legodesinger
28.07.2013, 18:42

+1Wer den Hamburger Hauptbahnhof noch nicht von innen kennt...

Hallo,
Ich war ja am Mittwoch in Hamburg.
Da habe ich auch mal meine Kamera mit genommen und ein Paar Bilder gemacht.
Ich dachte,dass ich sie hier einfach mal zeigen könnte.
Ich hoffe,dass das im Off Topic Bereich Ok ist,und nicht überflüssig/belästigend.
Sonst tut es mir leid!
Also Hier sind mal die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hatte mit meiner anderen Kamera eigentlich noch mehr Bilder gemacht,aber leider sind die wegen meinem Problem mit der Speicherkarte gelöscht wurden.

Hier sind nochmal 2 Videos:

http://www.flickr.com/pho...893001@N05/9371422736/

http://www.flickr.com/pho...893001@N05/9371431582/

Hoffentlich verstößt das nicht gegen irgendein Personalrecht,denn da sind ja ansatzweise Personen zu sehen.

Es ist ja keine Person einzeln im Vordergrund.
Meint ihr,dass das veröffentlichen OK war?
Aber Fotos ohne Personen sind ja fast unmöglich.

Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger gefällt das


Zypper
31.07.2013, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Erinnerung

Lieber Niklas,

du hast Bilder vom Südsteg aus gemacht. Das war einmal in grauer Vorzeit einer meiner vielen Arbeitsplätze.

Auch sonst muss ich jetzt oft nach Hamburg.

Danke für die Erinnerung!

Andreas

P.S. Aber wusstest du, dass der Hbf auf dem Gelände des ehemaligen Friedhofs von St-Georg errichtet wurde?


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


legodesinger gefällt das


legodesinger
04.08.2013, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Erinnerung

Lieber Niklas,

du hast Bilder vom Südsteg aus gemacht. Das war einmal in grauer Vorzeit einer meiner vielen Arbeitsplätze.

Auch sonst muss ich jetzt oft nach Hamburg.

Danke für die Erinnerung!

Andreas

P.S. Aber wusstest du, dass der Hbf auf dem Gelände des ehemaligen Friedhofs von St-Georg errichtet wurde?

Hallo,
Vielen Dank für das Kommentar!
Ja,habe ich. Von dort aus hat man eine gute Aussicht.
Ich hätte ja noch gerne mehr Bilder gemacht,auch von den ganzen Stellwerken und parkenden Zügen zwischen Altona und Elmshorn gemacht, (bis dahin kann man mit unserer Fahrkarte fahren) aber leider war dann die (sehr kleine) Speicherkarte voll.
Aber ich denke,dass ich bald nochmal nach Hamburg komme.
Aber darf man einfach aus dem Zug heraus filmen?

Wann war das denn?
Und als was haben Sie denn da gearbeitet?
Ich würde ja später gerne mal Lokführer werden,denn mit der Bahn und mit dem Auto fahre ich gerne.

Nein,das wusste ich nicht.
Das muss dann aber ja schon ein recht großer Friedhof gewesen sein.
Wie alt ist der Hbf den?
Ich denke,dass er bestimmt schon 50-60 Jahre alt ist.
(Oder sogar noch älter)

Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Gesamter Thread: