Talures
26.07.2013, 11:04

Minifig Übersicht

Hiho Lego Männer / Frauen

Gibt es irgendwo eine Übersicht von Minifigs mit dem Zubehör mit dem sie ausgeliefert wurden?

LG einer der die Übersicht verloren hat.



Kirk
26.07.2013, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Talures

Re: Minifig Übersicht

Hallo Talures,

klar gibt es die, wobei es mittlerweile recht viele sind...
Eine Beispiel ist BrickLink, aber es sollen auch schon gedruckte Bücher gesichtet worden sein, die sich nur den StarWars-Figuren widmen. Ich meine auch schon was von einer Minifig-App gehört zu haben.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


bricksmax
26.07.2013, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Minifig Übersicht

Im Mai erschien vom LEGO Haus- und Hof-Verlag Dorling Kindersley (DK) eine neue Minifiguren-Enzyklopädie. Es handelt sich um eine Übersicht und eine Charakterbeschreibung der 160 Sammelfiguren der Serien 1 bis 10.

Unter "Kleinanzeigen" verkaufe ich ein Exemplar! Interesse?



1Stein
26.07.2013, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Talures

Re: Minifig Übersicht

Hallo,

geht es um die Collectible Minifigures, von denen es mittlerweile die 10 Serie im Handel gibt?
Dann kann in der Tat das erwähnte Minifig Buch helfen.
Einfacher wären aber eine kurze Google Bilder Suche nach 'Minifiguren Beipackzettel" und idealerweise die Serie, wenn bekannt.
Auf den Bildern sind die Figuren immer mit Extras wie Möwe, Schwert, etc. zu sehen.
Als gratis App (Android) sind zu empfehlen der Minifigs Collector, da sind auch alle Bilder dabei.
Alternativ die APP myBrickset, dort gibt es einen extra Button für die Minifigs und auch alle Beipackzettel als Scan.
Für 2.25 Euro gibt es eine Bezahl-App, die noch weiter geht und nicht nur die CMFs beinhaltet, sondern auch Starwars, alle Themen und sogar Exoten wie Fabuland.

Viel Erfolg,

1Stein



Talures
26.07.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von 1Stein

Re: Minifig Übersicht

Vielen dank für die antworten.

Ich suche nur die normalen Minifigs die bei den Sets dabei sind, für die Sammelfiguren konnte ich mich nie begeistern.

Ich werde mir die app mal suchen, weil auch diese komischen Fabuland Exoten dabei :-D :-D
LG



Kirk
26.07.2013, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Talures

+1Re: Minifig Übersicht

weil auch diese komischen Fabuland Exoten dabei :-D :-D


... wie auch bei BrickLink...


\\//_ Build long and ℘rosper!


legolaura gefällt das


Talures
26.07.2013, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Minifig Übersicht

Dann werde ich mich mal bei Bricklink durch arbeiten, mal schauen ob ich da die Übersicht bewahre. :-D

Danke nochmal :-)



pzt2000
27.07.2013, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Talures

Re: Minifig Übersicht

Hallo Talures,

zur Sortierung von Minifigs ist folgende Seite sehr hilfreich:

Minifigs

hier findest Du nach Themen sortiert und schön bebildert eine Aufstellung
von Minifigs.

Insbesondere für Ritter-Sets:

Ritter

Mit freundlichen Grüßen

Thomas



Talures
27.07.2013, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von pzt2000

Re: Minifig Übersicht

Die Seite ist genau das was ich gesucht habe, sehr übersichtlich, einfach perfekt.

Vielen Dank
LG einer der bald die Übersicht zurück gewinnen wird :-D



Gesamter Thread: