renrew
28.07.2013, 20:29

+8Rungenwagen 2-achsig

Hallo,
habe einen 2-achsigen Rungenwagen gebaut, den ich euch zeige. Ähnelt sicher dem ein oder anderen.
Die Nutzbreite von 4W im Wagen finde ich nicht so praktisch.
1. Abb. LDD, 2. und 3. Abb. Modell.

[image]



[image]



[image]



Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pelli , legofreak96 , asper , nowi41fan , Schalkeboy2000 , Erik2000 , robin hood , Chroniko (8 Mitglieder)

Pelli
28.07.2013, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

+1Re: Rungenwagen 2-achsig

Hi Werner,
Cooler Wagen.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Chroniko gefällt das


Tomcat
28.07.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

+1Re: Rungenwagen 2-achsig

Hallo Werner,

Dein Rungenwagen sieht gut aus. Über die Ladebreite würde ich mir keine Gedanken machen.
Wenn Du die Ladebreite vergrößern willst, musst Du andere Steine verwenden, etwa zweireihige Platten hochkant, oder ...
Das Sprengwerk steht allerdings außen über. Ich würde die Konstruktion jeweils eine Noppenbreite nach innen verschieben.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Chroniko gefällt das


Monteur
28.07.2013, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

+1Re: Rungenwagen 2-achsig

Hallo Werner

Der Waggon sieht ganz nett aus.

Die Nutzbreite von 4W im Wagen finde ich nicht so praktisch.


Wen du die Nutzbreite erhöhen möchtest, würde ich den Waggon Upside Dwon bauen.
Ist zwar mu einiges Aufwendiger, guckst du hier und hier.
Aber die Nutzbreite läst sich so bei 6 breit auf 5 Noppen erhöhen und die Bordwände sehen realistischer aus.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Chroniko gefällt das


renrew
28.07.2013, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

+1Re: Rungenwagen 2-achsig

Hallo Michael,
danke für den Tipp. Sehen gut aus deine Güterwagen - auch das Ladegut.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: