legodesinger
28.07.2013, 05:11

Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Hallo,
Am Mittwoch,24.7. War ich noch einmal in Hamburg und habe 2 weitere PAB Becher gekauft.
Am Donnerstag habe ich bin in den Frühen Freitag morgen dann ein neues CC Haus gebaut.
Ich weiß,dass es nicht perfekt ist,und dass viele hier weitaus bessere CC Häuser bauen können,aber ich habe ja leider auch nur eine sehr,sehr stark begrenzte Teilesammlung.
(Jetzt habe ich nicht mal mehr genug normale Basis Teile,um ein weiteres Haus in der Größe zu bauen.)
Ich weiß auch,dass die Bilder nicht so schön sind,aber ich wollte das Haus gleich an seinem zukünftigen Platz Fotografieren.
Und der ist auf einer höhe von ca. 2 Metern...
Noch steht das Haus da leider noch ganz alleine,aber dieses Jahr sollte noch das 10224 Rathaus und dann 2014 das Pariser Restaurant hinzu kommen.
Also nun mal zu den Bildern:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Der Weg sollte nochmal irgendwann hell und dunkelgrau gepflastert werden, damit er auch farblich zu den anderen Modellen passt.
(Wenn es in der PAB Wand mal die Platten in hell und dunkelgrau gibt.)
Ich hoffe,dass die Bilder noch Ok sind.

Ich finde das Haus ist aber schon mal besser als das erste.
Meint ihr,dass man so etwas neben die original Lego Modelle Stellen kann?

Ich hoffe,dass euch mein Haus gefällt,und würde mich über Kritik,Lok,Verbesserungsvorschläge usw. freuen!

Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

maydayartist
28.07.2013, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Sag ich ja, besser als das Erste.

ABER

Auch hier sehe ich wieder 3x ein doppeltes Foto was den Betrachter absolut nichts Neues aufzeigt.
Bitte beherzigen.

Gruß
Phil



legodesinger
28.07.2013, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Hallo,
Danke!
Ich wollte eben nur mal ein Vergleich machen,wie es neben meinem 1. Haus und neben den Palace Cinema aussieht.
Und das 3. Bild unterscheidet sich schon sehr zwischen 1 und 2.
Tut mir leid!

Viele Liebe Grüße,
Niklas

Sag ich ja, besser als das Erste.

ABER

Auch hier sehe ich wieder 3x ein doppeltes Foto was den Betrachter absolut nichts Neues aufzeigt.
Bitte beherzigen.

Gruß
Phil


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


maydayartist
28.07.2013, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

So lange du da einsichtig bist, ist alles in Ordnung.

Allerdings hast du mich da auch etwas falsch verstanden.
Nicht das Dritte Bild sondern drei mal ein Doppeltes.
Bild 1 und 2
Bild 4 und 5
und
Bild 7 und 8

So genug über doppelte Bilder philosophiert.

Gruß
Phil



legodesinger
28.07.2013, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Hallo,

Moin Niklas,

also ganz so vernichtend wollen wir das mal nicht darstellen.

Vielen Dank!

Was mir gefällt, die Ansätze deines Fassadendesigns.
Man kann da schon so ein-zwei auflockernde Elemente sehen.
Geht also in die richtige Richtung.

Vielen Dank!


Das das alles noch kunterbunt ausschaut ist nur natürlich, bei einer so geringen Teilemenge.

Ja,leider.
Ich habe ja auch Bilder von meinem gesamten Teilebestand gemacht.


Aber da kommen wir zu dem Punkt was doch etwas unnötig ist.
Bitte stelle nicht zu viele Bilder von quasi ein und der selben Ansicht rein.
Vor allem die bunte Rückseite ist mit einem Bild völlig ausreichend dargestellt.
Du möchtest doch eh mehr auf die Front aufmerksam machen oder?
Zuviel gleiches (unschönes) stört und nervt den Betrachter mehr als es ihm schmeichelt.


Ja,als ich nochmal durchgerollt bin,habe ich festgestellt,dass du da völlig Recht hast.
Von Hinten sind viel mehr Bilder,als von vorne eingestellt.
Dann mache ich nächstes mal nicht mehr so viele Bilder von hinten.
Aber ich wollte ja auch alle Details,wie die Terasse fotografieren,die man nur auf dem letzten Bild sieht.
Aber ein Bild von hinten und eins von der Seite sind ja Ok,oder?
Denn das ist auch das,was die meisten Teile kostet.
Aber ich habe ja auch versucht hinten ein Paar deteils mit einzubringen
(wie die Terasse)
(Dazu fällt mir auch noch ein,dass ich erst ganz unten noch eine 3. braune Treppenstufe hatte,und dann als alles fertig gefliest was ist mir eingefallen,dass da doch lieber grün-gelbe Platten hin sollten.
Es ist fast unmöglich so etwas mit einem Teiletrenner zu lösen.
Da musste ich viele Platten wieder hochlösen und der Teiletrenner ist an der Spitze nun sehr abgenutzt.


Eingereiht in die anderen Modulhäuser würde es zwar größentechnisch schon passen, aber die Optik ähnelt ansonsten kaum.
Neben einem Hundertwasser wäre dein Haus besser plaziert.


Das erste Haus war ja sogar noch ein wenig zu klein für die Reihe.
Ich finde,dass dieses schon besser passt,als das erste Haus.
Ja,aber du hast trotzdem Recht.
Aber ein wenig passt das ja schon.
Denn auch die CC Häuser sind alle sehr verschieden.

Aber generell kann man sagen, weiter so. Jedes Bauwerk läßt einen besser werden.
Im Vergleich zu den anderen Bauten (Fahrradladen?, Krankenhaus oder Feuerwehr?) schon eine Verbesserung.

Gruß
Phil

Vielen Dank!
Das erste Haus ist eigentlich eher ein Wohnhaus mit unten einer Geschäftsetage.
Also da hatte ich mir eine 100% Gedanken gemacht,was das sein soll.
Ich denke aber,dass dieses Haus einfach ein Wohnhaus ist.
In Asien sehen ja manche Häuser so ähnlich aus.
(Auch wenn die dann eher kleiner sind.)

Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger
28.07.2013, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Hallo,
Oh,stimmt...
Da hast du schon recht.
Aber das sind keine 100 doppelten,sondern ähnliche aus einer anderen Perspektive.
Zum beispiel bei dem PAB Becher sieht man (ein wenig) anderes von oben,als von der Seite.
Aber in Zukunft werde ich versuchen,keine ähnlichen Bilder mehr einzustellen.
Tut mir leid.
Viele Liebe Grüße,
Niklas
PS:
Tut mir leid,dass ich heute so viel schreibe,ich hoffe,dass euch das nicht zu sehr stört.

So lange du da einsichtig bist, ist alles in Ordnung.

Allerdings hast du mich da auch etwas falsch verstanden.
Nicht das Dritte Bild sondern drei mal ein Doppeltes.
Bild 1 und 2
Bild 4 und 5
und
Bild 7 und 8

So genug über doppelte Bilder philosophiert.

Gruß
Phil


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


ronny0280
28.07.2013, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Servus,

Niklas, lass Dir bitte Zeit beim Bauen, und stell nicht jeden Mist hier rein.
Sonst kriegen wir hier noch alle Augenkrebs.

Wenn ich mir anschaue, was Du alles für Lego Modelle hast, dann hast Du auch genug Steine, um etwas gescheites zu bauen.

Kannst ja die Modelle auch auseinanderbauen, und mit den ganzen Steinen etwas gutes zusammenbauen.
Das macht mehr Sinn.

Aber bitte nicht einfach in die bunte Kiste greifen, und alle möglichen Farben kombinieren.
Denn das kann mein 7 jähriger Sohn auch - und das schon, seit er 4 Jahre alt ist.

Du kannst auch bspw. bei Google Dir Bilder von bestehenden Sachen anschauen, und dann versuchen, dieses nachzubauen.

Gruß Ronny



legodesinger
28.07.2013, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Hallo Niklas,

nein, passen tut es nicht wirklich, da diese Bauweise ein bisschen an die kubanisch,griechisch und römische Bauart angepasst ist, was die Rundbögen der Fenster anbelangt. Also am besten normale Fenster.
Was vielleicht gut wirken würde, was deine Verziehrung mit den 1x1er Cone (Kegel) anbelangt. Versuche an dieser Stelle eine Art Balkon zu integrieren ( siehe bei meinem Car Shop), der aber mit der Front des Hauses abschließen tut. Gut auf einer 32x32 Platte hat man nicht wirklich großen Spielraum, aber immer wieder probieren.
Unten würde ich nur eine Tür und zwei andere Fenster oder gar Schaufenster einbauen.

Tausch die bunten Steine nach und nach am besten durch gleichfarbige aus, und vielleicht kommt dann auch die ein oder andere Idee.

Schöne Grüße
Roman

Hallo,
Ja,da hast du schon Recht.
Aber ich denke in echt gibt es auch ähnliche Häuser.
Leider habe ich in meiner Sammlung nur noch ein Paar hell blaue Autofenster, und ein 1x4x5 in Blau mit weißen streben.
Da passt also nicht wirklich etwas.
Und in den PAB Wänden gibt es nur die Bögen als Fenster.
Ich denke,dass das mit einfach nur einem 1x4 Stein oben noch schlechter aussehen würde.
Leider sind nun alle Kegel verbaut :/
Und dann müsste ich das ganze Haus wieder aus einander bauen (das musste ich auch schon für ein Paar nachträgliche Änderungen.
Aber prinzipiell ist das eine sehr gute Idee!
Vielen Dank.
Das ist eine 24x32 Platte ;)
Aber auch so eine kleine braucht schon eine Menge an Mauersteinen.
Ich denke,dass es nur mit einer Tür ohne Fenster zu langweilig aussieht.
(Außer ich würde die grünen Ecken,so wie über dem Fenster weiter als Rölläden befestigen,aber dafür habe ich leider nun auch zu wenig steine,da es die auch nicht in der PAB Wand gab.
Und ich denke eine Tür ich etwas wenig.
Da wäre es besser,wenn eine nach links und eine nach rechts ausginge.
Aber ich habe in meiner Sammlung nur noch diese (übrings auch schon ein wenig seltenen) Türen.
Man könnte vielleicht sonst eine ganz links und eine ganz rechts bauen.
Aber ich denke,das mache ich denn wenn eher bei meinem nächsten Haus.
(Nur vorher brauche ich wohl leider erstmal wieder viel neue Steine :/ )
Hinten sieht man die aber ja nicht.
Und das wäre dann zu teuer.
Aber vorne die Reihe mit den rosanen 1x4 Steinen ist wirklich etwas störend.
Oder was meinst du genau?

Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger
28.07.2013, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Am Donnerstag habe ich bin in den Frühen Freitag morgen dann ein neues CC Haus gebaut.


Bitte erklär uns mal, was du mit diesen Satz gemeint hast.

Ganz einfach:
Ich habe gesagt,wann das Haus entstanden ist.
Ich habe Donnerstag Abend angefangen und als er fertig war,war es schon 5 Uhr-also Freitag.
Ja,es kann sein,dass so eine Zeitangabe unnötig ist.
Oder wie meintest du das?



Meint ihr,dass man so etwas neben die original Lego Modelle Stellen kann?


aber klar kann man das, aber ich denke deine Hütte schaut danach noch schlimmer als es ohnehin schon aussieht, wenn ein perfektes Lego Haus daneben steht ;)

Vielleicht hätte ich fragen sollen, ,,sollte...``
Warum sieht die dann och schlimmer aus?
Perfekt sind auch nicht alle Lego Häuser.
Ja,sie sind schöner,aber z.B: 10232 wirkt auch recht Chinesisch.
Und so schlecht ist das Haus nun auch wieder nicht.


Steinemangel ?
mein gott dan nimm halt 2 Becher mit verwendbaren Steinen und nicht so sinnlose Steine mit denen man nur was anfangen kann, wenn man die passenden Zubehörteile hat.
Nimm mal 2 Becher mit weißen 2x4er und der Grundstock für Häuser ist gepflanzt ;)

lg. Flugezugfreak


Ps. Sorry für meine kritisierenden Worte

Ja,ich habe auf Intrues Post Bilder von meinem kompletten Steinebestand gepostet.
Die Steine sind ja nicht sinnlos!
Für die Fassade brauche ich die!
Nein! dann habe ich vielleicht genug Basis Steine für ein Viertel Haus,und habe einen Stückpreis von 0,50€ Pro Stein.
Bei solch großen Steinen rechnet sich ein PAB Becher nicht.
Dann sollte ich auch eher 1x4 nehmen,aber ich glaube,die gibt es da nicht.
Ich denke,da kann ich eher Kiloware kaufen,da ist ja meist viel weiß drin.

Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger
28.07.2013, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

[image]

etwas zu bunt

Hallo,
Ja,da hast du recht.
Aber ich habe leider keine anderen Teile.
(Meinst du eigentlich die Front,oder den Rest des Hauses?)
Wäre es besser,wenn ich die Orangen und Rosanen Steine gegen andere austauschen würde?

Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger
28.07.2013, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

Re: Lego CC Haus Aus PAB Steinen auf 32x24

Von vorne betrachtet hat das Haus etwas Orientalisches. Wenn du mehr von der Sorte bauen würdest, könnte es ein ganz nettes Ensemble ergeben.
Mit den üblichen Modulhäusern würde ich es aber nicht zusammen platzieren, da schmerzen dann wirklich die Augen.
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Viele Grüße,

Hallo,
Vielen Dank!
Das ist schon eine gute Idee!
Nur leider habe ich erstmal kaum noch Steine.
Das würde höchstens noch für ein ganz kleines Haus reichen.
Und das Regal brauche ich ja auch noch für noch kommende Lego Häuser.
Aber vielleicht kann ich die auf das Wohnzimmerregal stellen,weil ich denke selbst Mama ist der Meinung,dass es besser aussah,als da noch 10211,10197 und 10218 drauf standen.
Weil nun ist es wieder lehr,und wird nun als Abstellfläche genutzt...
Ich würde mich ja auch mal gerne an einem Eckhaus versuchen...
Ich hoffe mal,dass es Bald wieder gute PAB Steine gibt.
Ich denk,dass es so schlimm auch nicht aussehen würde.
Erstmal lasse ich es da stehen,und sehe dann später mal weiter.
Ich kann ja auch das Haus und die Lego Häuser auf das Regal stellen,und dann dazwischen einfach eine Lücke lassen.
in einer echten Stadt gibt es ja auch sehr,sehr viele unterschiedliche Häuser.
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: