viking14
27.07.2013, 10:31

+36Allgemeiner Umgang

LLL,

ich weiß, daß das Thema immer wieder mal hochkommt, finde aber, daß gerade bei den Themen AFOL-Shopping und LUGBULK einiges aus dem Ruder gelaufen ist, was den normalen Umgang angeht.
Bei LUGBULK war es so, daß die Organisatoren sehr heftig kritisiert wurden. Vor allem für Dinge, für die sie nichts konnten und die sie nur nach außen kommuniziert haben. Man hat da echt den Eindruck, daß manche auch zur Waffe greifen würden, um ihre Interessen durchzusetzen. Egal, ob es da um die Teilemenge geht oder um das Sortierwochende für den Süden der Republik. Die leute, die das machen, machen das freiwillig und da ist es nur i.O. wenn man ihnen jede Freiheit zugesteht, das so zu organisieren, daß es für sie passt.Kritisieren braucht man da nichts. Vor allem, wenn man sich selbst nicht um die Organisation kümmert.
Beim AFOL-Shopping verhält es sich ja ähnlich. Rene organisiert das alles und ich finde es hat problemlos funktioniert. Es waren aber auch einige da, die gewußt haben, das man sich anmelden muß, es einfach nicht getan haben. Die wurden halt wieder weggeschickt. Aber, Schuld waren nicht sie selbst, sondern 1000steine oder wer auch immer. Und dann kommen solche blöden Sachen dabei raus- Das Ergebnis wird dann sein, daß sich Andreas, Erika, Ramon, Rene und die vielen anderen, die sich einbringen, zurückziehen und sich diesem Stress, diesen Beschimpfungen, diesem Irrsinn nicht mehr aussetzen, nur weil sich manche nicht zu benehmen wissen und die bunten Steine über alles stellen, anstatt sie als das zu betrachten, was sie wirklich sind- Spielzeug und Hobby.
Da bringen wir uns um viele Vorteile, wenn wir nicht untereinader den Respekt für das Engagement des anderen aufbringen.
Wäre Schade
Steffen



Monteur , sylverdragon , 66er , LeGourmet , brickdream , NightStray , Roberts , BRICKMASTER2010 , mobau35 , SirTeddy , robin hood , Zypper , celticdragon , DerBrickPicker , IngoAlthoefer , Krischan76 , Larsvader , 99211 , sachsi , SuklaaTalvella , Navigation , Heather , Kirk , katerjur , mcjw-s , Legoben4559 , kallesteinchen , Brickmichael , cheesy , abhf , Graete , Oversize , Titus , Lukutus , KoenigPetzi1 , gefällt das (36 Mitglieder)


BoB
27.07.2013, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Editiert von
BoB
27.07.2013, 12:36

+1Revolution in Aussicht....?

Hallo Steffen,

ich gebe dir vollkommen Recht. Zu mal man das hier schon seit Jahren immer wieder erlebt. - Leider -

Es ist echt unglaublich, wie sehr sich Manche über solch banale Dinge aufregen können ohne zu reflektieren, was sie da von sich geben. Und anscheinend nicht im Ansatz verstehen, dass die (halb-) anonyme, diffamierende Artikulation ihres "unbeschreiblich großen Unglückes" andere vollkommen zu Unrecht trifft.

Wenn die Leute nur halb so viel an Engagement in politisches Interesse stecken würden, hätte wir morgen die Revolution... !

Ein Glück geht es hier nur um ein Hobby.

MfG

BoB


[image]


Michl gefällt das


Navigation
27.07.2013, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

+2Re: Allgemeiner Umgang

Hi Steffen,

vielen Dank für dieses nette Posting Es gilt aber selbst bei solchen unschönen Dingen zum Glück immer noch, dass es nur einige sehr wenige sind die sich ein bisschen wunderlich verhalten. Und um abermals unseren Chris zu zitieren: Wenn 1000 Mann glücklich und zufrieden dasitzen, dann hört man den einen der sich aufregt um so mehr.

Viele Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


legodesinger , JuL gefällt das


friccius
27.07.2013, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Revolution? Nie und nimmer!

Hi Bob,

denn spätestens an dieser Stelle

[image]



würde eine Revolution in Deutschland zusammenbrechen. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dirk1313
27.07.2013, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Revolution? Nie und nimmer!

Hi Bob,

denn spätestens an dieser Stelle

[image]



würde eine Revolution in Deutschland zusammenbrechen. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Und so sieht das in Texas aus:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


TigarC gefällt das


Heather
28.07.2013, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Allgemeiner Umgang

Danke, Steffen!

Viele Grüße und Glückauf,
Erika



Holodoc
29.07.2013, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Hab' ich was verpasst?

Hallo LLL!

Nur eine Frage der Verständnis halber:


Beim AFOL-Shopping verhält es sich ja ähnlich. Rene organisiert das alles und ich finde es hat problemlos funktioniert.

Was genau hat denn Rene mit z.B. dem AFOL shopping in Köln zu tun?
Ich dachte immer, der Store organisiert die Öffnungszeiten und Oliver Z. bekommt die Mail und hakt dann den Namen am Abend ab.
Was also ist genau die Arbeit von Rene dabei?
Nicht, daß ich die Arbeit von Dir, Rene, in Abrede stellen will - ganz im Gegenteil (!) -, ich glaube nur, hier wäre das Lob am falschen Ort.
Sollte ich mich irren, bitte ich um Aufklärung.

Vielen Dank,
Stefan


[image]


Navigation
29.07.2013, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Hab' ich was verpasst?

Für Köln-Besucher werden auf 1000steine.de auch Anmeldungen entgegengenommen. Soweit ich weiß macht Oliver das für die MBFR Mitglieder die Köln besuchen. Möchte aber nix falsches sagen.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Gesamter Thread: