Carrera124
27.07.2013, 14:44

Set 852 - originale Bestückung des Sortiereinsatzes?

Hallo,


ich habe ein guterhaltenes Set 852 ergattern können. Es ist überkomplett (verglichen mit Bricklink waren alle Teile und noch mehr dabei), und die OVP sieht auch noch ziemlich gut aus.

Ein Fach in der Mitte des Sortiereinsatzes gibt mir allerdings Rätsel auf - welches Teil gehört dort hinein ? Die Abmessungen:
Höhe ziemlich exakt 4 Knöpfe
Breite etwa 3,5 Knöpfe - ein 4er Stein passt nicht, ein 3er hat zuviel Luft
Tiefe ca 1 aufgestellter Standardstein (tiefer als das darüberliegene Fach fürs Lenkrad).

[image]



Danke für alle Hinweise


Christian


Grüße an meinen Stalker


NordJedi
27.07.2013, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Set 852 - originale Bestückung des Sortiereinsatzes?

Moin,

Ich könnte mir vorstellen das dort die Kardangelenke drin lagen!?!

Lieben Gruß
Daniel



Carrera124
27.07.2013, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von NordJedi

Re: Set 852 - originale Bestückung des Sortiereinsatzes?

Von der Höhe her würde das passen. Aber 3 Kardangelenke liegen dann recht luftig nebeinander darin, das erscheint mir untypisch. Es würden fast 4 Stück nebeneinander hineinpassen. Laut Inventory liegen dem Set jedoch nur 3 bei


Grüße an meinen Stalker


nachtlegobauer
27.07.2013, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Set 852 - originale Bestückung des Sortiereinsatzes?

Mönsch, ich bin begeistert!!! Das war mein allererster Technikbausatz. Immer wieder habe ich die Teile wieder neu einsortiert. So waren sie damals ja alle.

Das Fach ist eindeutig für die 3 Kardangelenke gewesen! Da kann ich mich genau dran erinnern.

Gruß
Thorsten



Carrera124
27.07.2013, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von nachtlegobauer

Re: Set 852 - originale Bestückung des Sortiereinsatzes?

Vielen Dank dann lege ich die dort mal rein.

Christian


Grüße an meinen Stalker