IngoAlthoefer
27.07.2013, 13:59

Lego Ideen-Buch

Hallo,

von Daniel Lipkowitz gibt es ein "Lego Ideen-Buch",
erschienen im September 2012; Neupreis knapp 20 Euro.

Mit der Suchfunktion des Forums habe ich keine Beiträge
dazu gefunden. Deshalb meine Frage:
Ist das Buch bei Foristen bekannt?
Falls ja, was sind die Meinungen dazu?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Pelli
27.07.2013, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Das würde ich auch gern mal wissen. (ohne Text)


Gruß Justus


gefällt das


Bricks4Jo
27.07.2013, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Bricks4Jo
27.07.2013, 14:27

Re: Lego Ideen-Buch

Hallo,
also ich habe das Buch. Es ist natürlich voll mit vielen Bildern und kurzen Texten für die Zielgruppe. Extrem viele Bautipps konnte ich für mich nicht entnehmen. Es gibt hinweise wie z.B. für die Federung eines Geländewagens Gummibänder zu nehmen oder wie man einfach einen Baum baut. Aber es ist toll wenn du Tipps und Hilfe für diverse Projekte z.B. Hausbau brauchst. Dazu ist es voll mit Vorschlägen und Ideen die gerade für MOC unerfahre hilfreich sein könnten.

MfG
Johannes

Edit: es gibt keine Anleitungen und es beschreibt nur kurz eine Themenwelt (Autos, Stadt/Land, Weltraum, Ritter, Abenteuer und Nützliches)


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


renrew
27.07.2013, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Lego Ideen-Buch

Hallo Ingo
Ich habe mir das Buch vor einiger Zeit gekauft, der Preis ist ok wie ich finde.
Es ist sehr allgemein gehalten und beinhaltet keine fertigen Bauanleitungen!
Vielmehr werden fertige Mocs gezeigt, die nur kurz beschrieben werden.
Für einen Anfänger sicher interessant.
Gruß Werner

PS. Wenn man hier im Forum und in den einschlägigen Galerien ,die tollen Bauideen
verfolgt und nachbaut, lernt man sicher mehr.


Modelle
http://wernergraef.com/


Zechstein
27.07.2013, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

FAQ

Guten Abend,

in den FAQ ist unter der Frage: Welche Bücher gibt es über L? seit geraumer Zeit auch ein Hinweis auf das erwähnte Buch zu finden.

Gruß



IngoAlthoefer
27.07.2013, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: FAQ

Hallo Namensvetter,


in den FAQ ist unter der Frage: Welche Bücher gibt es über L? seit geraumer
Zeit auch ein Hinweis auf das erwähnte Buch zu finden.


danke für den Hinweis.

Dank auch an die anderen, die geantwortet haben.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: