fungwan
31.07.2013, 13:39

Editiert von
fungwan
31.07.2013, 13:59

Raumstation

So, nachdem ich eine kleine "Baublockade" hatte versuchte ich diese mit ein wenig
wildes bauen zu überwinden und das kam dann dabei raus.

Die Raumstation ist noch nicht fertig, aber vorzeigbar. Ich habe die Innenräume noch nicht gestaltet und für den Fahrstuhl im Kommandoturm fehlt mir noch die Inspiration. Hangar und Landeplattform ist zwar schon im Denkprozess wird aber
aufgrund der modularen Bauweise wenig Überraschungen bieten. Die meisten Details fehlen einfach noch.......Kommt noch....

Aber jetzt schaut einfach mal und vielleicht hat ja noch jemand Ideen und Kritiken die er loswerden möchte da ich hiermit für mich Neuland betrete.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Steindrucker
31.07.2013, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Raumstation

die Antenne ist


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Eisbär
31.07.2013, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Raumstation

Liebe Fung Wan!

Pyramidal, büschen langweilig.

Wir haben schon als Kinder Büramidien gebaut, da gab's noch keine Legodachsteine.

Irgendwie muß die Architektur sich seit den ollen Ägyptern doch weiterentwickelt haben?

Das eine Dings sieht auch wackelig aus, selbst wenn's auf dem Planeten weder Atmosphäre noch Erdbeben (oder wie das heißt) gibt: stell Dir vor, die Orion swutscht daran längs.

Der Futurismus ist nun auch schon hundert Jahre tot und Scheerbart liest wohl auch keiner mehr. DER hatte Phantasie.

Im Gegensatz zu
Mich.a



Askutt
31.07.2013, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Raumstation

Die Antenne ist echt geil. Der Rest sieht trotz dieser scheinbar "unfuturistischen" Pyramiedenbauweise echt gut aus. Nur die Umgebung ist etwas steril und sieht mehr nach Parkplatz denn nach Planetenoberfläche aus.

Wie wäre es mit etwas unebeneren Gelände und Höhenunterschiede der Gebäude bzw. ein Teil steht auf der Planetenoberfläche und ein anderer Teil benötigt einen Sockel?

Ansonsten schönes Teil, BAUEN!



fungwan
31.07.2013, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Raumstation

Na also, endlich Kritik!

Pyramidal mag langweilig sein aber im Gegensatz zu manch anderer Architektur Stehen die Pyramiden noch was nicht zuletzt an der Statik einer Pyramidenform liegt.
Wackelig, das mag sein, kann ich aber nicht beurteilen da dieses Modell virtuell entstanden ist und sicher für einen Realen Aufbau modifiziert werden muss da gebe ich dir recht.

Das Design mag Geschmackssache sein ob futuristisch oder nicht.



fungwan
31.07.2013, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Askutt

Re: Raumstation

Erstmal danke für deine Beurteilung.

Das die Umgebung etwas Statisch aussieht hat eigendlich nur den Grund das es bei etwas mehr als 7000 Steinen und davon der Großteil Dachsteine schon schwierig ist mit dem LDD zu "arbeiten" (der Absturz kommt bestimmt).
Das Programm wehrt sich ein wenig trotz das mein Rechner nicht grad so schlecht ist.
Aber ich muss dir recht geben, Höhenunterschiede und Planetenoberfläche würden das ganze schon aufwerten.



Larsvader
31.07.2013, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Raumstation

Hallo!

Also ich finde die Anlage sehr interessant!
Die Pyramide und den Turm finde ich sehr gut!
Was mir noch fehlt, ist etwas Mondoberfläche und mehr technische Elemente
auf den Häuserdächern.
Antennen, Abluftkanäle, Rohre usw.
Ein paar Figuren und Fahrzeuge wären auch noch gut!

Fazit: Eine guten Grundstock hast du für mich schon mal gebaut!!!!

Lars, der krititische



fungwan
14.08.2013, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Editiert von
fungwan
14.08.2013, 16:44

Sammler zur Raumstation

Ich habe mir mal Gedanken gemacht wegen der Fahrzeuge für die Station.
Leider bin ich nicht so der Fahrzeugbauer aber ich habe mir Mühe gegeben und es sieht recht gut aus für nenn ersten Versuch.

Es ist eine große Sammler und Verarbeitungsmaschiene, immerhin muss man ja einiges
veranstalten um Sauerstoff, Wasser und Rohstoffe auf Fremden Planeten zu bekommen(vorausgesetzt das es sie gibt). Farblich passt sie nicht wirklich zur Station, ich habe mich eher an Baumaschienenfarben orientiert.

Zuerst zum Arbeitsplatz im Führerhaus:

[image]



[image]




Und der Sammler:

[image]



[image]



[image]



[image]



So ich hoffe das es zumindest Spass gemacht hat zu schauen, Meinungen und Kritiken sind wie immer sogar Erwünscht.



Larsvader
14.08.2013, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Sammler zur Raumstation

Farblich passt sie nicht wirklich zur Station, ich habe mich eher an Baumaschienenfarben orientiert.


Wow, der sieht ja stark aus!!!!
....und wer passt seine Baumaschinenfarbe schon einer Raumstation an????

Lars, der beeindruckte



Gesamter Thread: