Legopard
27.07.2013, 13:23

+68Gerädertes.

Hallo

Eigentlich baue ich ja keine Autos.
Aber auch nur eigentlich, denn in den letzten Wochen ist es immer häufiger dazu gekommen, dass ich was mit Rädern gebaut habe.
Die Resultate möchte ich euch nicht vorenthalten.

[image]



Es handelt sich einmal um den Volkswagen Bulli:

[image]



Und seinen kleinen Bruder, den Käfer:

[image]



Mehr Detailbilder von den beiden findet ihr auf MOCpages.

Außerdem hatte ich vor geraumer Zeit aus gegebenem Anlass einen Messerschmitt Kabinenroller gefertigt:

[image]



[image]


(Da das Wägelchen leider nicht mehr in meinem Besitz ist konnte ich keine Besseren Bilder mehr machen)

Weiter wurde ich beim letzten Treffen in Bünde von Mijasper herausgefordert den in den Wühlkisten des Dealers gefundenen Weichenhebel zu verbauen:

[image]



Durch Michael nun wieder auf den Zweiradtrip gebracht, baute ich mir daheim noch ein Moped:

[image]



Ich hoffe mein Abstecher in den Vehicle-Bereich gefällt euch.
Wie immer 100% reinstes Lego.

Grüße
Jonas


[image]


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

joro
27.07.2013, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Gerädertes.

Hallo Jonas,

wie immer bin ich wieder sehr beeindruckt, was du denn schönes gebaut hast, absolute Spitzenklasse.
Jedoch missfallen mir die goldenen Ringe an den Scheinwerfern, ich finde das Chrom-Gold einfach nicht
so passend. Aus Interesse: Wo ist denn der Kabinenroller hin?

Ich hoffe, es ist mir erlaubt, ein paar Kniffe abzuschauen.;)

Gruß
Jordan


[image]


kallesteinchen
27.07.2013, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Gerädertes.

Schnuckelig.....

Kallesteinchen
Steinreich



Dirk1313
27.07.2013, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Gerädertes.

Hallo Jonas,

wie immer bin ich wieder sehr beeindruckt, was du denn schönes gebaut hast, absolute Spitzenklasse.
Jedoch missfallen mir die goldenen Ringe an den Scheinwerfern, ich finde das Chrom-Gold einfach nicht
so passend. Aus Interesse: Wo ist denn der Kabinenroller hin?

Ich hoffe, es ist mir erlaubt, ein paar Kniffe abzuschauen.;)

Gruß
Jordan



Der ist bei mir
War ne Auftragsarbeit ;)

Such mal hier:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - PdC Online Fanweekend (19.-20.06.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt (09.-10.10.) - BrickingBavaria (05.-07.11.)


Legopard
27.07.2013, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Firesword1978

Re: Gerädertes.

Hallo


Bei dir weiß man nie ob die Teile wirklich gesteckt sind, oder nur gelegt. Über solche Informationen wäre ich bei deinen Modellen dankbar.


Bei diesen Modellen ist alles in irgendeiner Weise mit einander verbunden.

Grüße
Jonas


[image]


Zool
27.07.2013, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Gerädertes.

Auch von mir ein fetten Respekt !!
Echt schöne Sachen die du da gebaut hast!!
Am besten find ich den bulli!!

MfG chris



Legopard
28.07.2013, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von Karl-Heinz

Re: Einfach und genial

Hallo


das zeigt doch viel mehr, dass der Abstecher sehr gerne öfters passieren kann

Freut mich. Aber nicht zu oft, sonst ist es ja kein Abstecher mehr.


P.S. welche Felgen-Reifen-Kombi hat das gelbe Zweirad

Das sind diese Zahnräder mit diesem Reifen.

Grüße
Jonas


[image]


MTM
28.07.2013, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Gerädertes.

Hallo Jonas,

sehr schöne Modelle. Sehr schön gebaut.
Neben dem Bulli hat es mir vor allem das gelbe Motorrad angetan, was ich gern nachgebaut hätte, aber selbst bei den paar Teilen hab ich manche spezielle gar nicht.
Und: Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, welches Teil zwischen den Lampensteinen und dem Vorderlicht steckt.
Was ist das?

MTM



Pelli
28.07.2013, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gerädertes.

Hi Micha,
Ich glaube die Teile zwischen dem Lampenstein und dem Scheinwerfer sind 2 Minifig Hände.
@Jonas: Klasse Fahrzeuge hast du da gebaut!

Viele grüße Justus


Gruß Justus


MTM
28.07.2013, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Gerädertes.

Ne, keine Hände.
Die Teile sind gerade und haben einen hohlen Ansatz dran. Das ist was anderes.

Und was sind die Achsen? hm...

MTM



maydayartist
28.07.2013, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
maydayartist
28.07.2013, 10:40

Re: Gerädertes.

Moin Jonas,

klassich:

Minimales Moc mit Maximalem Aufwand

Sehr schön geworden.
Beim T1 ist die Frontpartie etwas schräg und stufig abgefallen, aber aber vielleicht auch nicht anders machbar.

Am Besten gefällt mir der Roller aufm letzten Bild.

Und auch schön bebildert.

Gruß
Phil



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: