars, der Baumfachmann



Chroniko gefällt das


maydayartist
01.08.2013, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Medusa oder ....schnell einen Spiegel....

Hey Damian,

bei den Tannen aus Palmenblättern mache ich es immer so, dass ich erst große Blätter mit dem äußeren Noppen auf einer 2x2 Platte stecke.
Dann wieder große mit beiden Noppen auf die 2x2 Platte.
Und dann das Gleiche mit den kleinen Blättern.
So bekommt man eine schöne Verjüngung im Baum hin.

Wenn du nicht ganz soviel Wert auf eine Verjüngung legst, kannst du nur das mit der äußeren Noppe machen und den Stamm aus 2x2 Rundsteinen und/oder Platten.
Dann kannst du durch alles eine Flexstange stecken.
So bleibt das ganze sehr stabil.

Gruß
Phil



BoB
03.08.2013, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: Medusa oder ....schnell einen Spiegel....

Moin Lars,

sehr schön. Haben deine Jungs mal wieder zu viel Glücksspiel betrieben?!

Klasse Idee und ebenso umgesetzt. Mich interessiert was das für eine Landschaft ist, sieht man davon bald noch mehr?

Im Übrigen: Mit offenen Römer-Helmen wäre vermutlich das Gleiche passiert.

MfG

B(jörn)oB


[image]


Chroniko gefällt das


Larsvader
03.08.2013, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+1Re: Medusa oder ....schnell einen Spiegel....

Hallo Björn,

schön, dass es dir gefällt!
Mehr kannst du in zwei Wochen auf dem Steinwahn sehen!

Zu deiner Beruhigung: es hat keine Römer erwischt....
...und Nein, auch einem Römer ohne Helm wäre so etwas nicht passiert!

Lars, der mit der römischen Armee.......wir kommen



Chroniko gefällt das


Rudolf_von_Falkenstein
04.08.2013, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Medusa oder ....schnell einen Spiegel....

Hab ich eigentlich auch immer so gemacht. Vielleicht lags an meinen ausgeleierten Palmenblättern, dass alles so instabil war. Ich versuchs nochmals und probier es sonst mit der Flexstange!

Danke für die Tipps

Damian



Gesamter Thread: