donossi
30.07.2013, 21:20

+1Farbunterschiede Trans Neon Orange

Hallo,

ich habe hier mehrere 1x1 Scheiben. Diese haben verschiedene Farben, welche ich nicht unterscheiden kann. Die BL Farbtabelle habe ich mir schon genommen, diese habt nicht weitergeholfen.

Es geht und die beiden Stapel in der Mitte. Der Linke ist matt, der Rechte durchsichtig.
Ich habe bei BL nur die Farbe "Trans Neon Orange" gefunden. Ich gehe davon aus, dass der linke Stapel ist. Da bei BL das Trans Neon Orange auch eher undurchsichtig aussieht.

Aber welche Farbe ist dann der rechte Orangen Stapel?


[image]




Gruss
Donossi



Chroniko gefällt das


revolution
30.07.2013, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

+1Re: Farbunterschiede Trans Neon Orange

Hallo,

ich tippe mal auf "TR. FLAME YELLOWISH ORANGE". Diese offizielle LEGO-Farbe hat keine Entsprechung in der Bricklink-Farbtabelle (im Gegensatz zu TR. FLUORE.REDD. ORANGE => Trans-Neon Orange).

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Chroniko gefällt das


Steindrucker
30.07.2013, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

+1Re: Farbunterschiede Trans Neon Orange

der rechte Stapel schaut aus als wenn es sich um rote handeln würde


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Chroniko gefällt das


revolution
30.07.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Editiert von
revolution
30.07.2013, 21:42

+1Re: Farbunterschiede Trans Neon Orange

der rechte Stapel schaut aus als wenn es sich um rote handeln würde

Nein, für transparentes Rot ist das zu grell...

Ich kenne diese Farbunterschiede von meinen orange-transparenten LEGO-Steinen. Es könnte sich jedoch auch um produktionsbedingte Farbschwankungen handeln.

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Chroniko gefällt das


donossi
30.07.2013, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+1Re: Farbunterschiede Trans Neon Orange

Hallo,

danke für die Info.

Rot Transparent ohne Neon ist es nicht. Die habe ich auch noch. Sind aber viel dunkler.

Gruss
Donossi



Chroniko gefällt das


Paddi
30.07.2013, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

+1Re: Farbunterschiede Trans Neon Orange

Hi,

Ich denke das ist Produktionsbedingt.
Je nach dem wie die Gussform vorgeheizt wird sind die Steine mehr oder weniger Lichtdurchlässiger.
Das Problem gabs auch schon bei Grün und Gelb.

Bei Trans Neon Orange fällt es etwas mehr auf, da es siuch um eine Trans Farbe handelt.

Soweit meine Theorie...

Grüße
Paddi



[image]


Chroniko gefällt das


sylverdragon
30.07.2013, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

+1Re: Farbunterschiede Trans Neon Orange

Ich glaube, der linke Stapel stammt aus den 90ern, z.B. Ice Planet-Serie und der Rechte, das sind aktuelle Steine.

Den Eindruck hatte ich bei meinen Steinen, die Alten sind etwas trüber.



Chroniko gefällt das


jjinspace
31.07.2013, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

+1Re: Farbunterschiede Trans Neon Orange

Ja ne, es gibt tatsächlich "klare" transparent-orange und welche mit so 'nem neon- oder fluoresziedienierenden ( ) Anteil.
Aber keene Ahnung, von wann oder welcher Serie die sind.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: