Dirk1313
24.07.2013, 23:43

Editiert von
Dirk1313
24.07.2013, 23:54

+65MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Beim Weiterbau meiner MoRaSt-Anlage galt es eine kleine Baulücke zu füllen. Die Herausforderung war jedoch, dass die aufgeständerte Monorail-Trasse direkt über das Grundstück führt.

Da kürzlich sowohl hellgraue Mauersteine als auch dunkelgrüne 1x1 Steine in der PaB Wand zur Auswahl standen, war klar: ein Fachwerkhäuschen muss her

Also gleich losgelegt und das hier kam dabei heraus:
Ein gemütliches kleines Restaurant mit Biergarten direkt unter der Monorail Trasse:

[image]


Die Trasse habe ich zum Fotografieren weggelassen, nur der Ständer steht im Biergarten. Das Gebäude hat zwei Eingänge. Der Haupteingang an der Seite und der Eingang zum Biergarten hinten.

[image]


[image]


Im Biergarten geht es gemütlich zu. Am "Octan"-Stammtisch wird über die neuesten Rennwagen der 60er Jahre gefachsimpelt.
Der Hausschlachter persönlich bietet einen fetten Schinken an.

[image]


Der Erbauer fachsimpelt über Designfragen mit dem Künstler Monsieur LeBrique.

[image]


Ein kleiner Lego-Stammtisch ist auch anwesend und verputzt eine kleine Torte:

[image]


Ob der Mann im Holzfällerhemd mit Keule und Flaschbier wohl bei der "Keule" in Pink landen kann?

[image]


Im Restaurant herrscht ebenfalls Hochbetrieb, was der Mann wohl im Geigenkasten mit sich rumträgt?

[image]


[image]


An Tisch 1 gibt sich der Kellner redliche Müh es dem Abenteurer-Pärchen recht zu machen...

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
25.07.2013, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Hallo Oliver,

freue mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich werde an der Erweiterung weiterarbeiten. Zur FW2014 wird das Modul wahrscheinlich so groß, dass ich nicht mehr alles ins Auto bekomme ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
25.07.2013, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Einziger Stutzmoment war anfangs, das liegt aber evtl. am Licht, dass zu wenig Fenster in der Fassade sind, oder?
Die untere Etage hat doch ziemlich viel Mauerwerk.
Die Kombi dunkelgrün glatt mit grauen Mauersteinen ist
Die "Keule in Pink":


Es handelt sich ja eher um eine Kneipe als um ein feines Restaurant. Da sind schon genug Fenster, nur die - noch nicht eingerichtete - Küche hat nur ein einziges Fenster zum Garten. Die sollen da ja auch schuften ;) Vielleicht baue ich zur Rückseite noch ein einzelnes kleines Fenster.

Die Kombi fiel mir gleich ein als ich die Mauersteine und die dunkelgrünen Einer in der PaB Wand sah. Da war klar: ein Fachwerkhaus muss her


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Magic11r
25.07.2013, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Hallo Dirk,

wieder ein schönes Gebäude - ich bin gespannt was es alles von Dir in Sondervig zu sehen gibt.

vG
Marten



Dan
26.07.2013, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Hi,

sehr schönes MOC!!
Die Stimmung kommt super rüber!

Mal ne Frage,
was sind denn das für Minfig Torsos: ?

[image]



Habe ich noch nie gesehen.


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Dirk1313
27.07.2013, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Editiert von
Dirk1313
27.07.2013, 12:19

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Hi,

sehr schönes MOC!!
Die Stimmung kommt super rüber!

Mal ne Frage,
was sind denn das für Minfig Torsos: ?

Habe ich noch nie gesehen.


MfG
Dan



Hi Dan,

freut mich dass es Dir gefällt.

Die Minifigs sind von der LEGO World Denmark 2009
(Distributed to visitors at LEGO World Copenhagen, Denmark February 12-15, 2009)

Hier noch die Rückseite:

[image]



Und hier findest Du eine Übersicht von Promotions-Minifigs:
http://www.minifigs.net/webpage/Promotional.htm


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
28.07.2013, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von Magic11r

+1Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

ich bin gespannt was es alles von Dir in Sondervig zu sehen gibt.



Du meinst sicher Skaerbaek. Da wird alles von der Anlage zu sehen sein was in mein Auto passt und was ich am Freitag aufgebaut bekomme


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Chroniko gefällt das


1Stein
28.07.2013, 04:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Moin,

sehr fein, aber was macht eine Geisha im Biergarten???
Haben die im Dachgeschoss noch ein Massagestudio?

Wundernd,

1Stein



Dirk1313
07.09.2013, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Update: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Hier noch ein Foto des Biergarten-Restaurants an seinem zukünftigen Platz auf der MoRaSt-Anlage, neben dem Bahnhof.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL gefällt das


jjinspace
07.09.2013, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Update: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Krass!
Da würde mir ja der Bembel aus der Hand fallen, wenn die Bahn drüber weg fährt.
Oder ist das 'ne lautlose?
Good vibrations.!.!:!.!.°°o°o°.!.!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Brixe
07.09.2013, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Update: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Hi Jürgen

Krass!
Da würde mir ja der Bembel aus der Hand fallen, wenn die Bahn drüber weg fährt.
Oder ist das 'ne lautlose?
Good vibrations.!.!:!.!.°°o°o°.!.!


Auch nicht viel besser:

[image]



Grüßle,
Marion



Gesamter Thread: