IngoAlthoefer
28.07.2013, 13:41

Japan-Reise

Hallo,

in vierzehn Tagen fliege ich für eine Woche nach Japan.
Dort will ich neben der eigentlichen Arbeit auch verschiedene
Lego-Konkurrenz-Produkte erwerben - für meine Experimente in
der Waschmaschine. Wer kennt welche japanischen "Brick-Sorten"
oder hat zu welchen eine Meinung?

Ingo.

PS: Bitte um Entschuldigung für das doppelte Posten,
aber die Beiträge zum Unterform "offtopic" werden anscheinend
in der "Neuests 100"-Liste nicht angezeigt.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


celticdragon
28.07.2013, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Japan-Reise

Hallo Ingo,

Bitte um Entschuldigung für das doppelte Posten, aber die Beiträge zum Unterform "offtopic" werden anscheinend in der "Neuests 100"-Liste nicht angezeigt.


die Beiträge aus dem Bereich "Off-Topic" werden in der Übersicht der neuesten Beiträge angezeigt, wenn man den "Off-Topic-Modus" eingeschaltet hat. Bei Dir ist das nicht der Fall, da meines Wissens der Standardwert für diesen Modus "ausgeschaltet" ist. Auf der Startseite des Forums kannst Du das in der Übersicht am Seitenende aktivieren. Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen, ich hoffe, ich habe Dir trotzdem geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Meilow
28.07.2013, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Japan-Reise

Aus Japan kenn ich die Nanoblocks

http://www.mynanoblock.com/site/?col_cat=series

Die Teile sind aber wesentlich kleiner als wie Lego



IngoAlthoefer
28.07.2013, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Japan-Reise

Hallo Oliver,


die Beiträge aus dem Bereich "Off-Topic" werden in der Übersicht der neuesten Beiträge angezeigt, wenn man den "Off-Topic-Modus" eingeschaltet hat.
...
Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen, ich hoffe,
ich habe Dir trotzdem geholfen.


Ja, danke.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
28.07.2013, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

+1Re: Japan-Reise

Hallo Meilow,

danke für den Hinweis. Nanoblocks habe ich sowieso
schon auf dem Schirm, die werde ich auf jeden Fall
in Yokohama kaufen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Sleepie gefällt das


Dustpuppy
28.07.2013, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Japan-Reise

LaQ wuerde mir noch einfallen.


Willst du dir dein MOC versauen,
musst du Blumen falsch rum bauen.


[image]


sachsi
28.07.2013, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
sachsi
28.07.2013, 18:08

Re: Japan-Reise

Hallo Ingo,

die da kommen doch auch da her:

Meikulock (oder so ähnlich)

Allerdings wären mir die zu schade für nen Waschgang, da sie aus Holz sind.

LG, Sachsi



der seb
28.07.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Re: Japan-Reise

Die Nanoblocks gibts teilweise auch hier. In Karlsruhe kenne ich einen Shop der sie verkauft. Als ich im Frühling das letzte Mal dort war gab es Neuschwanstein, Sagrada Familia und noch ein paar kleinere Tütchen.



Seeteddy
28.07.2013, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Seeteddy
28.07.2013, 20:16

Re: Japan-Reise

Hallo Ingo,

da fällt mir noch DIA BLOCK ein. Die gab es in den 70er und 80er Jahren. Sahen eher aus wie aus den 60ern. War ein LEGO-Klon mit anderen Noppenabmessungen. Ich hab' da eine Serie von 7 Fahrzeugen (von insgesamt 8 ) So eine Art Legoland-Reihe: Miniautos auf Japanisch. Leider komme ich nicht mehr an die Bilder aus dem alten 1000steine Ordner heran.
Trotzdem der Link zum Post.
Falls größeres Interesse besteht, krame ich sie noch mal zu einem neuen Fototermin heraus.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer
29.07.2013, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von sachsi

Re: Japan-Reise

Hallo Sachsi,


Meikulock (oder so ähnlich)

Allerdings wären mir die zu schade für nen Waschgang, da sie aus Holz sind.



danke für den Hinweis. In der Tat: Holz würde ich
erstmal nicht in die Waschmaschine stecken.

Gruss, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
29.07.2013, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Japan-Reise

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis auf "Dia Block".
Habe gerade ein Foto dazu im Web gefunden:
http://www.architoys.net/...toypages/diablock.html

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
29.07.2013, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dustpuppy

Re: Japan-Reise

Hallo Stephan,

LaQ wuerde mir noch einfallen.


Sehr interessant, danke.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: