legodesinger
28.07.2013, 05:11

Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Hallo,
Am Mittwoch,24.7. War ich noch einmal in Hamburg und habe 2 weitere PAB Becher gekauft.
Am Donnerstag habe ich bin in den Frühen Freitag morgen dann ein neues CC Haus gebaut.
Ich weiß,dass es nicht perfekt ist,und dass viele hier weitaus bessere CC Häuser bauen können,aber ich habe ja leider auch nur eine sehr,sehr stark begrenzte Teilesammlung.
(Jetzt habe ich nicht mal mehr genug normale Basis Teile,um ein weiteres Haus in der Größe zu bauen.)
Ich weiß auch,dass die Bilder nicht so schön sind,aber ich wollte das Haus gleich an seinem zukünftigen Platz Fotografieren.
Und der ist auf einer höhe von ca. 2 Metern...
Noch steht das Haus da leider noch ganz alleine,aber dieses Jahr sollte noch das 10224 Rathaus und dann 2014 das Pariser Restaurant hinzu kommen.
Also nun mal zu den Bildern:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Der Weg sollte nochmal irgendwann hell und dunkelgrau gepflastert werden, damit er auch farblich zu den anderen Modellen passt.
(Wenn es in der PAB Wand mal die Platten in hell und dunkelgrau gibt.)
Ich hoffe,dass die Bilder noch Ok sind.

Ich finde das Haus ist aber schon mal besser als das erste.
Meint ihr,dass man so etwas neben die original Lego Modelle Stellen kann?

Ich hoffe,dass euch mein Haus gefällt,und würde mich über Kritik,Lok,Verbesserungsvorschläge usw. freuen!

Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Magina
28.07.2013, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24 (Off Topic)

Aahhhhhhhhhhhhhhh Hör auf so viel Quatsch zu schreiben und dich 1000 mal zu wiederholen: "Ja da hast du recht"

Bitte Bitte Bitte
MfG Rob


https://www.schwabenstein.com/


NightStray
28.07.2013, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Hallo,

also den Kritiken, der anderen, muss man schon einiges eingestehen. Was die fehlenden Teile anbelangt, so würde ich versuchen, mal die Eltern zu fragen, ob sie nicht mal in dem Wert, den so ein Becher kostet, mal bei Legoshop.com oder Bricklink zu bestellen, denn dort ist die Auswahl größer. Auch wenn es etwas teuerer, bzw. man vielleicht nicht die Anzahl der Teile hat, die man in dem Becher bekommt, aber man hat dann die, die man brauch. Ich versuche auch viele Basissteine von PaB zu nehmen, aber man bekommt eben nicht alle und so bestelle ich dann mal hin und wieder was und dann passt es auch.
Was die Farbkombination, an der Front, anbelangt, so ist die, mit dem anderen Haus ja schon gleichmäßig, was ein guter Anfang ist. Bloß man muss versuchen, den Stil beizubehalten. Meine Gebäude sind auch nicht passend, wenn ich sie nebeneinanderstelle, aber da versuche ich dann immer noch ein bisschen was zwischen zu bauen oder es mit einander zu kombinieren, dass es vernünftig aussieht und da ist es mir eben auch egal, ob es mal Wochen oder Monate dauert. Viele hier verlangen kein Top Architekten Haus, aber sie wollen halt sagen können, "Ok, das sieht gut aus" "Das passt sich dem CC-Stil an" oder wenn man halt eine eigene Stadt nach eigenem Stil baut und dann kommt vielleicht "wow".
"Super" oder so.
Nimm dir halt die Zeit und du bist noch Jung und hast die Zeit.

schöne Grüße
Roman



Eisbär
29.07.2013, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+2Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Liebär Niklas!

Die Front ist das Beste, klar. Sieht irgendwie, aus Eisbärensicht zumindest, orientalisch aus. Stimme aus dem OFF: Seit wann wissen Eisbären, was orientalisch ist? OHO, Herr OFF: begucken Sie doch mal die eisbärische BS-Seite.

Ich täte das Rosane dann weglassen und mehr weiß und güldenes hin.
Gerne mehr Riffelsäulen. (Neidisch, neidisch...)


Für zum Anlegen eines Steinevorrates in noramlen Größen und Formen: Flohmarkt.


Für um neben die anderen Häuser zu stellen, doch etwas zu bunt. Andererseits weiß ich gahnich, was gegen Buntes so gemeckert wird, der Turm der Damen und Herren aus dem matschigen, moddrigen MORAST war auch sehr bunt.

Wie, bzw. womit hast Du die Dächer gebaut? Durch die Fenster gesehen, sieht man Decken, die nicht so normal gebaut aussehen.

Ungeriffelte Grüße
Mich.a



legodesinger , JuL gefällt das


TigarC
29.07.2013, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
TigarC
29.07.2013, 15:26

+3Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Moin Leute,
also ich bin doch etwas erschüttert über eure Kommentare.
Beim Lesen hatte ich öfters den Eindruck ihr wollt einfach nur auf Niklas rumhacken.

Das es hier und da einige Verbesserung geben muß - auch bei der Präsentation - weiß er selber !!!
Über die Optik/Bauweise zu meckern oder ähnliches nur weil IHR mehrere KUBIKMETER Steine auf Halde habt ist eine Frechheit !
Das es sehr bunt ist weiß Niklas und er hat sich auch gleich für einiges im vorne hinein entschuldigt.

Also laßt doch mal die Kirche im Dorf !

SO Niklas jetzt zu Dir und deinem HAUS :
Es ist natürlich sehr bunt, aber die Fassade hat einiges tolles !
Erinnert mich an eine großes Eisdiele - alleine wegen den Farben.
Könnte mir vorstellen, daß der Eigentümer deswegen den orientalischen Stil genommen hat ;)

Feile weiter an deiner Technik und verwerfe ruhig mal was bevor du es präsentierst.
Ich meine du solltest dir deine Bauwerk auch mal kritisch anschauen und es ggf. wieder verwerfen - mache ich auch.
An der Anzahl meiner hier gezeigten MOCs kannst du es erkennen.
Ich zeige nicht alles nur wenn ich meine es ist okay bzw. ich Bauhilfe brauche.

Wünsche dir alles gute
Harry


[image]


homoludens , siegen , legodesinger gefällt das


lilli
29.07.2013, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+2Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Hallo Niklas,
ich finde das Haus leider auch zu bunt. Aber cool, daß es wirklich nur aus PaB-Steinen gebaut ist. Kannst du nicht vielleicht nochmal deine Kisten durchgraben und wenigstens orange und pink durch weiß ersetzen? Oder am Computer mit den passenden Farben nachbauen? Ich hab mir eines deiner Fotos mal ausgeliehen und ein wenig verändert:

[image]


Das sieht doch gleich besser aus, oder?
Viele Grüße
Lilli


PS: die Kleinteilekiste schreit förmlich nach Microscale-Modellen. Klick dich mal bei BS durch, da findest du viele Anregungen.



legodesinger , Thomas52xxx gefällt das


homoludens
29.07.2013, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von lilli

+3Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Niklas,

bau einfach weiter, das wird schon...was zählt, ist dass du Lust am Bauen hast, alles andere (die Steine, Farben und Formen) ergibt sich irgendwann von selbst.

Du musst dich für keins deiner Bauwerke rechtfertigen oder entschuldigen - (konstruktive) Kritik annehmen kannst du, Beleidigungen solltest du einfach überlesen.

Gruß
Frank



TigarC , legodesinger , JuL gefällt das


Keitane
31.07.2013, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

+1Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Moin, hi Niklas,
im Vergleich zu deinen Bauten aus 2012 und 2011 ist das eine deutliche Verbesserung. Erstens hast du natürlich mehr Lego und zweitens hast du dich offenbar auch damit beschäftigt und gelernt.
Es ist für mich klar ersichtlich, dass die Nebenwände und die Hinterwand nur deswegen so bunt sind, weil du nicht genügend Steine in der gleichen Farbe hattest. (Kleiner Tipp: Ich hab mal immer nur die Fassade gebaut vier Noppen tief. Natürlich gibt's dann kein Inneneleben und neben die CC Häuser passen die Bauten auch nicht mehr so gut - aber gegenüber kann man sie stellen, direkt an die Zimmerwand.)
Ich finde das Haus und den Baustil völlig in Ordnung. Das geht schon in eine gute Richtung. Einfach weiterbauen, so lange es Spaß macht.
Mit unserer Kritik wollen wir nur das Beste aus dir rausholen, *händereib*
Liebe Grüße, Yvonne



legodesinger gefällt das


DD
31.07.2013, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Editiert von
DD
31.07.2013, 18:57

+2Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Hallo Niklas,
dein Haus ist eigentlich nicht schlecht gebaut, wenn es nicht Bunt wäre. Kann ich aber völlig verstehen, dass du wenig Steine hast. Ich habe früher bunte Häuser gebaut. Jetzt nicht mehr. Du brauchst dich nicht so oft zu entschuldigen.
Ein Tipp von mir, baue das Haus im LDD und drucke dir die Bauanleitung aus und nimm die Stückliste und setz dich zusammen mit deiner Mutter an den Rechner und Bestelle mal im Lego Shop die Teile.
Hier mal der Link zum Shop:
Lego PAB Shop Internet.
Ansonsten alles gute.
im übrigen habe ich auch kaum Teile. Ich bestelle die immer.
@ alle: seit mal nicht so hart zu ihm, er ist Nachwuchs Mocer, dass steht extra oben in Rot geschrieben

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Brixe , legodesinger gefällt das


Pommeroy
02.08.2013, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Editiert von
Pommeroy
02.08.2013, 10:59

+2Was sind das denn für Töne hier?

Hi zusammen,

Bin bin schon etwas errschocken, was für ein rauer Ton hier teilweise herrscht.

Ich bin neu hier im Forum. Hatte aber immer die Ansicht, dass Bauen mit LEGO kein Wettbewerb ist, oder an irgendwelchen (eigenen) Massstäben bemessen werden sollte.

Jeder sollte so bauen, wie es ihm gefällt.
Jeder sollte den Geschmack anderer akzeptieren.


Wer auf die Idee kommt, anderen "zu verbieten" auf eine bestimmte Art LEGO zu bauen hat irgendwie den Sinn hinter dem Hobby nicht verstanden und sollte vielleicht lieber Modelbau betreiben.

Zudem hat nicht jeder das Geld, sich die benötigten Steine zu kaufen (Klar, Steine kosten nur ein paar Cent, aber jeder MOC-Bauer hier sollte wissen, dass Kleinvieh auch Mist macht).



Lest euch bitte mal eure Beiträge durch, bevor ihr sie postet. Ihr buttert Leute einfach so unter, weil ihre Projekte euren Ansprüchen nicht entsprechen?
Mit welchem Recht?
Dies ist eine Plattform für Kreativköpfe, Künstler und verrückte Bastler und kein Wettbewerb oder Prüfungsausschuß. Und ganz ehrlich, ich kenn euch nicht, aber noch nicht mal der LEGO-Konzern hätte das Recht, jemanden zu sagen, dass seine MOCs schlecht sind. Also haltet euch mal ein wenig zurück.

Bin seit gestern hier online, weil ich mir Spaß vom Forum versprochen habe, ihr macht es mir aber nicht grade leicht, hier zu bleiben.



Danke für alle jede, die konstruktive Kritik geschrieben haben und sich nicht auf Aussagen wie "NEIN!" oder "Bau sowas nie wieder!" beschränkt haben.



@legodesinger:
Bau deine MOCs so, dass sie dir gefallen. Sie müssen keinem andern gefallen, denn es sind deine Werke, die du für dich gebaut hast. Lass deiner Kreativität freien Lauf. Dafür ist LEGO da. Das ist der Gedanke von LEGO. Wenn es anderen nicht gefällt. Wenn interessiert es? Ich finde es klasse, dass du deinen eigenen Weg gegunden hast. Viele LEGO-Bauer schaffen er nur Dinge nachzubauen. Gebäude selbst nach den eigenen Träumen zu erbauen, nach dem eigenen Geschmack ist eine wahre Gabe.

Weiter so! Ich find´s gut!

Grüße,
Pommeroy


[image]


legodesinger , Chroniko gefällt das


Thekla
02.08.2013, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Pommeroy

+1Es ist nicht wirklich möglich...

Hi,

Bin seit gestern hier online,


...sich eine gerechte! Meinung zu bilden, wenn man Hintergründe nicht kennt.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


sandkau gefällt das


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: