renrew
28.07.2013, 20:20

Empfangsgebäude für meinen Bahnhof WERNSTEIN

Hallo, zeige euch hier den digitalen Entwurf (LDD) für mein EG. 1. Abb. Vorderseite/ Bahnhofsvorplatz und 2. Abb. Rückseite/ Bahnsteig. Der Vorplatz wird noch mit einem „alten Kastanienbaum“, Litfaßsäule, Besucherbank usw. ausgeschmückt. Ebenso bekommt der Bahnsteig typische Accessoires wie Fahrplan, Bänke usw. Inneneinrichtung wird später folgen. Das Fallrohr an der Vorderseite gefällt mir noch nicht – gibt’s Ideen?
Links neben dem EG entsteht noch eine Bahnhofskneipe mit Biergarten in gleicher Art.
Das EG-Gebäude steht schon komplett als Legomodell, leider fehlen noch schwarze Dachsteine.
Moc wird demnächst gezeigt.

[image]



[image]



Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Seeteddy
28.07.2013, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Empfangsgebäude für meinen Bahnhof WERNSTEIN

Hallo Werner!

Architektonisch ein gelungener Entwurf: Wirkt stimmig und authentisch.

Das Fallrohr, aus den gestapelten Rundeinsern, finde ich passend, aber es fehlt noch die Dachrinne!



Lohnt sich auf jeden Fall, es in real zu bauen!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


MeckerMike
28.07.2013, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Empfangsgebäude für meinen Bahnhof WERNSTEIN

Hallo Werner,
den Gebäudeentwurf finde ich klasse. Wenn Du die Möglichkeit hast, auf der Gleisseite noch ein Bahnsteigdach anzufügen, gäbe es dem Ganzen ein noch eindrucksvolleres Aussehen.
Beispiel

Gruß MeckerMike



renrew
28.07.2013, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Empfangsgebäude für meinen Bahnhof WERNSTEIN

Hallo Seeteddy
Eine Dachrinne wird montiert, sofern die Fallrohre ergänzt werden.
Danke
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


renrew
28.07.2013, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Re: Empfangsgebäude für meinen Bahnhof WERNSTEIN

Hallo MeckerMike
Gute Idee, ziehe ich sicherlich in Betracht.
Danke
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


acarstens
29.07.2013, 01:55

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Empfangsgebäude für meinen Bahnhof WERNSTEIN

Moin Werner.

Dein Entwurf sieht ja schon ganz gut aus. Ich freu mich schon auf die Umsetzung.

Wegen dem Fallrohr: Diese hier und als Halterung diese hier sollten eine elegante Lösung sein.

Gruß
Andreas



renrew
29.07.2013, 07:06

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Empfangsgebäude für meinen Bahnhof WERNSTEIN

Hallo Andreas, sowas habe ich gesucht.
Danke
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


jjinspace
30.07.2013, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Empfangsgebäude für meinen Bahnhof WERNSTEIN

Au ja, chic!
Auf jeden Fall bauen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Torty
04.08.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Empfangsgebäude für meinen Bahnhof WERNSTEIN

Hallo Werner,
dein Bahnhofsgebäude alleine gefällt mir schon echt gut. Und mit den anderen Sachen die du noch mit dazu bauen willst wirds bestimmt ein 'gemütlicher' Bahnhof.
Bin gespannt auf die ersten Fotos.


Grüße aus Hilden
Torsten

www.legobauer-torsten.de